• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Weihnachts-Beauty-Projekt (14(!) Models ausgepackt)

AW: Weihnachts-Beauty-Projekt

Die hat Knöppe am Auge :ugly:

Nein schönes Model :top:

Ja, der Visagist ist eigentlich ein Messebauer und hat die Knöppe überm Auge einfach festgetackert! ;-))

Danke für die Antworten ;-) Bei welcher Blende sind die Bilder entstanden? Und welches Grau verwendest Du als Hintergrund (das ist hier so schön gescheckt)?

Hast Du das Making-Of-Bild gesehen? Das ist eine nackte Betonwand, und das Grau ist Fußboden-Lack den man in vielen Fabrikhallen sieht^^. Dadurch das die Wand nicht "ordentlich glatt" ist und der Lack nicht "richtig vernünftig" aufgetragen, wird das Licht vom Blitz so wolkig zurückgeworfen.

Super Idee und die Fotos sowieso. Gefallen mir ausnahmslos! :top:
Du benutzt fürs Keylight eine 150iger Octobox, oder?

Gruß
CL

Hast Du das Making-Of-Bild gesehen? Das ist eine nackte Betonwand, und das Grau ist Fußboden-Lack den man in vielen Fabrikhallen sieht^^. Dadurch das die Wand nicht "ordentlich glatt" ist und der Lack nicht "richtig vernünftig" aufgetragen, wird das Licht vom Blitz so wolkig zurückgeworfen.

Ja, hab das Making-Of gesehen, man erkennt da leider nur bedingt Details :cool:

Ich habe hier bei Foto W einen Hintergrund gefunden: Thunder Gray. Der sieht auch so wolkig aus. Täuscht das, oder sind die tatsächlich so gescheckt? Und würdest Du mir diesen dunklen empfehlen, oder doch eher diesen helleren: Studio Gray?

Super Idee und die Fotos sowieso. Gefallen mir ausnahmslos! :top:
Du benutzt fürs Keylight eine 150iger Octobox, oder?

Gruß
CL

Jupp, ich liebe die großen Octos.

Ja, hab das Making-Of gesehen, man erkennt da leider nur bedingt Details :cool:

Ich habe hier bei Foto W einen Hintergrund gefunden: Thunder Gray. Der sieht auch so wolkig aus. Täuscht das, oder sind die tatsächlich so gescheckt? Und würdest Du mir diesen dunklen empfehlen, oder doch eher diesen helleren: Studio Gray?

Ich würde sagen "täuscht" sind normalerweise unifarben

Schönes Projekt insgesamt und eine Wahnsinnsarbeit vor allem von den Visas. Klasse, mein Kompliment !!
Grüsse
Dieter

So viel Aufwand und dann auf der Zielgeraden faul werden? Tz tz...
Auf deiner Sedcard steht was von "Bescherung am 24.12., so wie es sich gehört"...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten