Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich suche eine möglichst kleine Kamera, mit mindestens 7 fachem Zoom, GPS wäre sehr toll und guter Bildquali auch bei schlechtem Licht.
I
Ich weiß nur nicht, ob mir der 4 fache Zoom reicht.
In 95-98% aller Fälle reicht das. Und dann hat die Mehrheit der Menschen ja auch noch Beine und Füße zu laufen.
Vom GPS bin ich leider wieder runter, hat ja kaum eine Kamera. Schade eigentlich. Je mehr ich lese, desto unsicherer werde ich. Irgendwie habe ich mich in die XZ 2 verguckt.
Bei der Oly ließe sich auch noch der TCON nutzen unter Beibehaltung der Lichtstärke. Durchaus beachtlich.
Hohe Bildqualität bei schlechtem Licht ist im Moment erst so richtig ab einem 1 Zoll Sensor möglich, was die Auswahl schon sehr eingrenzt. 7fach Zoom haben aber nur die grösseren Kameras wie eine RX10 oder FZ1000 wobei GPS auch ein Thema ist.
Letztendlich bleibt einem, wenn die Kamera klein bleiben soll nur ein Kompromiss, der im Moment nur von der RX100 Serie erfüllt wird und in Zukunft evtl. von der Panasonic LX8, die angeblich auch über einen 1 Zoll Sensor verfügen soll.
Danke für den Link. Der Unterschied zur Olympus E-PL 5 ist ja sehr gering. Ist diese viel besser als die XZ 2 ? Lohnt sich der Aufpreis?
Es geht mir eigentlich eher um die Serienausstattung, also Kit vs Kompaktkamera. Ich will vom Schleppen und Wechseln ja eigentlich abkommen. Wenn ich jetzt noch 2-3 Objektive mitnehmen soll, kann ich ja fast bei der Nikon bleiben.
Schau dir die Beispielbilder in dem Link an und daran denken, dass es eine Kompaktkamera ist, die diese Bilder gemacht hat und keine DSLR und dass es sich nicht um Reihenaufnahmen handelt, sondern alle im Einzelbildmodus entstanden sind, wollte ja die Geschwindigkeit der Kameras testen.