Ja, genau, so was, danach habe ich gesucht. Danke. Meine D90 steht schon in der Bucht.![]()
Echt? Schade um die D90....
Welche Cam wirds denn? 40D oder 50D?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja, genau, so was, danach habe ich gesucht. Danke. Meine D90 steht schon in der Bucht.![]()
Echt? Schade um die D90....
Welche Cam wirds denn? 40D oder 50D?
Ich tausche sie gegen meine 400DTjaaaaaaaaaaaa....mal schauen, ob ich die D90 überhaupt noch für einen gescheiten Preis loswerde.
Mit meiner aktuellen Kamera bin ich sehr zufrieden, allerdings ist sie so perfekt, dass ich kaum mehr was zu mäkeln habe und deshalb auch das Forum weniger frequentiere.....;-) (und darum gehts ja heutzutage beim Fotografieren)
Wo wohnst du denn das es da noch so schneit?
Das Bild ist für aus dem Auto gemacht, gar nicht mal schlecht. Die D90 ist auch eine super Kamera und mich stört einzig die niedrige Serienbildgeschwindigkeit.![]()
Meine konkreten Kritikpunkte: JPEG-Schärfe (ja, ich oute mich: ich mag nich nachbearbeiten!),
schon merkwürdig, die D90 ist von der reinen Bildqualität laut "Color Foto" ganz hauchzart hinter der 5DMarkII und um einiges besser als die 50D (auch was Rauschen betrifft). Und hier lese ich was von schlechten Fotos out of the cam in JPEG. Jetzt steinigt mich nicht, Zeitschriften sind nicht meine Bibel! Ich frage mich immer wieder, was diese sogenannten Fachmagazine so testen *Kopf schüttel*![]()
schon merkwürdig, die D90 ist von der reinen Bildqualität laut "Color Foto" ganz hauchzart hinter der 5DMarkII und um einiges besser als die 50D (auch was Rauschen betrifft). Und hier lese ich was von schlechten Fotos out of the cam in JPEG. Jetzt steinigt mich nicht, Zeitschriften sind nicht meine Bibel! Ich frage mich immer wieder, was diese sogenannten Fachmagazine so testen *Kopf schüttel*![]()
Augen zu und durchHallo neo17....
Wie Nachtwanderer schon geschrieben hat, ist hier vieles sehr subjektiv. Die Bildquali der D90 ist sicher nicht schlecht, aber haltanders
Ich komme von Canon, war deren JPEGs (Farben und Schärfe) gewohnt - vielleicht ist das der Grund, warum mir die JPEGs (v.a. bei Portraits auffällig) der 90er entweder zu blass oder gelbstichig sind.
Nikon verfolgt ja allgemein den Ansatz, sich etwas "professioneller" zu positionieren und vom Fotograph noch nacharbeit zu verlangen....
Das ist echt mal wieder blöd: jetzt hab ich hier die 40d zum testen und bin begeistert.... oh mann, der ganze Stress mein Nikon-Zeug zu vrekaufen.... Hilfe!
Hallo neo17....
Das ist echt mal wieder blöd: jetzt hab ich hier die 40d zum testen und bin begeistert.... oh mann, der ganze Stress mein Nikon-Zeug zu vrekaufen.... Hilfe!
So, habe mich nun durchgerungen, die Kamera ist im Biete-Forum.
Es scheint momentan wieder "Chic" zu sein, zu Canon zu wechseln, man hoert es immer oefter. Vor nicht allzulanger Zeit haette man Dich dafuer hier geteert und gefedert
Chris
LSZO