• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wassertropfen

Ich lese den Thread nun seit geraumer Zeit mit und möchte nun auch gern mit einigen Tropfen von mir zum Thread beitragen.

Hallo Marco,
tolle Bilder sind Dir da gelungen. Saubere Übergänge zum Hintergrund.
Sicherlich hast Du auch hinter dem Tropfen geblitzt, dann werden die Übergänge und Farben schön und intensiv, - leider mit der Einschränkung,daß es an der Tropfenvordersicht zu kleinen Verschattungen kommt.
Bin zur Zeit dabei alle möglichen Einstellungen auszutesten um das Problem in GRiff zu bekommen, -wenn man über nur einen Blitz verfügt.
Weiter so.
Beste Grüße RiFi
 
Hallo Leute,
habe heute auch zum ersten Mal Wassertropfen fotografiert...Hier ein Ergebnis.

Feedback erwünscht.

Greetingz...

Hallo Dirk,
da ist Dir ja tolle Figur gelungen. So was schlankes und hohes sieht man eher selten. Jetzt musst Du nur noch an einer glatten Wasseroberfläche arbeiten. Weiter so.

Ich wollte auch mal ein Ergebnis von heute reinstellen um zu verhindern,daß dieses Thread auf den hinteren Seiten verschwindet.
Das Bild ist unbeschnitten. Nikkor Micro 105 mm, f/22, 1/320 sek., Blitz 1/64, ASA 200, D300.
Beste Grüße RiFi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dirk,
da ist Dir ja tolle Figur gelungen. So was schlankes und hohes sieht man eher selten. Jetzt musst Du nur noch an einer glatten Wasseroberfläche arbeiten. Weiter so.

Ich wollte auch mal ein Ergebnis von heute reinstellen um zu verhindern,daß dieses Thread auf den hinteren Seiten verschwindet.
Das Bild ist unbeschnitten. Nikkor Micro 105 mm, f/22, 1/320 sek., Blitz 1/64, ASA 200, D300.
Beste Grüße RiFi

dank dir...finde es für das erste mal wassertropfen auch sehr cool...werde immer mal wieder neues versuchen.

greetingz...
 
Möcht euch gern meinen ersten Versuch zeigen :)

Kritik ist immer erwünscht -

@ rifi :
Welche Folie/Moosgummi verwendest du? (Die Farbverläufe sehen ja klasse aus!)​
 
Möcht euch gern meinen ersten Versuch zeigen :)

Kritik ist immer erwünscht -

@ rifi :
Welche Folie/Moosgummi verwendest du? (Die Farbverläufe sehen ja klasse aus!)​

Hallo froehlge,
da hast Du ja einen tollen Einstieg hingelegt. Schöner Kontrast des "Tat" zum Hintergrund. War die Flüssigkeit Milch?
Mein Hintergrund ist ein Regenbogenfarbenes A4 Blatt laminiert. (Abb. auf Seite 207)
Beste Grüße Rifi
 
Ein kleiner Nachschlag - ich hoffe die 2 gefallen euch auch

und ob sie gefallen.(y) Schöner Kontrast, Tropfen und "Tat" kommt gut zur Geltung.
Nur langsam frage ich mich, ob Du auch noch Kaffee zum trinken bekommst?:confused:
Ich stelle mir vor, daß Du gezwungen bist schnell zu einem Ergebnis zu kommen, damit die Milchtropfen nicht den ganzen Kaffee milchig machen und der Kontrast verloren geht. Oder hast Du immer genug "Beste Bohne" zur Hand?
Beste Grüße RiFi
 
und ob sie gefallen.(y) Schöner Kontrast, Tropfen und "Tat" kommt gut zur Geltung.
Nur langsam frage ich mich, ob Du auch noch Kaffee zum trinken bekommst?:confused:
Ich stelle mir vor, daß Du gezwungen bist schnell zu einem Ergebnis zu kommen, damit die Milchtropfen nicht den ganzen Kaffee milchig machen und der Kontrast verloren geht. Oder hast Du immer genug "Beste Bohne" zur Hand?
Beste Grüße RiFi

Hi
Hab für diese Serie 500 Fotos mit einer Suppenschüssel voll Kaffe gemacht - gegen Ende hin wurds schon heller, aber man hat trotzdem noch genug Kontrast -
Als "nicht Kaffeefan" wär mit eine Packung auch nicht schad :)
Von den 500 hab ich ca 80 Schirmchen geschafft - war mit der Ausbeute ganz zufrieden!
Morgen werd ich mir mal eine Hintergrundfolie besorgen und mit Wasserspiegelungen experimentieren
Abei noch ein netter Treffer
 
Wo bekommt man denn sonen coolen Flaschenaufsatz her?

LG,
Stephan

Hallo Stephan,
es ist ein Entleerungsventil in das ich vorne eine Schneidbrennerdüse eingebaut habe. Ich hatte alles bis auf die Düse (4,00 €) Ich habe lange experimentiert, auch mit Plastiktüllen von Silikonspritzen usw, aber diese Kontstruktion hat sich ganz gut bewährt. Mit ihr habe ich bestimmt schon 200 "Tats" geschafft.
Beste Grüße RiFi
 
Hallo Stephan,
es ist ein Entleerungsventil in das ich vorne eine Schneidbrennerdüse eingebaut habe. Ich hatte alles bis auf die Düse (4,00 €) Ich habe lange experimentiert, auch mit Plastiktüllen von Silikonspritzen usw, aber diese Kontstruktion hat sich ganz gut bewährt. Mit ihr habe ich bestimmt schon 200 "Tats" geschafft.
Beste Grüße RiFi

Vielen Dank und noch einen schönen Abend,
Stephan
 
Hi,
am Wochenende wurde wieder ein wenig experimentiert. Hier an paar Ergebnisse nach den bekannten Aufnahmedaten.
Beste Grüße, RiFi
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten