• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was tut ihr gegen genervte Begleiterinnen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- Die morgendliche blaue Stunde verschläft sie - sie ist ein Langschläfer...
:eek::eek::eek:

Ist nun sie eine Sie oder Sie ein Er? Schau lieber mal nach :D:lol::D
 
Ich habe meiner GöGa eine Kamera geschenkt. Seitdem bin ich immer öfter derjenige, der genervt quängelt. :ugly:
 
Nachteil: Wenn du nicht aufpasst, macht sie bald bessere Bilder als du, was auch frustrierend sein kann :eek:
das wär natürlich auch ne Idee. Beide fotografieren das gleiche Motiv, und wer das bessere Bild hervorzaubert, bestimmt die nächste Freizeitaktivität :p
 
Bitte entschuldige meine Langsamkeit und dass ich nicht sofort auf Senden gedrückt habe - aber als die Aufschreie vor mir kamen, war ich noch am Tippen. Es lag mir fern, eine Debatte darüber zu führen... :rolleyes:
Kein Problem, Entschuldigung angenommen:D Woll'n wir mal zusammen was fotografieren gehen? So zur Wiedergutmachung sozusagen? :angel:








Sorry, ich bin gut drauf...
 
Hallooo!

Also meine mittlerweile verstorbene Allerliebste und Weltbeste,
hat mir wirklich viel Freiraum gelassen und mich in meinem Hobby,
immer unterstützt... mittlerweile bereue ich es, das ich trotz Alledem,
nicht ab und an etwas feinfühliger war...
Jedes Bild das ich mache, trägt nach wie vor, auch einen Teil, von Ihr, in sich... denn ohne meinen aller größten Schatz, hätte ich wohl nie so intensiv zur Fotografie gefunden.:o
Trotzdem war sie ab und an, doch etwas sehr genervt, wenn das Foto, das Wichtigste für mich überhaupt war, für einen kleinen Moment, der evtl auch schon zuviel sein kann...:o
Jetzt weiß ich - und das kann man auch im übertragenden Sinne für vieles Andere sehen... das es besser gewesen wäre, ab und an, die Prioritäten, deutlich anders, zu Gunsten der Allerallerliebsten zu setzen...:o


vg
kwl:angel:
 
Ha, das will ich sehen! Stell deine Frau auf eine Stufe mit einem Stück Plastik und etwas Elektronik drin.... Ich sag, du wirst dich nicht mehr davon erholen, wenn sie den Schalter umlegt... Allein die Vorstellung verursacht bei mir Schmerzen....

Deswegen schrieb ich ja, in welcher Reihenfolge die Wichtigkeit stehen sollte: erst sie, dann das Plastik. Oder ist's vielleicht sogar ein Magnesiumgehaeuse? Dann saehe das ganze vielleicht schon wieder ein bisschen anders aus... ;-)

Viele Gruesse,
Joachim.
 
Nachteil: Wenn du nicht aufpasst, macht sie bald bessere Bilder als du, was auch frustrierend sein kann :eek:

Och, damit hätte ich kein Problem, Hauptsache alle Beteiligten sind zufrieden. Davon abgesehen hat sie ja finde ich durchaus Talent, nur eben recht wenig Geduld.

Veilleicht schenke ich ihr ja doch eine DSLR, hat ja im Oktober Geburtstag. Möglicherweise kann ich ihre Lust aufs Fotografieren neu entfachen, das wäre mir doch alle mal lieber als alleine loslaufen zu müssen, auch wenn ich bis dahin das wohl mal testen werde, natürlich nach einem Gespräch. :-)

Abgesehen davon mit shoppen auf meine Kosten kann ich sie nicht locken, sie kann es nicht leiden "wenn ein Mann für sie bezahlt" da wird selbst eine Essenseinladung schon zum Geduldsspiel :D wegen dem Stolz.
 
Ich habe meiner GöGa eine Kamera geschenkt...

Habe ich auch, aber weil sie gerne eine wollte!
Sie fotografiert aber nicht immer nur...

Ich spüre in letzter Zeit auch etwas "Genervtheit", wenn ich immer stehenbleibe und sie lieber weiter will.
Je intensiver ich das Hobby betreibe, desto mehr mach ich mir die Gedanken, wie ich das besser arrangieren kann.
Das Problem ist eigentlich meist im Urlaub, wo ich mal Zeit und Ruhe habe.
Die Ruhe ist aber vorbei, wenn ich merke, daß Madame weiter will :(

Andererseit genieße ich im Urlaub natürlich auch die gemeinsame freie Zeit und da ist das Fotogrefieren dann letztendlich doch zweitrangig ;)
 
Also meine mittlerweile ...
Jetzt weiß ich - und das kann man auch im übertragenden Sinne für vieles Andere sehen... das es besser gewesen wäre, ab und an, die Prioritäten, deutlich anders, zu Gunsten der Allerallerliebsten zu setzen...:o

Ganz wichtiger Punkt. Soweit denke ich leider meistens nicht - und irgendwann ist es vielleicht zu spät.:)
 
Ganz wichtiger Punkt. Soweit denke ich leider meistens nicht - und irgendwann ist es vielleicht zu spät.:)

Das meinte ich mit:

Auf die Frage: "Was tun gegen genervte Begleitung?" kann die Antwort nur "Alleine gehen!" heißen. Sinnig wäre vielleicht die Frage, was man für die genervte Begleitung tun kann... :)

Wer da ein entweder/oder sieht oder sucht, der macht etwas falsch bzw. hat schon längst etwas falsch gemacht.
Wer meint, sich für die liebste Person verleugnen zu müssen (oder diese Erwartung entgegengebracht bekommt) der ist auf dem Holzweg - wer diese (nur?, nur noch?) als Störfaktor sieht auch.
 
In einer gut funktionierenden Beziehung sollten beide Partner ihren Freiraum haben.
Sie lässt mich fotografieren und ich nöle schliesslich auch nicht rum, wenn sie stundenlang putzt und wäscht. Im Gegenteil, sie schickt mich dann sogar oft aus dem Haus, damit ich ihr dabei nicht im Weg bin.:D

Peter.
 
Das wird mittlerweile zu einem ernsten Problem.
Es ist natürlich für mich dann recht schwer möglich noch wirklich anständige Fotos zu machen und alleine möchte ich natürlich auch nicht losziehen,

....vielleicht gibt es ja einen Trick die Angebetete ruhig zu stellen (nein, zuhause lassen ist keine Option)... sowas soll ja bei Kindern mit Süßem/ Spielzeug o.ä. funktionieren... müsste bei einer Frau ja auch irgendwie gehen :ugly:.
Gruß

Marcus

Und du meinst, sie ist so dumm und fällt auf einen Trick herein: "Du bekommst dann auch einen Becher Eis!" Und beim nächsten Mal.

Ist bei meiner Partnerin nicht anders. Sie mag Bilder, aber die sollen halt schnell gemacht sein.

Versetz' dich in die Lage des/der Nichtfotografierenden. Es kann schon nerven. Gelangweilt rumstehen, 100 m gehen, wieder stehen bleiben, warten, warten, warten usw.

Wenn sie das Gefühl hat, nur noch Reserverad zu sein, dann helfen auch keine Tricks mehr. Was mir einfällt, außer du nimmst dir mehr Zeit für sie als fürs Fotografieren. Ich würde reduzieren, Zeiten gewichten. Wieviel Zeit miteinander, wie viel Zeit miteinander mit halber Aufmerksamkeit für sie?

Stell dir vor, ihr wollt einen gemütlichen Stadtbummel machen und deine Freundin ginge in jeden Schuhladen und probierte 5 Paar Schuhe. Kann auch Hobby sein.:lol: Du könntest dich dann ja inzwischen mit Fotografieren beschäftigen oder andere Geschäfte aufsuchen. Wären das für dich die wünschenswert Wege - Wege des Getrenntseins bis hin zum sich Trennen?

Ich beobachtete oft Paare in E-Märkten, wo sie gelangweilt neben ihrem
voll begeisterten Partner stand, der erschlagen war von den tollen Sachen, die es da gibt. Kein Witz.

Nunja, bisher war das ja immer ein Geben und Nehmen, natürlich investiere ich Zeit in ihr Hobby, ihr Hobby ist ja Reisen, ich schau mir natürlich auch alle Stationen an die Sie sehen will, unsere Interessen überschneiden sich da häufig - nur das ich eben dann noch Fotos machen möchte.

Es ist häufig so das Sie zb. aufs Stadtfest will und ich auch, aber unsere Motivationen dahin zu gehen sind grundsätzlich unterschiedlich. Naja bald fängt das Studium wieder an und ich bin wieder häufiger alleine unterwegs :D.

Schon ein "kleiner" Unterschied zum Fotografieren. Angonommen sie wäre eine ausgesprochene Hundefreundin, ginge 2x in der Woche auf den Platz zum Trainieren. Du hast keinen besonderen Zugang zu so etwas, sitzt da und schaust zu, schaust zu, schaust zu. Ist was anderes als zusammen auf Reisen zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten