Najaaa... es ist nicht so leicht, etwas zu finden, was gegen K10D oder K20D spricht.
Ich hab mich echt bemüht!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Jo, man merktsNajaaa... es ist nicht so leicht, etwas zu finden, was gegen K10D oder K20D spricht.
Ich hab mich echt bemüht!
Ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis ist doch nicht 'teuer' sondern eher 'billig/günstig'.
Na, dann sags halt gleich richtigHach, keiner versteht mich
Man kann sich ja z.B. ein Gehäuse um 2, 3, 4, oder noch mehr -tausend Euro kaufen, es von niemandem anfassen lassen und ganz stolz darauf sein. Dieses Gefühl fehlt bei der K10D weil man ja nur ganz wenig bezahlt und dafür eine ausgezeichnetes Gerät bekommt!![]()
Schau dir sein Profil an, dann weißt du warum es unter seiner Würde ist sich mit so einem Gelump wie der K10D näher befassen zu müssen...
interessante feststellung....
ich habe die K10D nie als gelump bezeichnet, die Kamera liefert gestochen scharfe bilder, daran ist nicht zu mekern, jedoch hat sie bei unseren lichtverhältnissen enorme probleme.
naja ist ja egal jetz...
also wir haben bei uns die K10D im geschäft, auf einem sativ, um weinflaschen zu fotografieren.
naja die kamera hat so ihren eigenen kopf. es gibt tage, da macht sie die bilder gestochen scharf und Tage an denen sind sie einfach schwammig...
ich habe jetz nicht alles durchgelsen, aber was mir an unserer so aufgefallen ist:
- langsamer AF
- krasse auslöse verzögerung
Ein großer Objektivpark eines anderen Herstellers, den man weiter nutzen möchte, sonst nichts.
Ich wiederum habe keine 40 D direkt zum Vergleich. Ich kann nur sagen, dass ich hauptsächlich nur JPGs mache, selten mal ein RAW. Die Bildqualität ist über jeden Zweifel erhaben. Die Ausdrucksweise "deutlich schlechter", ist "deutlich übertrieben".Kann jemand der Realnutzer der K10 das Review von dpreview bestätigen, dass die JPGs der K10 aus der Kamera deutlich schlechter bzgl.
Kann jemand der Realnutzer der K10 das Review von dpreview bestätigen, dass die JPGs der K10 aus der Kamera deutlich schlechter bzgl. Schärfe und Kontrast sein sollen, als die JPGs aus den RAW via Adobe Konverter entwicklet?!
In der Praxis fällt das nicht so ins Gewicht. Siehe meine Beitrag 51, dort bei Pixelpeeper kannst du explizit Bilder vo der K 10 mit 800 und 1600 ISO ansehen. Du kannst die auch in voller Auflösung betrachten.Aber wie ist das jetzt mit dem Rauschen?
....Meine Empfehlung für den Schwager tendiert eher zur K200, da moderner, vielleicht schneller. und vor allem nicht teuerer.
...
Eher kleine Objektivauswahl spricht gegen Pentax. Zudem sind die vorhandenen Objektive (auch von Sigma etc.) nicht immer greifbar.
Hallo Andreas
danke für den Hinweis. Bezieht sich die Langsamkeit auch auf die Auslöseverzögerung oder nur auf das Wegspeichern von Daten?
Anders herum: fokussiert die K20 schneller oder langsamer als die K10?
Denke mir im AF-Srevo fall ist dann die K10 besser , als die K20?!
Wie seiht es mit den JPGs aus der Kamera aus??
Habe hier Drucke und Ausbelichtungen aus den Vergleichsbildern von dpreview vorliegen, da gefallen mir die JPGs aus der K10 überhaupt nicht, die aus den RAWs allerdings sehr gut.
Gruss Ralf