• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wassertropfen

...
Manche davon sind schön, doch leider nicht ganz perfekt so wie Du Björn es auch schon festgestellt hast.:( Vielleicht werde ich sie noch nachreichen wenn hier die Bilder einmal ausgehen sollten.
Gruß RiFi
Naja, Du hast die Messlatte hier so hoch gelegt, daran musst Du dich jetzt auch messen lassen.:D Ich schrieb glaub ich schon mal, dass viele froh wären, wenn sie solche Bilder wie Deine "schlechten" hinkriegen würden:evil:.

Ich hab auch nochmal was vom letzten Mal ausgegraben und bearbeitet. Eigentlich wollte ich mir jeden Abend eins zum bearbeiten vornehmen, aber irgendwie ...nuja :D

rifi, saiboT, Beta,
wirklich schöne Bilder in der letzten Zeit aber gibt es denn nicht mal was ganz anderes? Da muß doch noch mehr gehen.
Jemand ne Idee?

Ich hab nochmal eins aus meiner m.E. nach bisher besten Serie bearbeitet:

(ich hatte den Krempel schon weggepackt, aber jetzt juckt es mir doch wieder in den Fingern, vor allem weil Whisper mal neue Ideen sehen will...)

Hmm wäre mal interessant zu testen. Ich kann mir aber vorstellen dass es dann garkeine so schönen Tropfen gibt, zwecks Wellenausbreitung, die beeinflussen sich ja dann gegenseitig. Aber vielleicht geht es ja doch :)

Ja, das ist das Problem, der Abstand der Tropfen zueinander muss stimmen und sie sollten halt zeitgleich die Wasseroberfläche treffen...

ich hab mal versucht die Tropfen etwas anders in Szene zu setzen.

Also die Idee mit dem schrägen Glas gefällt mir, aber die Bearbeitung find ich bei beiden zu übertrieben. Sieht irgendwie künstlich aus, nichtmehr nach Foto. Alles irgendwie ne Nummer zu glatt. Aber das ist nur meine Meinung, bin gespannt was die andern dazu sagen :cool:

Danke fürs Feedback ;-)
Die Nachbearbeitung war bei beiden Bilder nicht viel. Halt nur "gecleaned", wie SaiboT schon bemerkte.

Bei den Bildern mit dem Löffel wurde fast nichts nachbearbeitet. Nur lokal die Helligkeit angepasst und ein wenig gecleaned.
Wenn interesse besteht kann ich auch gern mal ein Original zeigen....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten