Ja Hola , hier ist ja was los!
Willkommen abn die ganzen Neuzugänge.

Man merkt das die meisten erstmal sich in dem Thema anlesen ,bevor sie ihre ersten Versuche Starte. Meine ersten Versuche wolltet ihr nicht sehen ...
@Clarissa:
Starke serien. Bist echt fleißig am Tropfen jagen. Du verbessert Dich von mal zu mal. Weiter so.
@Pixelmagier:
Diese Art der eleuchtung ist Dir schon gut gelungen. Es fehlt aber etwas an schärfe . Und der Kontrast ist mir zu niedrig.
@Björn:
Was geht nicht an deim DripKit. Ist doch noch gar nicht so alt das es jetzt schon das streicken anfängt. Spüllst du es nicht nach jedem Shooting aus?
Und Danke für deine bebilderung zwecks ,gerade ausrichten !
@Sulukan:
Beeindruckene Bilder hast du auf deiner Homepage. Wenn ich Probleme habe und nicht mehr weiter weiß. Dann weiß ich jetzt wem ich Kontaktieren kann

Und Danke für die HInweise, solche Ideen hatte ich auch schon. Wollte aber erstmal das Setup und ein gefühl für das ganze verfeinern .
@Schorsch:
Geniale Serie. Milch ist einfach klasse. Gibt die schönsten Formen und leichter zu Handhaben als Wasser. Aber wenn Du Wasser richtig mischt. bekommst du ähnliche ergebnisse mit Wasser auch hin.
@doubledare:
vergess mal lieber die geschichte mit dem Strahler . Da wirst du mit sicherheit keine scharfen Bilder bekommen. Regel lieber Dein Blitz soweit nach unten ab wie möglich. Wenn nötig sogar die Iso hochdrehen und nicht auf blende 20, 16 Reicht locker aus.
@Jami:
Das sind starke Crops oder? Deine Bilder Rauschen für iso 100 ziemlich stark. Hast du die Beleuchtung gepusht ? Für den Anfang nicht schlecht. jetzt nur noch am Ball bleiben und es geht nach oben

Zwecks Farbe , benutzte einfach Farbliche Folien vor dem Blitz ( da kann ich immer wieder das "Lee Musterheft" empfehlen)
@ den rest : Sorry, konnte jetzt nicht auf alles eingehen. War mir zuviel los ...