• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wassertropfen

tolle bilder dabei heute:top:

ich hab auch mal wieder was getan, allerdings keine fotos, sondern der dritte teil meiner tutorial serie.

zu finden sind alle 3 als neuer thread in tipps und tricks. nighthelper wird sie mit der "übersicht über die wichtigsten tipps und tricks" unterkategorie "tutorials" verlinken. :)

hoffe es hilft

mfg fabio

@afss
die lezten beiden bilder gefallen mir besonders gut
tolle farben und refelktionen
hast du mit der technik schirme hinbekommen? (heißt eine hohe tropfrate)
ich bleib weiter dran einen 'tropf' zu finden xD

@hoe22 das zweite find ich cool
das leuchtet so schön

@all jetzt hab ich wahrscheinlich doch einen tropf
mir ist aufgefallen das manche medizinfläschen soein tropfsystem haben und ich hab davon jetzt mal eins aufgebaut
zufällig passte es auch noch perfekt auf den schlauch den ich hatte
jetzt hab ich erstmal ein loch in die flasche gebohrt und versuch das jetzt festzukleben
also wenn mal einer basteln will.....viel spaß

ps wenn noch bilder heute entstehen kommen die auch noch nach

ich seh grad, dass zwei on sind. versucht mal schirme,... was ich im tut vergessen hab, ist dass die wasseroberfläche zu unruig wird, falls man die tropfen einfach schnell fallen lällst und dann ausöst. man muss ein glas hinhalten, wegziehen und die ersten beiden knipsen!

mfg fabio

ich seh grad, dass zwei on sind. versucht mal schirme,... was ich im tut vergessen hab, ist dass die wasseroberfläche zu unruig wird, falls man die tropfen einfach schnell fallen lällst und dann ausöst. man muss ein glas hinhalten, wegziehen und die ersten beiden knipsen!

mfg fabio

aber denn braucht man ja unbedingt eine lichtschranke
sonst ist die chance ja noch geringer den richtigen zeitpunkt zu treffen
ich hab heute zB wieder über 700 bilder gemacht und gerade 2 mal getroffen...und die sind leider auch nicht perfekt

jetzt kommen mal die bilder von heute
sind alle bearbeitet (zugeschnitten, sättigung erhöht, teilweise high pass und anschließend surface blur mit ganz kleinen werten um das verpixelte wegzubekommen)
hab leider keine makrolinse und desswegen sind die auch nicht immer so scharf geworden
hab die jetzt auch mal bisschen kleiner gepostet weil die so meiner meinung nach besser wirken als übergroß
vielleicht gefallen die euch ja trotzdem
also hier nun die 5 aus 732 bildern

ps kann mir einer sagen warum meine schirme so unschön sind?:confused:
das waren die einzigsten 2 die ich unter 700 schüssen einfangen konnte

Hallo,
lese hier schon eine ganze weile mit.
Seit ein paar Tagen auch Besitzer einer Sony Alpha 300.
Ihr mit euren Tropfen:ugly: Hab die ganzen Seiten durchgelesen:confused:
Bin nun schnell ins Bad......also nicht hauen für das Bild, aber wollte es unbedingt gleich probiern:D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
lese hier schon eine ganze weile mit.
Seit ein paar Tagen auch Besitzer einer Sony Alpha 300.
Ihr mit euren Tropfen:ugly: Hab die ganzen Seiten durchgelesen:confused:
Bin nun schnell ins Bad......also nicht hauen für das Bild, aber wollte es unbedingt gleich probiern:D

für den anfang nicht schlecht
die farben sind schonmal sehr schön
um die lichtspuren zu vermeiden mach am besten das ganze licht aus
benutz am besten ein stativ, lass dann automatisch fokussieren und stell wenn es genau richtig ist auf manuell (müsste einrasten) und dann licht aus
dann werden die noch viel besser
und nochein tipp: blende ab 11 bis 22 und verschlusszeit 1/125 (obwohl die relativ egal ist wenn es ganz dunkel ist weil der blitz ja nur ganz kurz beleuchtet)

hast du die tuts gelesen?

Hallo FabioManuel,

ich hätte einen Vorschlag...
Verlinke doch einfach die Tuts in Deinen ersten Beitrag, dann kann man immer darauf verweisen bzw. die neuen Leute fangen meist auf der ersten Seite beim ersten Beitrag an...dann kann es niemand übersehen.
--> wenn Fragen entstehen --> dann ganz einfach --> ersten Beitrag lesen

was meinst Du ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten