DankeTolle Bilder Mirco![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
DankeTolle Bilder Mirco![]()
hallo Mücke,
ja die Form und Art des Ausgangs macht auch was aus aber ob und wie sich das auf die Nach-Tröpfchen auswirkt kann ich jetzt auch nicht sagen. Die Länge jedoch habe ich damals auch variert und bin wieder zurück gegangen auf den eingebauten Ventilstutzen ohne Verlängerung. Verlängerung hatte u.a. auch nachgetröpfelt!
Mit dem Druck hatte ich auch experimentiert aber habs dann auch ohne besondere Maßnahmen gelassen weils einfach am besten und reproduzierbaren ging.
Kann das aber auch erst demnächst wieder verifizieren, ich will demnächst mal wieder meine Tröpfelanlage aufbauen und auch wieder mitmischen.
Thema Sammelbestellung:
bevor ich jetzt Pins verbiege , könnte ich mir vorstellen, dass sich hier vieleicht ein paar Interessierte zusammen tun, um auf einen sinnvollen Paketpreis zu kommen.
Ich selber könnte ca. 4 Platinen brauchen:
- eine für mich
- ein zum Draufhauen mit dem Hammer, weil ich alles verbrutzelt habe
- eine für eine Kollegin, die auch tropfen will
- eine zum Draufhauen mit dem Hammer, weil ich schon wieder alles verbrutzelt habe...
Interessant, dann hat es doch eher mit der Flüssigkeit zu tun, und man muss die Molekülkette länger bekommen das die Flüssigkeit sich nicht so einfach teilen kann.
Hier könnte ich dir anbieten wenn du angst hast das du die Platinen verbrutzelts das ich dir die zusammen "brutzel", gegen einen kleinen Aufpreis, dann brauchst nicht 4 Stück, und wenn du noch zeit hast dann habe ich auch eine Solo Box entworfen,
...
He he, das kenne ich, ich habe Beruflich unter anderem mit Flüssigkeitsmessungen (Viskositätsmessungen) zu tun.Da hätte ich was für dich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pechtr...Pitch_drop_experiment_with_John_Mainstone.jpg
Wenn wir genug Zeit mitbringen und irgendwas mit der Schwerkraft hinkriegen, gehen evtl. auch TaTs ...![]()
Danke für das Angebot, Muecke!
Ich nehme das gerne als "sportliche Herausforderung" und würde es selber versuchen - Basteln macht Spaß!
Was ist das für eine Solo-Box?
Hört sich interessant an.
Leider haben sich noch keine weiteren Platineninteressenten gemeldet ...
Grüße,
Klaus
Wenn da Interesse dran besteht ...
Das Problem beim CrazyTrickler ist halt, das es die GUI nur für Windows gibt.
Max und Linux User sind aussen vor.
Dabei wäre doch ein alter PC mit z.b. ubuntu Linux drauf untem im Keller, etc für das absolut ausreichend ...
Persönlich warte ich - geduldig- auf die GUI von Frank hier im Forum.
Hi Klaus,
du machst es mir aber auch nicht gerade leicht ;-) ...
Gruß,
Frank
Eine, zwei Fragen mal zwischendurch.
Wird jedesmal ein Sketch generiert und hochgeladen - auch wenn man "nur" Ventilzeiten ändert, oder wie funktioniert das?
Arbeitest du (intern) mit Microsekunden? (Wichtig, weil Millisekunden auf dem Arduino ungenau laufen ...)
Damit ich hier nicht nur laber ...
Ich war gestern mal im Keller und habe getropft.
Leider finde ich es weiterhin sauschwer, ein wirklich schönes Lichtsetup hinzukriegen ...
Das mit dem fließenden Übergang in den Hintergrund wollte mir nicht gelingen (war am Samstag besser, dafür aber die Bilder sch*%/$)....
Hehehe, wird der Klaus doch nicht schon wieder drängeln???
Ne, ne. Ich habe Zeit ...
Wenn dein Projekt so funktioniert wie du dir das denkst, ist das eine feine Sache!
Eine, zwei Fragen mal zwischendurch.
Wird jedesmal ein Sketch generiert und hochgeladen - auch wenn man "nur" Ventilzeiten ändert, oder wie funktioniert das?
Arbeitest du (intern) mit Microsekunden? (Wichtig, weil Millisekunden auf dem Arduino ungenau laufen ...)
Grüße,
Klaus