• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wassertropfen

freut mich dich wieder hier zu sehen Tobias... jetzt kann es nur noch spannend werden

Der Urlaub ist leider schon wieder vorbei :ugly: Glaub so richtig spannend wirds erstmal noch nicht..leider ;)

Sehr schöne Bilder hast du wieder gemacht, aber es scheint du suchst ne neue Herausforderung

Definitiv, aber die passenden Ideen sind noch nicht so weit :rolleyes:

Der Urlaub ist leider schon wieder vorbei :ugly: Glaub so richtig spannend wirds erstmal noch nicht..leider ;)

Definitiv, aber die passenden Ideen sind noch nicht so weit :rolleyes:

das zweite ist sehr schoen, man sieht an diesen beiden das du nichts verlernt hast und das Timing und Belichtung perfekt beherschst. (sorry mein Deutsch) Ich hoffe du hast dich gut erholst.
Ich bekomme derzeit keine vernuenftigen Tropfen zustande, da meine Magnetventile kein Power mehr haben. Zu verdreckt denke ich mal, häufiges Spuehlen hilft auch nicht mehr.

habe mir aus Deutschland aber neue bestellt. Hoffe das ich sie vor Weihnachzen bekomme. Gruss aus dem sonnigen und schwühlen Cairns :-)

Zu verdreckt denke ich mal, häufiges Spuehlen hilft auch nicht mehr.

Hallo,

versuche mal mit heißem Wasser und mit Druck von beiden Richtungen durchzuspülen. Z.b. indem du eine Wasserdruckflasche verwendest in der du heißes Wasser einfüllst. Dazwischen dann immer wieder mit einem Kompressor Druckluft durchblasen. Auch von beiden Seiten. Danach sollte das Ventil wieder in Ordnung sein.

@Markus,
dein Foto mit der Spiegelung sieht natürlich besser und vor allem natürlicher aus :top: Das mit dem Flood Filter war auch mehr nur eine kleine spielerei. So schlecht fand ich das Ergebnis auch gar nicht. Man könnte in dem Filter natürlich auch noch eine unschärfe und weniger brillant für die Spiegelung geben, dadurch würde es vielleicht etwas natürlicher wirken.

Hier hab ich noch eins mit dem Flood Filter.

Hallo,

Hier hab ich noch eins mit dem Flood Filter.

Das finde ich sehr sehr schön, du schreibst aber, der Flood Filter sei kostenlos.
Auf der Website finde ich aber nur eine kostenfreie Trialvariante und eine kostenpflichtige Vollversion.

Viele Grüße
Thomas

Bild ist an sich nicht schlecht, ich würde aber weiter weg gehen damit du mehr von deiner Blende hast!

Stimmt, das mit der Entfernung hatte ich verdrängt, ich war enttäuscht von den Doppelbildern.
Heute abend montier ich mal nen Spiegel von der Wand und versuch den durch den Lichtaufbau schwarz zu kriegen.
*seufz* der Tag bräuchte 48 Std und ich würde immer noch nicht vom Fotoapparat wegkommen.

Hallo,

versuche mal mit heißem Wasser und mit Druck von beiden Richtungen durchzuspülen. Z.b. indem du eine Wasserdruckflasche verwendest in der du heißes Wasser einfüllst. Dazwischen dann immer wieder mit einem Kompressor Druckluft durchblasen. Auch von beiden Seiten. Danach sollte das Ventil wieder in Ordnung sein.
Danke, werde es mal ausprobieren :)

Hallo,

ich verwende zwar immer noch den StopShot, wenn ich allerdings jetzt erst eine Steuerung kaufen würde, würde ich auf jedenfall den GlimpseCatcher nehmen. Beim StopShot kommt man mit seinen 3 Ausgängen relativ schnell an seine Grenzen.

Hab mal ein wenig mit dem Flood Filter experimentiert.

Eine Frage zu deinem Tropfgefäß, was hast du für dieses Bild genommen?

Hab da mal ne andere Frage:
Bei einigen prangt unübersehbar ein Copyright-Vermerk mitten im Bild, ein Bekannter meinte jetzt, das sei recht unnötig, weil ich ja das RAW (Negativ) zu dem Bild habe.

Hattet ihr schonmal Probleme mit Urheberrechtsverletzung oder warum habt ihr den Vermerk in den Bildern (und zerstört damit die Reinheit des Bildes)

Eine Frage zu deinem Tropfgefäß, was hast du für dieses Bild genommen?

Hallo,

ich verwende dafür eine Kunststoffschale. Siehe Anhang.

Ja, das ist die Try-Version, die mault nachher rum
Hier steht es leider ...
Der Filter ist ganz lustig, kostet aber 24 EUR
Ja stimmt. Hab grad nochmal nachgesehen. Ich habe die 1.4 Version. Damals war das noch kostenlos. Zumindest mault meine Version nicht rum ;)

Wegen dem Copyright. Ich habe in Photoshop eine Aktion erstellt, da wird voll automatisch beim verkleinern auch gleich das Copyright mit eingefügt. Der Grund für mich ist der, das die Leute wissen zu welcher Seite das jeweilige Foto gehört. Z.b. wird über die google Bildsuche ein Foto von mir gefunden und heruntergeladen. Dann sieht man wenigstens noch von wo das Foto ursprünglich stammt.

Interessant , warum eigentlich die Trinkröhrchen im Snoot? Zur punktuellen Beleuchtung!?

Hast du nur 2 Blitze?

gruß Andy

Hallo,

ja die schwarzen Strohhalme sind dazu da um das Licht mehr gerichtet auf den TaT zu bringen. Dadurch gibt es weniger Streulicht.
Ich habe mir jedoch letztens das B.I.G. Wabenfilter-Set. bestellt. Damit ist etwas "schöner" zu arbeiten ;)

In dem Fall 2 Blitze seitlich und einer von unten mit blauer Farbfolie.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Hallo,

ja die schwarzen Strohhalme sind dazu da um das Licht mehr gerichtet auf den TaT zu bringen. Dadurch gibt es weniger Streulicht.
Ich habe mir jedoch letztens das B.I.G. Wabenfilter-Set. bestellt. Damit ist etwas "schöner" zu arbeiten ;)

Wie lang ist den dein Snoot?

In dem Fall 2 Blitze seitlich und einer von unten mit blauer Farbfolie.

Also müsste ich mir jetzt noch einen kaufen :top: und ein Loch in den Tisch sägen :lol:
Was hast du für Blitzgeräte, ich hab bis jetzt 2x YN560 und überlege ob ich mir einen Metz MB 50 mit Hot Shoe zulegen soll?

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Auch wenn ich in Ehrfurcht erstarre vor den Bildern die hier gepostet werden... Hammer... komm mir fast n bisschen blöd vor, mein "Bild" zu posten. Aber eben nur fast :o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten