• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wechsel von Oly zu Pentax

Guido G. schrieb:
:confused:
Welche meinst Du denn jetzt... Höhe der D200 oder der 30D?

Ich würde ja eher nur 30D oder D80 erwarten... es sei denn, Pentax bringt mal was gedichtetes und stabiles raus... Auf die D200 hat bisher auch Canon keine Antwort gefunden...

Stabil war noch nie das Problem...Dicht wird sie wohl werden, zumindest sah man auf Messefotos Dichtungen.

Zuletzt bearbeitet:
Nightstalker schrieb:
Stabil war noch nie das Problem...Dicht wird sie wohl werden, zumindest sah man auf Messefotos Dichtungen.
Naja, dann bin ich aber auch mal gespannt...

OT: Wie lange will Pentax eigentlich noch als Pentax firmieren? Ich dachte, dass ginge jetzt demnext alles unter Samsung?

Guido G. schrieb:

OT: Wie lange will Pentax eigentlich noch als Pentax firmieren? Ich dachte, dass ginge jetzt demnext alles unter Samsung?

wie kommst Du darauf?

Pentax ist im Gegensatz zu Minolta nicht aufgekauft worden, sondern macht ein Joint Venture mit Samsung.

Oder musst jetzt auf Olympus DSLRs bald Panasonic stehen ;) ?

Guido G. schrieb:

Jo, ich freu mich auch schon auf weitere Infos über die neue Pentax :D

Ich glaub, dass die *ist DS2 und DL2 nur Starthilfe für Samsung waren.
Vielleicht macht Samsung auch gar nicht mehr weiter auf dem DSLR-Segment ?!?

Nightstalker schrieb:
wie kommst Du darauf?

Pentax ist im Gegensatz zu Minolta nicht aufgekauft worden, sondern macht ein Joint Venture mit Samsung.

Oder musst jetzt auf Olympus DSLRs bald Panasonic stehen ;) ?
Naja, ich war Mittwoch wegen ehrlichem Interesse an Pentax bei meinem Händler, und der meinte, dass der Pentax-Vertreter sowas bald erwartet...

Guido G. schrieb:
Das wird nicht mehr sein als die persönliche Einschätzung eines einzelnen Marktbeobachters. Der hat sich wohl angeschaut was mit KoMi und Sony passiert ist und denkt sich (denkfaulerweise), dass es mit Pentax und Samsung exakt genauso kommt.

Es ist natürlich nicht auszuschließen, aber unter den Gerüchten, die anderswo von Insidern gestreut werden, war die komplette Übernahme durch Samsung bisher nicht vertreten.

Einige Leuten behaupten allerdings, dass Samsung in die Produktion von DSLR-Sensoren einsteigt und damit die kommenden Pentax-Kameras versorgen wird.

eReL schrieb:
Einige Leuten behaupten allerdings, dass Samsung in die Produktion von DSLR-Sensoren einsteigt und damit die kommenden Pentax-Kameras versorgen wird.

Das wäre das Beste, was Pentax aus diesem Joint Venture rausholen könnte :D :D
Dann ist Pentax endlich nicht mehr abhängig von veralteten Sony-Sensoren :)
Und die Sensoren werden dann mit Sicherheit viel besser und vor allem günstiger, was die Kamerapreise nochmal senken könnte!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten