Ach und was wären die richtigen Einstellungen? Nach deiner Theorie kann man auch sagen, wenn man meine D5000-Fotos auch noch "richtiger" einstellt, ist noch mehr rauszuholen ...Sicher sind die Beispiele von HALO5000 nicht so richtig aussagefähig, da bei richtiger Einstellung der PEN noch etwas mehr rauszuholen ist.
Das soll hier jetzt kein Anti-mFT-Thread werden - so krass ist es auch wieder nicht. Es gibt genug Leute, die verkaufen ihre ganze KB-Ausrüstung, dann welche ihre ganze DX-Ausrüstung ... was sagt uns das? Die Leute sind immer am Wechseln und am Überlegen ... meistens sind es solche, die noch nicht das richtige System gefunden haben, oder neue Erkentnisse gewonnen haben ... also so aussagekräftig ist das nicht.Deshalb sollte ein kompletter Wechsel wohl überlegt sein, sonst ist man enttäuscht. Gerade wenn ich sehe, dass aktuell ein USER hier im Forum seine komplette PANA-Ausrüstung mit 2 Kameras und guten Objektiven wieder verscheuert und wieder zurück zur DSLR wechselt, macht man sich schon sio seine Gedanken nach dem WARUM?
Bei dpreview wird an die PENs das mächtige Zukio 50mm draufgeschraubt. Die Nikon1 zB tritt mit ihrem KIT an ... die Nikons mit dem 50mm ... ob das alles ein korrekter Vergleich ist? Also auf diese Testbilder kann man sich leider nicht ganz verlassen. Aber vielleicht will man da die Fotos mit ordendlicher Qualität präsentieren und das geht dann besser mit einem guten Objektiv.@Halo5000 Die Vergleiche auf Imging-Recourse sind schön und gut aber auch mit Vorsicht zu geniessen, da meines Wissens in jpg mit Standardeinstellungen fotografiert wird.
Sehr richtig! Das muss jetzt aber keine Beleidigung sein - manche können mit der Kamera besser, andere mit einer anderen Kamera - Hauptsache man hat Spaß und man ist mit den Fotos zufrieden. Es gibt in diesem Punkt nichts wichtigeresWer nicht mit einer Kamera umgehen kann, sie nicht als Werkzeug erachten und nutzen tut, der wird damit auch nicht glücklich. Egal wie. Wer es kann, der wird. So simpel ist das.

Zuletzt bearbeitet: