• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wassertropfen

Und es ist nicht nur die horizontale Ausdehnung der Schirmchen sondern auch die vertikale.
Denn Du fotografierst von schräg oben.

Gruß,
Egika

Hi,

ich hab auch mal ein paar Versuche durchgeführt.

Leider unter widrigen Umständen :o
(Durchmesser der Schale = 8cm, Waschbecken genutzt)

Naja hier sind trotzdem mal 3 Bilder:

Edit: Die Schale war eine 'Muffinbackschale' und kein Waschbecken :D

hudschigudschiman: Mir gefällt es trotzdem, auch wenn es bisschen schräg ist! Vielleicht noch nachbearbeiten, ich denke da kann man was rausholen! :)

kevinhartwig: Gefällt mir sehr gut! Für meinen Geschmack aber zuu blau! :D

Mein Versuch:

Hi,

ich hab auch mal ein paar Versuche durchgeführt.

Leider unter widrigen Umständen :o
(Durchmesser der Schale = 8cm, Waschbecken genutzt)

Naja hier sind trotzdem mal 3 Bilder:

Ein bisschen unscharf, aber sonst gut :)

hudschigudschiman: Mir gefällt es trotzdem, auch wenn es bisschen schräg ist! Vielleicht noch nachbearbeiten, ich denke da kann man was rausholen! :)

kevinhartwig: Gefällt mir sehr gut! Für meinen Geschmack aber zuu blau! :D

Mein Versuch:

Gibt's ja nicht, Du hast genau meine Tropfen erwischt, einfach aus einem anderen Winkel und schärfer...wo stand's denn Du, hatte Dich gar nicht bemerkt?

Und es ist nicht nur die horizontale Ausdehnung der Schirmchen sondern auch die vertikale.
Denn Du fotografierst von schräg oben.

Gruß,
Egika

mir geht es ja darum das die schirme "klein und dick" sind :p
und nicht ob die scharf sind

ps stimmt da steht wirklich 5,6 aber eigentlich hatte ich a-modus mit 22 und nich makromodus

Hallo,
hier auch von mir wieder ein Versuch, die ersten gingen mir leichter von der Hand..:grumble:na schaut es euch an. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das schwierige an der Tropfen-Geschichte, werden´s Säulen, ist flacher meiner Meinung nach schöner, bei den Kronen kann es genau anders herum sein, daher hab ich mal ein "Mittelding" versucht, zumal das, wenn man mal nur die Wellen fotografiert die schräge Perspektive ganz reizvoll ist.

ich hab heute schonwieder so viele bilder gemacht
diesmal aber nur knapp über 200^^
sind etwas anders geworden als das was sonst so im thread hier abgeht
also seit gespannt :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten