• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wechseln von D90 auf 50D/40D? Erfahrungen?

• Themenersteller Themenersteller Gast_19738
  • Erstellt am Erstellt am
Augen zu und durch:evil:
als ich damals auf VF umgestiegen bin, musste mein 17-55 IS USM auch daran glauben. Das waren damals wirklich körperliche Schmerzen, die ich da ausstehen musste, aber......... dafür bin ich jetzt im VF-Himmel:D

VF würde mich auch reizen......aber finanziell derzeit "off the scale".....:mad:

VF würde mich auch reizen......aber finanziell derzeit "off the scale".....:mad:

also wenn Sport wirklich Dein Beweggrund ist und darüber hinaus VF Dich reizt, wirds richtig teuer, ist klar. Ansonsten muss ich sagen, daß ich die gute alte 5D immer noch für das Beste halte, was es für normales Geld zu kaufen gibt, freilich jetzt nur noch gebraucht. Wenn Du auf ein bisschen Schnickschnack verzichten kannst und nicht (z.B. wie ich) immer das allerneueste brauchst um Dein Ego zu befriedigen, ist die "alte Dame" ein absolutes Musthave für alle VF-Fans die nicht gleich Unsummen investieren wollen. Bessere Bilder macht die MarkII nicht, ich habe etwas weniger Ausschuss und kann noch mehr croppen, weil einfach mehr Pixel. Ich würde jederzeit die "alte" 5D einer 50D vorziehen, ich sage das, obwohl ich die selbst die 40D besaß und mit dieser wirklich sehr glücklich war. Dennoch: die Perspektive von VF, die Freistellungsmöglichkeiten und das unübertroffene Rauschverhalten einer 5D (egal ob M1 oder M2) ist einfach nur geil:top:
BTW, wenn Dir Sport wichtiger ist, dann ist die 40/50D sicherlich die richtige Wahl, wenn es um humane Anschaffungskosten geht...
Trotzdem sollte nicht unerwähnt bleiben, daß man auch mit einer 5D, egal welche, durchaus klasse Sportfotos machen kann. Ich weiß daß, denn mein Hauptmotiv ist meine kleine Tochter, und die hält eigentlich nie still und ist mitunter schon verdammt schnell unterwegs:D

Grüße

Martin

also wenn Sport wirklich Dein Beweggrund ist und darüber hinaus VF Dich reizt, wirds richtig teuer, ist klar. Ansonsten muss ich sagen, daß ich die gute alte 5D immer noch für das Beste halte, was es für normales Geld zu kaufen gibt, freilich jetzt nur noch gebraucht. Wenn Du auf ein bisschen Schnickschnack verzichten kannst und nicht (z.B. wie ich) immer das allerneueste brauchst um Dein Ego zu befriedigen, ist die "alte Dame" ein absolutes Musthave für alle VF-Fans die nicht gleich Unsummen investieren wollen. Bessere Bilder macht die MarkII nicht, ich habe etwas weniger Ausschuss und kann noch mehr croppen, weil einfach mehr Pixel. Ich würde jederzeit die "alte" 5D einer 50D vorziehen, ich sage das, obwohl ich die selbst die 40D besaß und mit dieser wirklich sehr glücklich war. Dennoch: die Perspektive von VF, die Freistellungsmöglichkeiten und das unübertroffene Rauschverhalten einer 5D (egal ob M1 oder M2) ist einfach nur geil:top:
BTW, wenn Dir Sport wichtiger ist, dann ist die 40/50D sicherlich die richtige Wahl, wenn es um humane Anschaffungskosten geht...
Trotzdem sollte nicht unerwähnt bleiben, daß man auch mit einer 5D, egal welche, durchaus klasse Sportfotos machen kann. Ich weiß daß, denn mein Hauptmotiv ist meine kleine Tochter, und die hält eigentlich nie still und ist mitunter schon verdammt schnell unterwegs:D

Grüße

Martin

Tja, irgendwann wirds wohl auf VF hinauslaufen......das wird richtig teuer!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten