ernst.w
Themenersteller
Steht schon auf meiner Liste. Hatte heute bereits eine Empfehlung via Unterhaltung. Danke!A better Finder rename
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Steht schon auf meiner Liste. Hatte heute bereits eine Empfehlung via Unterhaltung. Danke!A better Finder rename
... ist, glaube ich, der "Marktführer", ebenfalls einen guten Ruf hat:A better Finder rename
Machst es mit Akustikkoppler oder wie muss man sich das vorstellen?Die Rücksicherung läuft nun schon seit mehr als zwei Wochen
Du musst dir vorstellen, dass über eine Million kleine dicht komprimierte Dateien entpackt und aus dem Backup einzeln rauskopiert werden müssen. Innerhalb eines TB2-Laufwerks, von einer Platte auf eine andere. Wohl überlegt und zuvor mit verschiedenen Methoden getestet. Das dauert. War auch bisher egal, weil immer nur eine odwer zwei Dateien gebraucht wurden. Aber jetzt...Machst es mit Akustikkoppler oder wie muss man sich das vorstellen?
Hast du dafür valide Argumente? Soweit ich mich erinnere, kennst du, wie ich auch, derzeit nur die Windows-Version von Capture One.Mac Studio M2 Max 64GB | 2TB SSD | 38 Core GPU
Ob die Argumente valide sind, musst Du entscheiden.Hast du dafür valide Argumente? Soweit ich mich erinnere, kennst du, wie ich auch, derzeit nur die Windows-Version von Capture One.
Falls Du nicht alle Daten sofort benötigst, kannst bei beiden Cloud- Diensten einstellen, welche Dateien/Ordner lokal vorgehalten werden und welche bei Bedarf nachgeladen werden müssen. Man muss dann nur gelegentlich den lokalen Massenspeicher wieder etwas entschlacken, es geht aber grundsätzlich. Bei OneDrive etwas einfacher als bei iCloud.... Warum überhaupt die Überlegung einer 2TB SSD? Weil ich mittlerweile festgestellt habe, dass iCloud und OneDrive nur auf interne SSDs synchronisiert werden können.
Ich kenne einige seiner Videos, fand aber keines, das meine obige Frage ernsthaft beantwortet.1. Schaue Dir die Videos von ArtIsRight
Guter Punkt: Ja, das habe ich mir jetzt mal unter Windows angesehen und bin nahezu erschrocken. Der Hauptkatalog beinhaltet bei etwa 60.000 Bildern derzeit bereits über 171-tausend Dateien und 2028 Ordner. "Das ist kein Schmutz nicht." Und das sind nicht die Bilder selbst...2.1 C1 Katalog wächst. Die Vorschaubilder nehmen den meisten Platz
Tja, das hätten wir alle gerne. Da müsste ich dann aber auf 96GB RAM und 8TB-SSD gehen. *lechz*Heißt der Rechner muss für mich so ausgestattet sein, dass ich allen machen kann ohne mir Gedanken über die Ressourcen machen zu müssen.
Ja, schon. Deshalb mal auf jeden Fall 64GB RAM.4. Der Rechner soll vermutlich etwas länger als 2 Jahre laufen, also zu knapp soll er nicht "bemessen" sein.
Ja, leider. Wobei das mit dem Aufpreis nun auch wieder nicht ganz hinkommt.So, Punkt 1 erledigt. Jetzt kommt der Mann im Ohr und flüstert „das2.TB macht die Rechnung nun auch nicht fett.“![]()
Ich schaue gerade selber nach einem macstudio. Interessanterweise ist der Sprung von 2 auf 4TB nicht so dramatisch, wie befürchtet. Ich glaube 3700,- zu 4100,-, da überlege ich noch. Also, in der genannten Konfiguration.Ja, leider. Wobei das mit dem Aufpreis nun auch wieder nicht ganz hinkommt.
In Bezug auf RAM/ GPU oder HD Platz? Zu RAM/ GPU gab es auf jedem Fall Video. Bei HDD kann natürlich keiner die Frage beantworten - 1 TB wären mir definitiv zu klein. 4 oder 8 sind "unbezahlbar" und man darf natürlich auch nicht vergessen - geht die kaputt.... hat man je nach Zeitpunkt - Totalschaden. Also besten Kompromiss suchen.fand aber keines, das meine obige Frage ernsthaft beantwortet.
und man darf natürlich auch nicht vergessen - geht die kaputt.... hat man je nach Zeitpunkt - Totalschaden.
Hast Du dafür eine verlässliche Quelle? ich meine Apple hat doch extra bei den SSD's Firmware gepackt die ein Tausch zuverlässig verhindert. (Ich rede natürlich nicht von Garantiefall oder Zeit mit Applecare wo das eh bei Apple gemacht wird)Beim Studio ist die wohl zumindest tauschbar,
Da ging es jetzt eher um den Aufpreis von 1TB auf 2TB SSD.Habe mal nachgesehen, wie sich das beim aktuellen MBP M3Max verhält. 96 GB sind schon kein Pappenstiel.
Da gibt es mehrere, eine ist die Kickstarter-Kampagne, die gerade läuft:Hast Du dafür eine verlässliche Quelle?
Ja, da brauchst du "nur" programmierbare RAMs. Die Signatur schreibt der Mac Studio selbst bei der ersten Initialisierung rein.Apple hat doch extra bei den SSD's Firmware gepackt die ein Tausch zuverlässig verhindert.
Gemeint war nicht, dass das jeder machen kann. Evtl. habe ich mich da unpräzise ausgedrückt.Hast Du dafür eine verlässliche Quelle? ich meine Apple hat doch extra bei den SSD's Firmware gepackt die ein Tausch zuverlässig verhindert. (Ich rede natürlich nicht von Garantiefall oder Zeit mit Applecare wo das eh bei Apple gemacht wird)
Ich hatte vor einiger Zeit bei diversen Formen/ Schraubern gefragt - kaufe Studio mit 1 TB SSD und will eine 4TB eingebaut haben. Antworten waren immer gleich - es geht nicht mal ein 1.1 Tausch, weil Apple es mit der Firmware verhindert
Wird aber wohl so sein, wenn das Kickstarter-Projekt durch ist. Die wollen schließlich fertige, bestückte Module liefern. Und die könnten das.Gemeint war nicht, dass das jeder machen kann.