• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wassertropfen

Soviel Arbeit beim Aufbau und dann kippt das Bild so sehr nach links, obwohl das per Software in 2 Sekunden erledigt wäre:confused:.

:confused:
Hab mal ein Raster draufgelegt,
also, da kippt nichts. (oder hat saiboT es geändert?)
Das Blaue allerdings, kippt leicht nach links.

Hab mal ein Raster draufgelegt,
also, da kippt nichts.
Das Blaue allerdings, kippt leicht nach links.

Ja das hab ich heut morgen korrigiert, vielleicht hätte ich es deutlicher dazu schreiben sollen. Wobei es immernoch nicht 100% passt :rolleyes:

Das blaue ist nicht nach dem Glaus ausgerichtet, sondern nach dem Schirmchen an einer senkrechten Linie. So fand ich es am passendsten. :rolleyes:

Das Problem beim aufnehmen ist, dass die hintere Kante vom Untergrund im Sucher kaum sichtbar ist, erst im Moment wenns blitzt wird die Kante deutlich sichtbar. Heut hab ich einen Holzstab an die Kante gelegt dass ich auch ohne Blitz die Kante seh, war dann ganz hilfreich.

So, dank Urlaub, schlechtem Wetter und ner super Idee von meiner Freundin, hier mal was neues:

In das Salatblatt hab ich kein Schirmchen rein gekriegt. Zu unsymmetrisch und zu flach, die Tropfen sprangen in alle Richtungen, nur nicht senkrecht nach oben.

Na Tobias,
offensichtlich braucht man so eine Freundin, die so tolle Ideen hat:top:
Super umgesetzt! Mein Favorit ist das 1. mit der Orange:top:

@whisper,
Du wolltest doch immer neue Ideen haben,- biste jetzt zufrieden?:lol:
Gruß RiFi

@whisper,
Du wolltest doch immer neue Ideen haben,- biste jetzt zufrieden?:lol:
Gruß RiFi

Joa, aber jetzt bloß nicht wieder einschlafen :D.

Nochmal 2, gefallen mir aber nicht so gut wie die anderen. Irgendwie passt da das Größenverhältnis nicht. Und die Farbe..und das Licht auch nicht so ganz :evil: Wird Zeit dass ich das Geraffel wieder ne Weile weg pack ...:grumble:

Nochmal 2, gefallen mir aber nicht so gut wie die anderen. Irgendwie passt da das Größenverhältnis nicht. Und die Farbe..und das Licht auch nicht so ganz :evil: Wird Zeit dass ich das Geraffel wieder ne Weile weg pack ...:grumble:

Hi Tobias,
schon 30 haben Deinen tollen Bilder angeschaut aber keiner sagt was dazu.
Wahrscheinlich hat es allen die Sprache verschlagen.
Die Idee und Umsetzung finde ich super:top: Auch die Abstimmung mit dem Licht finde ich eindrucksvoll. Sicherlich hast Du da mit 2 Blitzen gearbeitet.
Ich war auch mit der Löffelfotografie beschäftigt habe auch einige Ergebnisse,aber der Hintergrund war nicht weit genung wenig und so wurden die Rillen aus dem Karton abgebildet und deshalb zeige ich sie hier nicht, denn
Whisper ist bestimmt der Erste der diesen Fehler merkt:lol: (Nicht bös gemeint)
Gruß RiFi

Boah ich bin ja sprachlos was hier für Fotos gepostet werden... Respekt...

Habe jetzt mal 20 Seiten rausgepickt und überflogen, aber habe nirgends was zum Aufbau gefunden...

Also Gefäß kann man ja, wie man hier sieht, kreativ sein. Von Orange über Mülleimer zur Müslischüssel ist alles machbar...

Auch die Flüssigkeiten Milch, Wasser, usw. sind frei wählbar...

Aber ich frage mich wie Ihr die Tropfen in das Gefäß Tropfen lasst... Aus welcher Höhe und was für eine "Vorrichtung" nutzt ihr ? oder habt ihr immer eine zweite Person ?

Und nutzt ihr die Serienbildfunktion, oder versucht Ihr genau im richtigen Moment abzudrücken ?

g
Max

Ich gebe Dur recht: Auf der einen Seite haben sie was, nach mehrfachem betrachten finde ich aber immer mehr dass es von den Proportionen nicht passt. Entweder Obst oder Tropfen!

Ei und Tropfen! :D
Die gefallen mir persönlich jetzt am besten. Dicht gefolgt von der Kiwi :)

Die sind wiklich gut.... ABER:D ich finde, die sehen irgendwie montiert aus.
Die Schirme tauchen abgeschnitten hinter den Eierschalen auf. In Zeiten von Photoshop und Co, montiere ich sowas in 5 min, wenn die Belichtung stimmt.
Irgendwie muß ich den Ursprung erkennen können, um es zu glauben ;).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten