Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Da tragen die meisten Klavier dran...Die hat Knöppe am Auge
Nein schönes Model![]()
@HisN: Darf ich mal bzgl. des Lichtsetups nachhaken? Ich würde mich freuen, wenn Du folgende Fragen beantworten könntest?
1. Benutzt Du einen Belichtungsmesser? Und in welchem Verhältnis hast Du deinen Lichtquellen eingemessen? (z.Bsp. Haarlicht 2 Stops unter Hauptlicht ect...).
2. Wie bekommst Du diesen tollen Hintergrund hin? Wie misst Du den ein? Bei mir ist er oft zu hell, trotz dunkler Farbscheiben... ich benutze weißen Hintergrund, ist das der Fehler?
Vielen Dank im Voraus!
Matthi
Ich bin mal so frei
Alex hat einen Minolta Spot-Belichtungsmesser, ob er den bei diesem Shooting genutzt hat keine Ahnung, muss er selber verraten. Wie man so einen Aufnbau macht ist dokumentiert, einfach im Forum etwas herumstöbern:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=2590731&postcount=119
Gruss
Boris
Das Posting kenne ich, eigentlich hatte ich da schon dieselben Fragen gestellt, wurde aber von den Admins wegen OT verwarnt. Daher nochmal das Posting hier...
Ich benutze den Sekonic L-308S, und würde gern mehr über die Lichtmessung lernen. Daher kommen meine Fragen für's Detail. Vllt. könnt Ihr ja mal den einen oder anderen Trick verraten..![]()
Ja dann frag doch ;-)
@HisN: Darf ich mal bzgl. des Lichtsetups nachhaken? Ich würde mich freuen, wenn Du folgende Fragen beantworten könntest?
1. Benutzt Du einen Belichtungsmesser? Und in welchem Verhältnis hast Du deinen Lichtquellen eingemessen? (z.Bsp. Haarlicht 2 Stops unter Hauptlicht ect...).
2. Wie bekommst Du diesen tollen Hintergrund hin? Wie misst Du den ein? Bei mir ist er oft zu hell, trotz dunkler Farbscheiben... ich benutze weißen Hintergrund, ist das der Fehler?
Da das nicht in meinem Studio entstanden ist hab ich praktisch die ganze Serie nur mit Position/Stärke/Folie/Lichtformer für den Hintergrund rumexperimentiert.
An dem weißen Hintergrund kanns liegen. Ich arbeite lieber mit grau. Grau kann alles werden, je nachdem wie das Licht drauf fällt von schwarz bis weiß.