Christian_HH
Themenersteller
Gerne noch ein Vergleich!
Ja, es ist ein Kreuz. Die MFT fantastisch schnell und sehr klein, dafür die Kompromisse bei der Bildqualität.
Die Fujis fantastisch in der BQ, ...
Ich würde das so nicht unterschreiben wo ich beide nebeneinander nutze. Die Fujs sind auch nicht die Wundermaschinen,
aber sie sind schon sehr gut, auch weil die Linsen viel besser sind als der APS-C Kit-Krempel.
Selbst ein 16-50 oder 50-230.
Genau das woran Du die Fujis erkennst kann man auch kritisieren. Die Schattenaufhellung bzw Dynamik ist so eine Sache...
Objektiv überlegen jenseits von Geschmacksfragen ist die E2 eigentlich erst ab ca. ISO2000 aufwärts wobei das bei der M10 eine etwas niedrigere ISO braucht.
D.h. bis ISO1600 bei der M10 wäre es mir ansich egal welche ich nehme.
Aber die X-Bilder haben eine ausgeprägte eigene Anmutung die mir auch oft gefällt.
Das macht vermutlich die Fanbase aus. Aber je nach Licht ziehe ich auch mal die Bilder der M10 im direkten Vergleich vor.
Mit der M10 zeigt sich trotz Stillstand beim Sensor wie ausgereift gut die Mfts inzwischen sind, die JPGs sind weniger artefaktig als früher noch (PL2/P3).
Auf jeden Fall macht man mit keiner was falsch, so langsam finde ich den AF der E2 auch nicht, aber die M10 ist schon schneller.
Zuletzt bearbeitet: