• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S Wechsel von EOS 90D auf R7?

Jawohl,

es gab bei 15-85er Gurken. Ich hatte so eine an der 60d. Aber nach der Justierung war es sehr gut.
 
Derselbe schon mal sicher nicht. Da müsste ich meine 90D abgeben und den Sensor in eine R7 einbauen lassen. Dafür müssten EOS 90D und EOS 7D aber wenigstens den gleichen Sensor verwenden.
Du solltest aber bitte nicht mit Lesen aufhören bevor meine Worte so weitergingen:
zumindest nach den technischen Daten zu urteilen.
und somit zu verstehen, daß nicht dasselbe Exemplar gemeint ist, sondern dieselben Spezifikationen gemeint waren.
Der Sensor der EOS R7 hat aber IBIS
Der Sensor kann aber nicht rechnen, sondern das macht der Bildprozessor DIGIC X, während in der EOS 90D der Prozessor DIGIC-8 werkelt, wie auch in der EOS M50.
 
und somit zu verstehen, daß nicht dasselbe Exemplar gemeint ist, sondern dieselben Spezifikationen gemeint waren.
Hast du so nicht geschrieben.
Der Sensor kann aber nicht rechnen, sondern das macht der Bildprozessor DIGIC X,
IBIS = In Body Image Stabilisation - das ist was anderes als ein Bildprozessor. Ich weiß aber nicht, inwiefern der DIGIC da mitarbeitet, was die Stabilisierung betrifft, aber ich denke dafür sind eigene Baugruppen zuständig.
 
und somit zu verstehen, daß nicht dasselbe Exemplar gemeint ist, sondern dieselben Spezifikationen gemeint waren.
Welche Daten vergleichst Du dabei? Größe und MP oder noch mehr?
 
Du solltest aber bitte nicht mit Lesen aufhören bevor meine Worte so weitergingen:
Du solltest erstmal den Unterschied von das Selbe und das Gleiche beachten…
und somit zu verstehen, daß nicht dasselbe Exemplar gemeint ist, sondern dieselben Spezifikationen gemeint waren.
… und nicht ständig den gleichen Fehler machen…
Der Sensor kann aber nicht rechnen,
Das wurde auch an keiner Stelle so behauptet…
 
Gibts noch ne CPU in der Kamera?
Ne CPU kann es nach Wortbedeutung eher nur eine geben... (Ja ich weiß, dass Canon da auch schon zwei im Doppelbetrieb betrieben hat... )

Und es sicherlich nur ein Chip der Klasse wie ein DIGIT verbaut... aber so wie die Bilder des Mainboards aussehen halt eben durchaus weitere Prozessoren. Was ja auch ganz normal ist. Einer wird sicherlich das IO für die SD-Kartenslots managen. Und da ist die Annahme, dass es einen dezidiereten Prozessor für den IBIS gibt nicht so fernliegend. Ob es so ist, weiß ich natürlich nicht, hängt halt auch davon ab, wie Canon die Verwackelungen detektiert um gegenzusteuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die Frage bei "matschig" empfundenen JPGs ist auch von welcher gewohnten Auflösung man kommt. Die 32MPix der 90 verleiten zu einer kritischen Betrachtung der 100%-Ansicht. Kommt man jetzt von einer Kamera mit geringerer Auflösung hat man mit der 90 dann dort noch ggf. weiche Details, die an der alten/anderen Kamera bereits ein mehr oder weniger scharf abgegrenztes Pixel waren. Außerdem lohnt es sich absolut sich mal an den Bildstilen abzuarbeiten, hier kann man hinsichtlich Schärfe noch einiges herausholen. Dann wird vieleicht auch aus dem Spinat am Baum wieder ein schönes Laub.

Aber der interne Stabi der R7 wäre durchaus reizvoll wobei die Stabis in den Objektiven ja auch nicht schlecht sind. Sowohl mit dem 10-18 als auch mit dem 55-250 kann man recht gut auch bei schlechtem oder wenig Licht ganz gut aus der Hand arbeiten. Das 17-55 2.8 ist ja auch stabilisiert und immer noch eine sehr gute Optik. Selbst das 18-200 IS Superzoom ist ein ordentliches Immerdrauf wenn es mal nicht auf das letzte Quentchen Qualität ankommt.

VG
Robert
 
Aber der interne Stabi der R7 wäre durchaus reizvoll wobei die Stabis in den Objektiven ja auch nicht schlecht sind. Sowohl mit dem 10-18 als auch mit dem 55-250 kann man recht gut auch bei schlechtem oder wenig Licht ganz gut aus der Hand arbeiten. Das 17-55 2.8 ist ja auch stabilisiert und immer noch eine sehr gute Optik.
Ja, das EF-S 10-18 und 55-250 STM waren auch schon relativ gut stabilisiert.
Ich finde aber die neuen Objektive, vor allem das RF-S 10-18 und auch das 18-150 sind im Zusammenspiel mit dem IBIS nochmal um einiges besser, was die Stabilisierung angeht.
Das 17-55 2.8 hatte ich auch, allerdings war das an der 90D nicht wirklich besser als das 18-135 USM.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten