• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Weitere Canon EOS R Kameras

Die R ist ja auch nicht schlecht vor allem wenn man sie nur mit DSLR‘s aus dem Hause Canon vergleicht. Aber wenn man sich auf dem Markt umschaut, dann sieht man das sie weit zurück liegen und das nicht erst seit der R.

selbst da nicht.. denn das was raus kommt, ist nicht so weit weg ;-)

Man sollte nicht nur paar Gímmick sehen, die der eine braucht und für wichtig sieht und der andere eben nicht, sondern das gesamte.
Bedienung, Handling, usw.... Die Sony ist toll, doch hat sie für mich nichs, was mich dazu bewegen könnte zu wechseln.
Denn so weit weg ist sie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Doch ist sie. Nur benötigst du diese Vorteile anscheinend nicht. Das ist ja auch ok für dich. Aber schönreden muss man das trotzdem nicht.

Und selbst wenn ich sie nicht benötigen würde, würde ich mir doch dir Frage stellen warum ich für eine Kamera die vieles nur schlechter kann oder gar nicht, trotzdem genauso viel bezahlen soll.

Doch ist sie. Nur benötigst du diese Vorteile anscheinend nicht. Das ist ja auch ok für dich. Aber schönreden muss man das trotzdem nicht.

Und selbst wenn ich sie nicht benötigen würde, würde ich mir doch dir Frage stellen warum ich für eine Kamera die vieles nur schlechter kann oder gar nicht, trotzdem genauso viel bezahlen soll.

weil sie für mich das bessere Gesamtpaket ist. und ich sie nicht als zu teuer sehe. sie ist zwischen der 6d 2 und der 5d 4 .
Ihre Leistung ist auch genau dort.

Sony bietet mir eben wo anders zu wenig!
Ein besser gibt es nicht.

Ich rede nichts gut. jeder kann doch für sich entscheiden was er braucht?
für mich sind Menüführung und wie sie in der Hand liegt wichtiger als ein AugenAF der nun Tiere verfolgt... die paar mal wo ich Tiere fotografiere, komme ich auch ohne klar.
das Menü und Handling brauche ich immer!
Das mag ein Tierfotograf anders sehen, was ja auch ok ist.

aber hört doch auf, die R so klein zu reden!
Es ist und bleibt die erte Spiegellose in VF... dafür ist sie mehr als gelungen!

Wenn VW jetzt ein Wasserstoffauto mit der Ausstattung eines Golf I baut, ist das dann auch gelungen weil es der erste ist?

Ein Menü ist reine Gewohnheit, aber da streitet man sich ja schon ewig drüber. Ich jedenfalls kam mit dem Menü von Canon, Nikon und nun auch von Sony klar. Und wie viel Zeit verbringt man denn im Menü?
Aber wenn man nicht will, dann will man nicht. Und um den Auto Vergleich aufzugreifen ein Auto mit voller Hütte verkauft sich besser, auch wenn ich nicht alles brauche. Spätestens wenn die anderen auch Feature xy bieten wisst ihr es zu schätzen :top:

Das ist der Trugschluss den anscheinend viele Technikverliebte machen.
Kannst du dir Vorstellen das ich mit meiner 7D, 5DII in den ganzen Jahren des Besitzes nicht ein Video gemacht habe?
Und ähnlich verhält es sich mit anderen Features die ich nicht erst haben muß um zu merken das ich sie nicht brauche.;)

Ein Holzrad dreht sich auch und dennoch haben unsere Autos heute Gummireifen

Geil... die Vergleiche hinken von vorn bis hinten... denn so weit weg ist dir R noch immer nicht!
Warum man nicht jedem seine Kamera lässt ist schon komisch.
Wenn für dich die Sony das ist, was du brauchst um gute Fotos zu schießen, dann ist es doch i.O.
Warum soll es da nicht welche geben, denen die R genügt.
Ich finde nichts! wo Sony, für mich ein besseres Bild macht. Außer beim etwas größerem Dynamikumfang, was auch nicht so weit weg ist.

Ich wollte mit dem Vergleich nur deutlich machen das der Fortschritt nicht aufzuhalten ist, und wenn einer für sich kein Video braucht verlangt die Masse danach. Und dann müssen die wenigen damit leben.
Ich will hier auch nicht weiter auf die Sony eingehen, aber die Dynamik ist nicht alles. Ein IBIS verhilf mir auch zu einem besseren Bild und wer sagt das fällt für ihn nicht ins Gewicht weil er nur schnelle Verschlusszeiten nimmt da hilft dann das bessere Rausch verhalten.

Ich wollte mit dem Vergleich nur deutlich machen das der Fortschritt nicht aufzuhalten ist, und wenn einer für sich kein Video braucht verlangt die Masse danach. Und dann müssen die wenigen damit leben.
Ich will hier auch nicht weiter auf die Sony eingehen, aber die Dynamik ist nicht alles. Ein IBIS verhilf mir auch zu einem besseren Bild und wer sagt das fällt für ihn nicht ins Gewicht weil er nur schnelle Verschlusszeiten nimmt da hilft dann das bessere Rausch verhalten.

Stimmt der Fortschritt ist nicht aufzuhalten, jeder System hat seine Vor und Nachteile. Für mich hat aber das gesamte Canonsystem ( DSLR und DSLM ) klar mehr Vorteile als das Sonysystem.
Objektive ist ein großer Teil.

tja dort wo ich es brauche, habe ich es im Objektiv.. Ist bei Canon eben so... deswegen fällt es nicht ins Gewicht! Auch wenn ich denke das es noch kommen wird.
Ein Muss?...bei weiten nicht!
Also sehe da noch immer kein besseres Bild

Genau.
Und nun erkläre mir warum ich über Sony nachdenken soll wenn ich all die tollen Dinge die Sony (mehr) hat überhaupt nicht brauche.
Wenn ich mir in 5 Jahren wieder eine Canon kaufe hat diese sicherlich vieles was die Konkurrenz jetzt schon hat, aber ich werde es dann auch nicht brauchen.
Der Witz ist ja, das ich mir viele Features früher die mir fehlten durch Magic Lantern in die Kamera geholt habe, mir hat also schon zu 5DII Zeiten nicht so viel gefehlt.

Ich verlange doch garnicht das irgendeiner über Sony nachdenkt oder habe ich das irgendwo geschrieben? Ich habe lediglich geäußert das ich es toll finden würde wenn es eine „Allianz“ zwischen Canon und Sony was den Bereich Sensor Entwicklung angeht geben würde. Denn auch wenn der Sony AF ganz toll ist habe ich den Dual Pixel af bei Canon schätzen gelernt.

Ich verlange doch garnicht das irgendeiner über Sony nachdenkt oder habe ich das irgendwo geschrieben? Ich habe lediglich geäußert das ich es toll finden würde wenn es eine „Allianz“ zwischen Canon und Sony was den Bereich Sensor Entwicklung angeht geben würde. Denn auch wenn der Sony AF ganz toll ist habe ich den Dual Pixel af bei Canon schätzen gelernt.

Habe ich schon mal geschrieben das wir nie passieren mit Canon und Sony

WERBUNG
Zurück
Oben Unten