• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wassertropfen

Riesen TaT`s kann ich noch nicht anbieten.
Dafür ist mein Becken zu Kurz oder die Wand im weg :rolleyes:

hier mal welche von vorhin

Hallo mal ne Frage an alle Stop Shot User
Welchen Wert habt ihr bei Tats? Speziel bei Toff1 mit dem Magentventil?
Ansonsten habe ich
Trigger 1 Magentventil : Manual / Pulse : 2 / Pulse1: 14ms / Toff1: 20ms
Trigger 2 : 125ms
Delay ( 50D ) : 200ms

Höhe Ventil ca. 60cm
Wassertiefe 2,5cm

Hmm mal die Bilder alle Schrott mache ich was generell falsch?
HILFE :confused::(:confused:

Hallo,

heute hab ich´s wieder mal geschafft neue Bilder zu machen.
Bitte um Kritik.
Gruß

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich!
Wie fokussierst du? ... der Fokuspunkt ist zu weit hinten. Dadrusch ist auch der vordere Teil des TaT´s sehr unscharf. Jetzt wo du weißt wie. Kannst du dich auch merh auf das Licht konzentrieren . Das hat es nämlich schwer nötig ;)

Wow hier gibts echt super Bilder zu sehen beim groben Durchklicken- tolle Ideen die dahinter stecken. Mein erstes Mal hängt im Anhang. Alle Bilder sind nur verkleinert und Auschnitt bearbeitet.

@Markus:
Deine neuen Bilder gefallen mir sehr gut. Bin mal gespannt wenn du dein Komplettes equipment zusammen hast, was du uns dann alles zeigen wirst.
Leider bin ich noch nicht ganz Fertig mit deinem Board. Hoffe das ich es in der nächsten Woche fertig bekomme.

Mach Dir keinen Stress ;), bin auch mal gespannt, wohin die Reise geht.....

Hier sind ja einige Neue hier. Die Anfänge sehen schon mal vielversprechend aus. Jetzt heißt es DRANBLEIBEN!!!

Zuletzt bearbeitet:
@Clarissa
Formen und Licht finde ich persönlich Klasse!

@Hans-Peter
Wow, die Beleuchtung gefällt mir ausgezeichnet
(Formen sowieso), ich mags bunt.

@Heinz
Da ist aber einer dem Markus dicht auf den Fersen ;).
Klasse!

@Markus
Deine Formen sind der Hammer, sowas gehört an die
Wand!!!

Freut mich!
Wie fokussierst du? ... der Fokuspunkt ist zu weit hinten. Dadrusch ist auch der vordere Teil des TaT´s sehr unscharf. Jetzt wo du weißt wie. Kannst du dich auch merh auf das Licht konzentrieren . Das hat es nämlich schwer nötig ;)

Hallo Markus

ja hatte % Tats dann Batterie des Funkauslöser lehr CR2 so ein Mist!
Naja mal schauen wie es weiter geht. Fokusieren mach ich manuell habe jetzt aber nicht 100% darauf geachtet da war mir der Tat echt wichtiger das ich nicht die Lust verliere. Ja ja das Licht habe mir extra noch 2 Y 460 II geholt und Farbfilter aber da muß ich noch Zeit investieren auch mit den Flüssigkeiten bin ich noch am Anfang werd mal Zuckerwasser ausprobieren
Danke für die Hilfe !

@doubledare:
Versuch Guarkernmehl, das bringt mehr. Mußt du aber gut Filtern ;)

ALso wenn ich schon das Thema wieder auf Seite 1 bring, zeig ich euch gleich noch paar Bilder aus meinem Archiv ...

@Markus

Danke für den Tipp ! Guarkernmehl gibt es dass im Reformhaus oder eBay kaufen ? Wieviel brauche ich da bei 5l Becken ? Reicht da 1kg und was darf es kosten ? Ich möchte auch nicht doof klingen aber ich Spiele nicht so gerne mit Lebensmittel was geht dann noch ausser Mehl und Zucker ?

Nicht gleich steinigen ;)

Das Guarkernmehl habe ich bei ebay für 8€ das Kilo gekauft.
Ich nehme da 1/4 - 1/2 Teelöfel für ca 300ml Wasser.
Du darfst das nicht ins Becken tun. Nur für das Tropfenwasser verwenden. Ins Becken kommt höchsten Klarspüller sonst nichts !

Hallo Markus,

du zeigst ja schon wieder grandiose Fotos!
Wollte dich noch fragen welche größe dein Becken für die Hochformat Aufnahmen hat? Und wie tief es ist.

Ich hatte bis jetzt leider noch immer keine Zeit neue Tropfenfotos zu machen. Hab letztes Wochenende ein 1120 Liter Aquarium übersiedelt ;)

Desshalb was vom Archiv:

Zuletzt bearbeitet:
@Daniel
Die Bilder aus der Serie gefallen mir sehr gut. Va die
schönen dezenten HG-Farben. Formen und Schärfe
passen amS.

@Markus
Wie immer GENIAL. Lass Dir mit dem Board noch ein bissel
Zeit, stecke mitten im Umzug ;)

:) :) :) :) :)

Je zwei dieser Poster in 80x120cm auf Alu sind von Firmen für Eingangsbereiche vorbestellt (Muster im Anhang). Da macht das Tropfen doch doppelt Spass.

:) :) :) :) :) :)

@Daniel:
Zum Glück hat man ja ein Archiv! Von mir gibt es eigentlich fast nur noch Archivbilder . Ich mache pro Serie 300 Bilder die ich gebrauchen kann. Da Summiert sich schnell was zusammen !
FÜr die Hochformat aufnahmen nehme ich eine Salatschale. Ca 10cm im Durchmesser und 5cm tief. Habe mir aber mal Testweise eine Abdeckung von einer CD Spindel auf 2,5cm gekürzt. Habe das Teil aber nur einmal getestet und bin da noch nicht schlüssig. Da hatte ich einen schlechten Tag wo nichts geklappt hat.

@Markus:
Deine neue Adresse schickst mir dann per PN.

@Isenegger:
Als Profi ist das ja kein Wunder das man seine Bilder schnell an dem Man bringt :evil:

Gefallen mir übrigens ganz gut . Beim blauen hast Du aber im Mittleren Bild den Rahmen nicht sauber ausgeschnitten. Schau mal an der obersten Kante.

@Isenegger:
Als Profi ist das ja kein Wunder das man seine Bilder schnell an dem Man bringt :evil:

Gefallen mir übrigens ganz gut . Beim blauen hast Du aber im Mittleren Bild den Rahmen nicht sauber ausgeschnitten. Schau mal an der obersten Kante.

Och, als Profi hat man auch seine Mühe, die Bilder schnell an den Mann oder Frau zu bringen. Aber man ist langsam im Verkaufen geschult und kennt die Entscheidungsträger :D . Und wenn man Baudokumentationen von Büro-Neubauten macht, hat man schnell eine Wand gefunden, wo man dem Bauherren via Fotomontage etwas sichtbar machen kann.

Ich weiss, es ist auch nicht das fertige Bild sondern nur ein Muster zum zeigen und ausprobieren, welche 3 am Besten zusammen passen sowie für die Fotomontage für den Kunden. Das sandfarbene Bild habe ich bereits als 3 einzelne Bilder gedruckt und aufgezogen, als Komplettes Bild muss ich es auch noch zusammen fügen. Wird nächste Woche mal eine abendfüllende Aktion. Schliesslich solls gleich für den Druck sauber und korrekt auf die CD.

Wenn ich solch schöne hohe Säulen vor hellem Hintergrund hätte wie du, hätte ich heute bereits eine Offerte für 30 Garderobentüren (20x3m) in einem Gang machen können :D, welche "verschönert" werden sollen. Müsste nur noch einen Siebdrucker ausfindig machen. Vermutlich mach ich als Offerte eine Idee mit einem perspektivisch verzerrten Bild, da der Korridor nur einen Zugang hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Ich bin nun seit gut einer Woche Besitzer einer Canon EOS 550D mit Kit Objektiv (18-135mm) und dies sind meine ersten Gehversuche in Sachen Wassertropfen :)

Sind natürlich nicht so spektakulär wie viele andere Bilder in diesem Thread (man fängt ja klein an), mich würde aber trotzdem eure Meinung interessieren so bezüglich Schärfe und so. Bin offen für jegliche Verbesserungsvorschläge :)

Die Bilder sind beschnitten und verkleinert, ansonsten nicht bearbeitet.

Gruss
Wyle

WERBUNG
Zurück
Oben Unten