• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wasserski/Wakeboard

moin,

1. Falscher Moment, mittig, taugt mir garnet

is relativ, mir gefällt das super, weil es viel dynamik zeigt :)

Aber dir hat das Kanten ja auch schon bei Marc nicht zugesagt :eek: -ihm schon, wenn man sein aktuelles Profilbild in Facedbook so anschaut... haha.

Gruß
Sascha

moin,

is relativ, mir gefällt das super, weil es viel dynamik zeigt :)

Aber dir hat das Kanten ja auch schon bei Marc nicht zugesagt :eek: -ihm schon, wenn man sein aktuelles Profilbild in Facedbook so anschaut... haha.

Gruß
Sascha
moment..du verwechselst da was zwischem chris und mir... ihm hat das kanten net getaugt..ich würd den shot sogar noch als brauchbar durchgehen lassen.

hier allerdings ist das weder gekantet noch n ordentlicher luftstand ... is irgendwas dazwischen und könnt auch einfach nur n bail sein...

huhu,

moment..du verwechselst da was zwischem chris und mir... ihm hat das kanten net getaugt..ich würd den shot sogar noch als brauchbar durchgehen lassen.

hier allerdings ist das weder gekantet noch n ordentlicher luftstand ... is irgendwas dazwischen und könnt auch einfach nur n bail sein...

richtig!! ... :ugly: <- nochmal sortiert. Find das Bild trotzdem ganz gut, fand ich sogar das beste von seinen Serien :lol:

Aber ich denke da ist kräftig an den Kontrasten geschraubt, wirkt bissle arg.

Gruß
Sascha

Danke für eure ersten Einschätzungen!

Hi,

Ich habe mich am vergangenen Freitag erneut daran versucht und diesmal sind folgende Bilder dabei entstanden.
Über Anregungen und Kritik freue ich mich sehr! :)

gafallen mir sehr gut!! Für meinen Geschmack immer noch zu viel mit den Reglern gespielt (Kontrast) aber vom Motiv her spricht es mich nun deutlich mehr an als die vorher.

Gruß
Sascha

Ich finde Eure Fotos genial. Mal mein Versuch.

Auch wenn das Wetter ja nicht danach ist, zumindest ein paar Fotos, die die Hoffnung nicht sterben lassen.:)

LG,

mike

Verfasse auch mal einen Beitrag mit meien Fotos. Sie wurden am Hödenauersee Kiefersfelden aufgenommen.
Würde mich über Meinungen freuen ;)

Lg Julian

Hey,

willkommen bei den Wakeboardern ...

Verfasse auch mal einen Beitrag mit meien Fotos. Sie wurden am Hödenauersee Kiefersfelden aufgenommen.
Würde mich über Meinungen freuen ;)

hmm ...arg weit weg, man erkennt im Gesicht gar nix... -Würde mir auch mit weiter geöffneter Blende und Freistellung besser gefallen.

Grüßle
Sascha

Hey,

willkommen bei den Wakeboardern ...

hmm ...arg weit weg, man erkennt im Gesicht gar nix... -Würde mir auch mit weiter geöffneter Blende und Freistellung besser gefallen.

Grüßle
Sascha

Weiter geöffnete Blende ging leider nicht bei dem 18-135mm Kit-Objektiv, auch Brennweite war am Anschlag. Werde es wieder mal versuchen, und auf deine Tipps achten.

Danke für den Kommentar!
Lg Julian

Jeder hat mal "klein" angefangen und eines ist bei deinen Bildern schon gelungen: Der Moment!

Bei Bild 2 kann schön die Kurve sehen die gefahren wurde und
bei Bild 3 ist die Position in der Luft samt der Kurve die das Wasser zum Boarder macht gut festgehalten.
Schöner bei Bild 3 wäre in meinen Augen nur wenn der Boarder nicht mittig sondern weiter links im Bild wäre und man dann den ganzen "Wasser Berg" sehen könnte.

Heute geschossen.. leider bei seeeehr bescheidenem Wetter...

Location: Wasserski-Anlage am Salzgitter-See (sollte dem einen oder anderen vllt von der deutschen Cable-Wakeboardmeisterschaft 2012 bekannt sein)

Letztes WE an der Mosel - Hydrofoiler Treffen.
Alle Bilder mit der Oly E-P2 und dem Canon FD 1:1.8 85mm
Bearbeitung in LR4.1 und Color Efex Pro 4:

7981894915_620a906c13_b.jpg

7981895067_b663491921_b.jpg

7981895245_459bb24100_b.jpg

Manuelle Linsen und Sport auf nem wackelnden und rappelnden Boot ist ne Herausforderung :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten