Gute Frage, schwarz ist wohl kuhl ansonsten wird es genauso Heisssssssss......anywhea schrieb:Warum sind dann aber die Kameras durchgehend schwarz, und nicht verchromt, wie früher?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gute Frage, schwarz ist wohl kuhl ansonsten wird es genauso Heisssssssss......anywhea schrieb:Warum sind dann aber die Kameras durchgehend schwarz, und nicht verchromt, wie früher?
anywhea schrieb:Warum sind dann aber die Kameras durchgehend schwarz, und nicht verchromt, wie früher?
c-bra schrieb:billiger und durch die bauform wesentlich weniger Einstrahlungsfläche
c-bra schrieb:leg doch einfach mal ein weisses und ein mattschwarzes Objektiv im Windschatten in die Sonne ( falls die mal wieder scheintund check die Temperatur - gibt verblüffende Ergebnisse
anywhea schrieb:Aber letztlich doch ein wenig inkonsequent. Schwarze Kameras und kurze Objektive werden in der Sonne nämlich auch ziemlich warm. Soll da nicht so ein Effekt sein bezüglich Temperatur und Sensorrauschen?
anywhea schrieb:... Ich frage mich nur, wie die anderen Fotografen mit schwarzen Superteles damit fertigwerden. Tragen die alle Asbesthandschuhe? Oder gehen sie nur einfach aus der Sonne, oder schützen sich und ihr Equipment irgendwie? Ich glaube, ich würde unter solchen Bedingungen einen Hitzschlag bekommen.
winter schrieb:Hallo, obwohl heute Pfingsten ist erlaube ich mir mal ganz laut zu sagen, was wird in diesem Forum für ein SCHEIß verbreitet !!! Ihr habt doch alle die Möglichkeit im www. zu recherchieren, bevor ihr so einen MIST hier einstellt. Ich wandle mal die Bauernweisheit ab : Wie der Herr, so das Gescherr (Gesinde). = Wie der Beitrag hier im Forum, so die Intelligenz des Betreffenden.
Bahnschienen werden in der Tat mit "THERMIT" verschweißt, (Eisenoxid+Aluminium), ganz früher gab es in bestimmten Abständen einen Ausdehnungsspalt im Schienenstrang. Schienen werden aber seit einiger Zeit nahtlos verschweißt, die Ausdehnung des Stahls wird schlicht und ergreifend verhindert. Hier sollte man sich mal ein modernes Schienennetz anschauen, wie dicht hier die Betonschwellen hintereinander liegen. Sollten aber aufgrund einer Hitzewelle diese riesigen Kräfte nicht mehr unterbunden werden können, kann sich das Schienennetz auf etliche km verwerfen. Gruß winter
dc7fb schrieb:Also wird mein Gittermast im Sommer nicht höher :stupid:
Wieso Tiere? Vielleicht nimmt er das Gebüsch an einem FKK-See zur Tarnung...len2k schrieb:Ja vor allem wo Studien ergeben haben, dass die Tiere die Farben ganz anders wahrnehmen.
Du könntest es auch in Orange streichen und es würde keinen UNterschied machen.
len![]()
Hauptsache klugsch ei ßen. :wall:winter schrieb:Hallo, obwohl heute Pfingsten ist erlaube ich mir mal ganz laut zu sagen, was wird in diesem Forum für ein SCHEIß verbreitet !!! Ihr habt doch alle die Möglichkeit im www. zu recherchieren, bevor ihr so einen MIST hier einstellt. Ich wandle mal die Bauernweisheit ab : Wie der Herr, so das Gescherr (Gesinde). = Wie der Beitrag hier im Forum, so die Intelligenz des Betreffenden.
Bawo schrieb:... die helle Farbe drückt die Temp höchstens um ca. 1-2K denn früher oder später wird sich das Objektiv erhitzen...
Hmmmmmm und wenn wir jetzt eine Wasserkühlung um das Objektiv machen würden und auch nur wenn die Sonne scheintCanone schrieb:Solarkollektoren (wasserbasiert) kommen aufgrund der guten Isolierung gegenüber der Umgebungstemperatur ("Wintergarten-Effekt") auf deutlich über 100 °C wenn kein Wasser eingefüllt ist.
Gruß,
Canone
Canone schrieb:Schwarze Autos werden im Sommer z.B. deutlich wärmer als weiße Autos
Farben: dunkel oder hell?
Oft kolportiert, aber unerheblich: Dunkle Fahrzeuge würden sich stärker im Innenraum aufheizen als helle – jedoch sind die Unterschiede zwar messbar, aber kaum merkbar. Mit einfachen Mitteln wie Sonnenabweiser können tatsächlich mess- und fühlbare Abkühlungserfolge erzielt werden.
http://www.oeamtc.at/index.php?type=article&id=1089552&menu_active=0259
Falter schrieb:Das wird zwar oft behauptet, der Unterschied ist aber nur minimal.
Ich zitiere den ÖAMTC:
Das *ist* exakt was ich sage. Der Grund, warum der Unterschied zwischen weißen und schwarzen Autos im *Innenraum* nicht so groß ist ist der, dass im Innenraum unabhängig von der Farbe des Fahrzeugs schwarzer Kunststoff verwendet wird, der in erster Linie für die Erwärmung des Innenraums verantwortlich ist.ÖAMTC schrieb:Farben: dunkel oder hell?
Oft kolportiert, aber unerheblich: Dunkle Fahrzeuge würden sich stärker im Innenraum aufheizen als helle ? jedoch sind die Unterschiede zwar messbar, aber kaum merkbar. Mit einfachen Mitteln wie Sonnenabweiser können tatsächlich mess- und fühlbare Abkühlungserfolge erzielt werden.
Ich fotografiere ohnehin nur im Winter. Die Bilder werden da einfach schärfer, weil das Objektiv durch die Wärme nicht so verzogen ist ...ECO schrieb:Hmmmmmm und wenn wir jetzt eine Wasserkühlung um das Objektiv machen würden und auch nur wenn die Sonne scheint![]()
Oh man wo das hier wohl noch hinführt![]()
anywhea schrieb:Warum sind dann aber die Kameras durchgehend schwarz, und nicht verchromt, wie früher?
Nomen Nescit schrieb:Weil man Kameras früher nur kratzfest verchromen konnte, schwarzer Lack aber nicht so haltbar war.
Seit man Metalle schwarz und kratzfest eloxieren kann, spielt das keine Rolle mehr.![]()
![]()