• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wassertropfen

Söö....nachdem Hase mir ja geraten hatte nochmal in mich zu gehen, bzw. es dunkel zu machen :D habe ich nun einen erneuten anlauf gestartet und ein paar Tropfen abgelichtet....

hier die Ergebnisse....ich hoffe sie gefallen :rolleyes:

Die Ergebnisse sind doch schon viel besser als die ersten. Jetzt muss es nur noch etwas schärfer werden und die Perspektive vielleicht etwas anpassen, damit der Winkel flacher wird ... aber das ist ja Kreativ.
evtl. noch mit Farben spielen, einen farbigen Hintergrund und perfekt.


Bild 3 gefällt mir am besten (y)
 
Danke für die positiven Antworten....werde mich direkt an ein paar Modifikationen bezüglich Aufbau und Perspektive versuchen...habe in meiner ersten Serie durch zufall was nettes entdeckt, mal schaun ob ich was repräsentatives in den nächsten Tagen für euch habe... :)

Anbei nochmal eine kleine Kugel und ein paar andere Experimente....hmmm ich glaub ich hab Feuer ääh Wasser gefangen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe seit letzter Woche zwei entfesselte Blitze und zum Ausprobieren auch mit den Wassertropfen angefangen, freue mich über Kommentare.

Die Bilder sind "out of cam", nur fürs Forum verkleinert (Farbe kommt über gefärbten Blitz und "verdrehten" Weissabgleich). Ach ja, die Schärfe stimmt noch nicht so richtig, hatte für Nahaufnahmen wohl die Blende zu weit offen.
 
ich hab die d40x, damit kann man auch nicht wireless entfesselt blitzen.

Wenn man auf TTL (automatische Belichtungsmessung beim Blitzen) verzichten kann, kann man eigentlich mit (fast?) jeder DSL Blitze wireless auslösen (Stichwort: "Strobist" sollte genug zum Thema liefern).

Einstiegssets (Funkauslöser für zwei Blitze) liegen um 30 Euro, fand ich bei den Wasserfotos sehr komfortabel, die Belichtung stellt man dabei ja eh' fest ein.
 
Hallo zusammen,

ich habe heute nach langem mal wieder mit Wasser gespielt :)
anbei eine kleine Serie von versch. Tropfen

Gruss und noch Viel Spass an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal ein Poster "Waterdrops" entworfen..
Vielleicht folgen von euch auch welche, da es ja mittlerweile wirklich Super Resultate gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab heute nach eiigen monaten erstmals schirme geschafft
aber nachher auf dem pc kam die ernüchterung
einer zu dunkel und der andere unscharf

noch mal so eine frage
hat einer einen tipp wie man das infusionsset zum schneller tropfen bringt?
bei mir will das immer nicht
und die bilder heute hab ich mit spritze gemacht^^
 
das wird ja noch zum OT wenn Du so wenig berichtest.
Bei Dickflüssigkeit oder wenn die Flasche nicht ausreichend Druck hat führt dies zu unregelmäßigkeiten bei der Fließgeschwindigkeit bis hin zum Stillstand.

Am besten die Flasche auswechseln, keine Dicke Farbe in die Flüssigkeit mischen und die Neigung des Schaluchs in einem guten Verhältnis verlegen damit auch bei wenig Druck die Flüssigkeit fließen kann.

einfach tüfteln und dann gehts schon.

P.s.: für die Schirme benötigst Du nicht unbedingt die Spritze...das geht auch ohne bzw. mit einfacheren Mitteln.

Tropfen auf Tropfen bilden sich auch so..


Viel Glück noch und Gruss
 
An der Flasche liegt es ja denk ich nicht.
Neigungswinkel = senkrecht runter
Flüssigkeit = nur Wasser
aber egal irgenwie bekomm ich das hin
auch wenn ich wieder spritze und schlauch verbinden muss^^
passt nur nicht viel wasser rein^^
 
wenn du in eine geschlossene flasche einen schlauch steckst und wartest dass das wasser läuft dann wird das nieee werden weil der unterdruck in der flasche der entstehen würde stärker ist, als die kraft mit der das wasser aus dem schlauch läuft! lösung: deckel abschrauben ;)

eigentlich sollte bei einem infusionssystem ein druckausgleichsmechanismus eingebaut sein. vllt bei deinem nicht? mach einfach mal den deckel auf ;)

@ hase22: wieder mal genial!
 
wenn du in eine geschlossene flasche einen schlauch steckst und wartest dass das wasser läuft dann wird das nieee werden weil der unterdruck in der flasche der entstehen würde stärker ist, als die kraft mit der das wasser aus dem schlauch läuft! lösung: deckel abschrauben ;)

eigentlich sollte bei einem infusionssystem ein druckausgleichsmechanismus eingebaut sein. vllt bei deinem nicht? mach einfach mal den deckel auf ;)

@ hase22: wieder mal genial!



das steckt schon im deckel und das druckausgleichsventil funktioniert auch nur selten
vielleicht ist die plastik flasche zu stark?
 
das erste mal das ich schirme hinbekommen habe :D
aber mit spritze
mittlerweile hab ich die tropffrequenz von 10 tropfen/sekunde im blut und es klappt fast jedes mal
dann nur noch mit der kamera abtimen und genau 2 tropfen und nicht mehr oder weniger fallen lassen^^
endlich geschafft
weitere bilder kommen bestimmt später noch wenns interessiert =)
 
das erste mal das ich schirme hinbekommen habe :D
aber mit spritze
mittlerweile hab ich die tropffrequenz von 10 tropfen/sekunde im blut und es klappt fast jedes mal
dann nur noch mit der kamera abtimen und genau 2 tropfen und nicht mehr oder weniger fallen lassen^^
endlich geschafft
weitere bilder kommen bestimmt später noch wenns interessiert =)

Juhu, endlich geschafft :D
Die Aufnahme des Tropfen in Tropfen ist Dir gelungen (y)
zur Info für alle:
hast Du jetzt 2 Tropfen pro Sekunde angesetzt ?
Wasser: Warmes Wasser im Behälter und warmes Wasser als Tropfen ?
 
Juhu, endlich geschafft :D
Die Aufnahme des Tropfen in Tropfen ist Dir gelungen (y)
zur Info für alle:
hast Du jetzt 2 Tropfen pro Sekunde angesetzt ?
Wasser: Warmes Wasser im Behälter und warmes Wasser als Tropfen ?


ja genau 2 tropfen mit der spritze manuell per hand
und wasser war lauwarm...warm ist es ja eh hier^^
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten