Hallo zusammen
habe gesehen, dass es jetzt den StopShot in einer neuen Variante gibt. Man kann hier gleich das Studio mit drei Ventilen bestellen. Ebenso ist die ganze Steuerung nicht mehr über das kleine Display, sondern über eine PC/MAC Software. Das höhrt sich doch gut an.
Das neue Teil hat 12 Ausgänge...da lässt sich doch schön etwas realisieren...

...
Ich weiss...800$ ist etwas viel...aber dafür hat man sicher etwas gutes in der Hand. Also ich habs für mich nun bestellt. Falls interesse vorhanden ist, werde ich mal einen kleinen Bericht hier reinstellen, wenn alles klappt.
In diesem Sinne...

Frohe Festtage
Hi!
ich war auch kurz davor, mir einen stopshot zu kaufen.
ich finde es einfach nur zu teuer! 400 flocken für nen bissl elektronik halte ich für zu viel!
nunja, da ich elektrotechniker bin hab ich mir das ganze selbst gebaut.
Eigtl. braucht man ja nicht so viel material, und ein bisschen technisches Verständniss.
-Arduino (microcontroller)
-Treiberschaltung (für die Anteuerrung der externen Geräte)
-netzteil (z.b. 24V - für geringere schaltströme - )
-Gehäuse
-C progamierkenntnisse (ist kein hexenwerk!)
Den Syntax für ein Magnetventil, Kamera + Blitz und Auslöser zu schreiben, ist echt nicht so schwer! (bei fragen, kann ich vllt helfen!)
wenn jmd absolut kein technisches verständnis hat, ist der Stopshot o.ä. bistimmt eine sehr gute wahl! für alle anderen, lohnt sich die Mühe, das ganze selber zu bauen!
Ich werd die Tage, wenn ich zeit finde, mal den schaltplan zeichnen und wie ich das ganze realisiert hab. genauer erklären!
des weiteren, für all Diejenigen die Mac osx verwenden, ich versuche über die feirtage noch einen GUI für osx zu schreiben um das ganze dann schick anszusteuern

, denn immer im syntax direkt was zu verstellen finde ich persönlich auch nicht so schick!
bis dahin
Frohe Tage!