Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Will jetzt mal probieren den Übergang zum Hintergrund weicher zu bekommen.
@ Dave:
Mirkole schreibt zwar R 22 wenn Du Dir den Plan auf dem Steckbrett anschaust ist dort ein Wiederstand eingezeichnet mit der Kennzeichnung rot, rot, schwarz
was rechnerisch 220 Ohm ergibt.
Du bekommst auch den Stromabfall mit 22 Ohm nicht hin. Der Arduino liefert im Ausgang 5 Volt und der Optokoppler verträgt im Eingang nur 1,6 Volt.
Ich habe einen Transistor BD 139 nachgeschaltet.
Bei mir funktioniert die Schaltung einwandfrei aber es gibt bestimmt auch andere Möglichkeiten die ans Ziel führen.
Bei den Ventileinstellungen bin ich auch immer noch am tüfteln.
Grüße aus Südbaden
Karsten
Mirkole schreibt zwar R 22 wenn Du Dir den Plan auf dem Steckbrett anschaust ist dort ein Wiederstand eingezeichnet mit der Kennzeichnung rot, rot, schwarz
was rechnerisch 220 Ohm ergibt.
Drei Farben, wenn ich es richtig sehe. Wenn kein Betriebsgeheimnis, wie hast du die Blitze angeordnet um diesen Effekt zu erzielen?Anbei noch ein etwas bunteres Bild von mir...
Also ich nutze ein Tamron 90 /2,8 Macro mit der Sonnenblende. Bin aber auch am Überlegen ob ich mir ein 150 oder 180 mm von Sigma zulege um etwas mehr Schärfentiefe zu bekommen. Aber das 100 mm ist auch ne gute Linse für Wassertropfen.
Hallo Daniel,
bei Pentax ist das Angebot bei den Makro Objektiven bei 100 mm als längste Brennweite leider beendet. Deshalb ist es mir wichtig zu erfahren wie geeignet diese Brennweite für die Tropfenfotografie am APS-C Sensor ist. Meine Wannen werde ich in der Größe 40 x 80 oder 100 cm bauen.
Diese Abmessungen scheinen sich hier schon bewährt zu haben.
Wenn ich deine Worte richtig deute, befinde ich mit meinem Kaufwunsch DF-A 100 mm WR für die Tropfen auf der grünen Seite.
Grüße aus Dortmund
Ralf