• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wassertropfen

Muss auch mal wieder ein Bild in die Runde schmeißen. Hoffe es gefällt.

sieht cool aus
hat so was von lavalampe :)

Liebe Forumsmitglieder!

Bin begeistert von diesem Thread und den tollen Bildern, die man hier zu sehen bekommt. - Und dann auch noch mit Anleitung. Super!

Hab die Sache heute also auch ausprobiert. Als Wasserschale diente ein Backblech und die Tropfen wurden mit einem Duschkopf erzeugt.
Mich trieb etwas die Ungeduld, weshalb ich nicht so viel Zeit in den Aufbau investiert habe. Das rächt sich. Der Hintergrund ist noch stark verbesserungswürdig. Na ja, aber für den Anfang...

Daten:

1/200 sek
F 11
Iso 100

Blitz:

beim Einzelbild: Kameraintern (hallo Reflexionen)
bei der Reihe: Kameraintern + Servo von 100 Grad links

wow tolle bilder
mein aufbau ist auch ziemlich chaotisch aber umso mehr spaß macht es doch oder^^
(ps ich hatte mal den wasserhah über einen kleiderbügel der am küchenschrank aufgehangen war befestigt um eine etwas höhere tropfhöhe zu bekommen...aber war lustig^^)

so mal ein test mit Fruchtsaft.

Ich habe mir heute in der Apotheke so ein Infusionsset gekauft.

Für 1,45 EUR ist das mit Abstand das Beste für diese Fotos.

Einfach eine Wasserflasche etwas erhöht aufstellen, den Schlauch rein und nach Belieben die Tropfenmenge am Einsteller ändern.

ich war in der apotheke aber die hatten sowas nicht
dann wurd ich weiter zum nächsten fachhändler geschickt und von dem wieder weiter zum nächsten
vielleicht bekomm ich das ja morgen mal^^
wenn nicht kauf ich bei ebay

ps nochmal eins von meinen bearbeiteten bildern von gestern
auf flickr kommt es schonmal sehr gut an

Sorry, aber ich finde es hat zuviel Unschärfe :(
Hast Du eine zu große Blende verwendet oder ist es ein 100% Crop
Gruss

zu 1.
ja hab blende auf 22 gehabt aber dadurch das ich die wasserflasche in der hand halte und ich das von weit oben fallen lassen habe war es nicht wirklich einfach zu zielen und den richtigen fokus zu treffen

zu 2.
ja hab das bei ebay schon gesehen

zu 1.
ja hab blende auf 22 gehabt aber dadurch das ich die wasserflasche in der hand halte und ich das von weit oben fallen lassen habe war es nicht wirklich einfach zu zielen und den richtigen fokus zu treffen

ah, OK dann ist es wohl klar wieso die Unschärfe vorhanden ist.
Ich habe ein Stativ + Fernauslöser verwendet.

Viel Spass noch
Gruss

Hallo,

Bild 1 = meiner Meinung total Überbearbeitet, man sieht richtig wie sich das Bild verzehrt
Bild 2 = wenn man es in Original betrachtet Unscharf

Viel Spass beim Üben....

@Hase22: Bild 1 ist total unbearbeitet - nur auf 25 Prozent verkleinert und sehr stark komprimiert.
Bild 2 ist ein 100 Prozent crop, auch unbearbeitet.

@Geckoleo: Du hat vollkommen Recht! Ich hatte den Blitz viel zu schwach eingestellt. Das muss ich noch mal rann!:top:

Habe es Gestern auch mal versucht.
Tasse mit Wasser im Schrank gestellt. Aufgerolltes
nasses Zewa raushängen lassen und es tropft ganz von
alleine.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten