Jetzt schreibe ich nocheinmal obwohl ich meine Zeit viel lieber auf das eigendliche Fotografieren verwende
Das ist schon verrückt, jeder trifft ganz klar seine eigene Entscheidung.
Mit meinem rationalen Verstand kann ich allerdings nicht nachvollziehen weshalb jemand von der D200 zur D300 wechselt. Was mich wundert ist wie schnell sich manche Leute eine Meinung überstülpen lassen und das Gefühl entwickeln, das ihnen etwas fehlt wenn sie keine D300 besitzen.
Ich meine viele brauchen einfach das Beste und Neueste um das Gefühl zu haben am Ball zu sein. Wer davon wirklich profitiert ist Nikon und evtl. der ein oder andere von uns der günstig zu einer gebrauchten D200 kommt.
Ich wiederhole mich gerne, wenn heute jemand
neu in das Body Segment über das wir disskutieren
einsteigen möchte empfehle ich ganz klar das neueste Modell die
D300.
Wogegen ich mich wehre ist eine allgemeine Entwertung der Fotos die mit einer D200 gemacht werden.
Wer
heute im besitz der
D200 kann mit ihr
getroßt weiterarbeiten bis fundamentale Verbesserungen einen Wechsel sinnvoll erscheinen lassen.
Mit dem Geld was für die "Imageaufwertung" nicht verbraten lässt sich die Fotoausrüstung sicher auf andere Art und Weise aufwerten.
In welchen Punkten die D200 der D300 überlegen ist können nur diejenigen beantworten die mit beiden Bodys ausgiebig arbeiten.
Hierzu gehöre ich nicht!
Allen glücklichen D200 und D300 Besitzern wünsche ich viel Spaß beim fotografieren