• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wassertropfen

Guten Morgen,
nachfolgend noch ein paar "Krönchen"

das erste Bild ist Klasse nur leider der Hintergrund :eek:

Viel Spass noch und weiter so
Gruss

das erste Bild ist Klasse nur leider der Hintergrund :eek:

Viel Spass noch und weiter so
Gruss

... stimmt - das war die zweite Session kurz vor "Bad wird gebraucht, bitte abbauen" - da konnte ich die Schüssel auf die Schnelle nicht mehr vernünftig ausrichten - und hatte halt einen Rand :eek: und von ebv hab ich noch gar keine Ahnung:o

das 1. und 4. gefallen mir am besten
wie hast du das wasser so schwarz gemacht?

Profane Tinte aus dem Fass - so für Füllfederhalter zum aufziehen....

1x Krönchen

p.s. Einstellung wie beim letzten Post

Klasse, Super Farben uns super Spiegelung. Gefällt mir wirklich :top:

Klasse, Super Farben uns super Spiegelung. Gefällt mir wirklich :top:

Danke, leider sind die Lichtspiegelungen zu stark. Die Farbe ist schon eher Glück... diese entstand am Ende der Fotoreihe.. da war schon Wasser, Kaffee, Milch, Blue Curaçao, Himbeersirup und irgend ein brauner Alk im Pot :ugly:

ich habe noch ein paar Dateien anzuschauen, 3 Krönchen, ein paar Tropfen/Säulen, aber neues wirds wohl nicht gleich geben, WE ist vorbei und dieKüche geputzt, da darf ich vorerst nicht wieder sauen :-)

Grüss euch

Christoph

Hallo liebe Community,
ich wollte mit meinem ersten Beitrag Hallo sagen und hänge deshalb einfach mal meine Tropfen an.

ich trau mich doch noch mal^^
hier noch ein paar aus dem archiv
hintergrund war eine auto-deutschland-flagge

ps qualität ist etwas schlechter durch die konvertierungen geworden und ja das ist kein schöner schirm...wieder nur so naja :P

ja das ist kein schöner schirm...wieder nur so naja :P

Bild 2:
aber ein klasse Moment den Du da erwischt hast :top:
nur leider eine absolut total falsche Blendenwahl mit 5.6 :grumble:

wenn ich diesen Tropfen so betrachte dann kann ich nicht verstehen wieso Du immer schlechte Resultate auf Dein Equipment schiebst :confused:
Dieser Moment der Aufnahme des Schirms spricht wirklich für sich, Du hast den Dreh raus, jetzt nur noch mit der richtigen Blende.

Weiter so..... :top:

jop wie gesagt das ist schon etwas älter gewesen
da wusste ich noch gar nicht was die blende ist und wozu man die braucht
an dem schirm mag ich aber nicht das der so schief ist^^
irgendwann die woche kommt mein tropf an...dann kann ich endlich wieder eine "feste" installation machen und dann kommen wieder gute bilder
und ein makropbjektiv kommt auch demnächst

bei mein bildern ist häufig das problem das ich die verschlusszeit nur bis maximal 1/125 machen kann und dann verschwimmt das manchmal noch so
nur wenn ich den blitz aus mache gehts bis 1/4000 aber dann sind die viel zu dunkel (selbst bei 1/125 ohne blitz)
gibs da noch irgendwie ein einfachen trick oder ein tip?

bei mein bildern ist häufig das problem das ich die verschlusszeit nur bis maximal 1/125 machen kann und dann verschwimmt das manchmal noch so
nur wenn ich den blitz aus mache gehts bis 1/4000 aber dann sind die viel zu dunkel (selbst bei 1/125 ohne blitz)
gibs da noch irgendwie ein einfachen trick oder ein tip?

mhm versuche doch mal, Deine ISO-Werte höher zu machen...1000 oder gar 1600, da geht was :)

Oder was du auch mal versuchen kannst: Den Raum nahezu vollkommen abdunkeln, sodass nur der Moment des Blitzes dargestellt wird. Dann dürfte die Verschlusszeit von 1/125 sek. eventuell ausreichen.

Grüße

meine infusionssets sind heute endlich gekommen
aber jetzt hab ich das problem: "wie stelle ich die flasche auf den kopf?"
hab die jetzt in den türgriff eingequetscht aber das reicht nicht für schirme
tipps?

und ein makropbjektiv kommt auch demnächst

Und was willst du damit dann machen? Mit meinem Makro muss ich viel zu nah ran, da fürchte ich um meine Linse. Wenns nich grad nen 100er Makro is oder gar mehr würde ich sowas nich machen. Ich glaub fast n gutes Tele ist für Wassertropfen besser geeignet.

Zu deiner Frage; jemand hatte das mal irgendwo an einem Stativ festgemacht.

Ich weiß, mein Bild ist vom stilistischen her absolut nicht mit den kunstvollen Bildern hier zu vergleichen, aber ich zeige es Euch trotzdem.

regentropfen.jpg

Aufgenommen mit der Serienschussfunktion meiner Lumix

ein erstes bild
leider bekomme ich aber keine schirme hin und das wasser gefällt mir auch noch nicht so ganz
entweder die blende ist falsch oder das war noch aus dem s-modus

Felix wieso iso 400????

Schirme bekomme ich eher durch zufall. Da muss das Wasser kurz vorm Wasserstrahl runterplatschen.........also Tropfen in schneller Reihenfolge.

Nur ich drücke den auslöser oft zu spät auch vom Fernauslöser............grrrrrrr

Ich teste gerade verschiedene gefäße.........von Gefrierdosen bis hin zum roten Moncerie plastik gefäß. Also alles was die Küche hergibt :D

Mal schauen, was besser ist .

so dann gibs jetzt die entgültigen ergebnisse
bild 1: erster versuch...wasser bisschen mit milch eingefärbt
bild 2: nichts besonderes aber den moment find ich cool
bild 3: erfolgserlebniss! endlich mal ein ordentlicher schirm und sogar scharf :)
bild 4: das set: eine einfache plastikflasche, das infusionssystem, ein metalldeckel von einem wäschekorb, plaziert oben auf dem tür und schrankrahmen (der ist mir dann nachher noch auf den kopf gefallen xD) und die flasche wurde von tropf leergesaugt bis zum geht nicht mehr^^

ich hoffe die ersten schnappschüsse mit tropf gefallen:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten