saarpfälzer schrieb:Wo hat das FA denn Aussparungen?
Die Plexiabdeckung und das Limited Schild...die sind im Adapter eingefrässt, son dass sich da nix verdrehen kann
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
saarpfälzer schrieb:Wo hat das FA denn Aussparungen?
saarpfälzer schrieb:Schon 2-3 mal in der Bucht. Ein Bekannter verkaufte sein TOPerhaltenes 4,0 200 Macro SMC-A für keine 600 ? mit OVP!
db1980 schrieb:... Nach Oben wird es halt noch krimineller, is dir das 40-150 zu kurz musst Du das 90-250 kaufen, gut 2.8´er aber mit über 6000€ wohl eher ein gebrauchtes Auto. Es gibt nichts für den Otto-Normal Anwender!!...
db1980 schrieb:Wiso gehst Du davon aus das ich billig Akkus/ billig Ladegerät/ oder das ich zu Blöd bin nen Blitz auf vorgesehene weise zu verwenden??:wall: :wall:
Ich bin weder der erste der die Ladezeitten des Blitzes bemängelt noch der letzte. Andere Anbieter bringen es doch auch fertig 4 Akkus in nen Blitz des mitleren Breisgebietes zu platzieren Nikon hat bei einem Blitz sogar einen 5 Akku vorgesehen um die Ladezeiten zu verkürzen!! Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht und eine Weile darüber nachgedacht aber
ES IST MEINE ENTSCHEIDUNG ZU WECHSELN GENAUSO WIE ES MEINE PERSÖNLICHEN EMPFINDUNGEN SIND DIE MICH DAZU VERANLAST HABEN!
Wolte dich nich "anschreien". Ich habe den Blitz mal angetested beim Händler und bei 200 stell ich mir eben mehr vor. Wenn er 129 oder in der Region angesiedelt wäre OK aber das was er leisted ist eben keine 200 Wert. Den Metz kenn ich, wollte ich auch kaufen aber dan fehlt es mir eben immer noch am SWW ohne Schmerzen. Der Preis des 7-14 ist in etwa ne Pentax ist Ds mit nem 12-24´er Zoom.Cephalotus schrieb:Hab nur meine Beaobachtung geschreiben, auch mit dem Hinweis, dass die nur auf kurzem Ausprobieren basiert haben. Niemand will Dich hier von irgendwas abhalten, aber normale drüber diskutieren ohne angeschrien zu werden wird man doch dürfen, ansonsten würd das ja nicht in einem Forum stehen, nehme ich an?
Ansonsten gäbs prinzipiell auch noch den Metz 44-0 irgendwas, der hat auch vier Zellen, aber ich denke, das weißt Du eh schon...
db1980 schrieb:Bei Bildfolgen nützt es mir leider nichts wenn 1 Bild weggeschrieben is. Bei mir warns knap unter 9sec + Neufokusieren etwa 10. Das Objektiv wurde 2 Post weider oben schon genant.
Irgendwie bin ich aber nich der einzige der die 3 Punkte Blitz, SWW und Tele bemängelt! Mein wechsel is vollzogen und damit is das Kapitel Oly beendet. Mit den Gläsern von Pentax war ich zu analog Zeiten zufrieden und werde es wohl auch im Digitalen sein.
Finde es "etwas" iddiotisch mich weiterhin zu beschwafel wie gut Oly is. Oly is gut habe ich auch nie bestritten nur der Preis is ebenfals "GUT".
Ich habe den Tread auch nicht ohne Grund im Pentax Bereich aufgemacht da ich ZU Pentax wechseln werde/bin und nicht im Oly weil ich wechsel.
db1980 schrieb:Bei Bildfolgen nützt es mir leider nichts wenn 1 Bild weggeschrieben is. Bei mir warns knap unter 9sec + Neufokusieren etwa 10.
Irgendwie bin ich aber nich der einzige der die 3 Punkte Blitz, SWW und Tele bemängelt! Mein wechsel is vollzogen und damit is das Kapitel Oly beendet. Mit den Gläsern von Pentax war ich zu analog Zeiten zufrieden und werde es wohl auch im Digitalen sein.
Finde es "etwas" iddiotisch mich weiterhin zu beschwafel wie gut Oly is. Oly is gut habe ich auch nie bestritten nur der Preis is ebenfals "GUT".
Ich habe den Tread auch nicht ohne Grund im Pentax Bereich aufgemacht da ich ZU Pentax wechseln werde/bin und nicht im Oly weil ich wechsel.
Bin weder Troll noch sonst was. Die E-300 is bei eBay drin und der Verkäufername is dem Forum namen seeehr ähnlich.Cephalotus schrieb:Ein bißchen dubios kommen Deine Behauptungen teilweise schon rüber (siehe Speicherzeiten für RAW oder die Aussage, dass es zwischen 40-150/3,5-4,5 und 90-250/2,8 nichts gibt, oder dass Olympus nur noch ultrateure high end Optiken baut) und da auch andere Leute mitlesen, darf man ja ruhig das ein oder andere davon kommentieren, wenn man anderer Ansicht ist, oder?
db1980 schrieb:Wolte dich nich "anschreien". Ich habe den Blitz mal angetested beim Händler und bei 200 stell ich mir eben mehr vor. Wenn er 129 oder in der Region angesiedelt wäre OK aber das was er leisted ist eben keine 200 Wert.
Den Metz kenn ich, wollte ich auch kaufen aber dan fehlt es mir eben immer noch am SWW ohne Schmerzen. Der Preis des 7-14 ist in etwa ne Pentax ist Ds mit nem 12-24´er Zoom.
Durfte es mit eigenen SANYO´s und mit Energisern des Händlers testen. Bei dem was ich im Laden für Kleinkramm las is das drinCephalotus schrieb:Nur nochmal aus eigenem Interesse: Hast Du denn eigene Akkus mitgebracht und waren das welche mit kleinem Innenwiderstand?
Irgendwie verstehe ich das nicht. Von den genannten Parametern waren doch die allermeisten im Voraus bekannt (z.B. Objektivpreise) oder bei einmaligem Probieren der Kamera schnell herauszufinden. Wenn man Kamerasysteme erst nach dem Kauf kennenlernt und erst dabei bemerkt, dass Dinge, die einem wichtig sind, nicht zufriedenstellend gelöst sind, dann hat man vor dem Kauf nicht die richtigen Informationen und Eindrücke gesammelt.KGeorg schrieb:Nachdem ich meine E-500 gut genug kennengelernt habe (Stärken und Schwächen), stehe ich vor der gleichen Entscheidung wie db1980.
...
db1980 schrieb:Persönliche parameter können sich aber auch ändern. Ferner haben einige, ich zumindest daran geglaubt das das System auch anders ausgebaut wird. Natürlich is die cam nich schuld aber wohl der Hersteller.
Mi67 schrieb:Irgendwie verstehe ich das nicht. Von den genannten Parametern waren doch die allermeisten im Voraus bekannt (z.B. Objektivpreise) oder bei einmaligem Probieren der Kamera schnell herauszufinden. Wenn man Kamerasysteme erst nach dem Kauf kennenlernt und erst dabei bemerkt, dass Dinge, die einem wichtig sind, nicht zufriedenstellend gelöst sind, dann hat man vor dem Kauf nicht die richtigen Informationen und Eindrücke gesammelt....
ziagl schrieb:Am besten ist du wechselst zu Canon, da bekommst du auch was für dein Geld. Zu einem Nieschenprodukt wie Pentax zu wechseln bedeutet ein großes finanzielles Risiko, denn wer garantiert dass die Marke die nächsten 6 Monate überhaupt überlebt?