F1jedi
Themenersteller
AW: Was soll ich kaufen: Capture NX, Lightroom, Aperture, DxO Optics Pro, Capture One
Danke schon mal @dampfbetrieben, haribader, fotonaut, Chucky69
und allen, die von ihrem Workflow berichtet haben und auch dazu geschrieben haben, warum Sie so arbeiten.
Manche Fragen kommen hundert Mal und für den, der sie stellt, trotzdem zum ersten mal. Man muss ja nicht antworten, wenn man keine Lust hat.
Und natürlich kann man viele Fragen auch beantworten, indem man sagt: Musste schon selbst rausfinden.
Aber das Schöne an so nem Board ist ja, dass sich da doch viele Leute mit viel Erfahrung tummeln. Und manche geben sich echt Mühe, einem weiterzuhelfen.
Und ob die Antworten dann "ein Furunkel am Hintern sind" oder mir was bringen und mir weiterhelfen oder nicht, kann ich, glaube ich, am besten selbst entscheiden.
Wow, du kennst Männer, die sich Frauen empfehlen lassen (wie EBB-Programme) und dich dabei um Rat fragen? Und denen rätst du dannn auch: Alle ausgiebig testen und so die beste Stativträgerin selber rausfinden? Sachen gibt's...

Danke schon mal @dampfbetrieben, haribader, fotonaut, Chucky69
und allen, die von ihrem Workflow berichtet haben und auch dazu geschrieben haben, warum Sie so arbeiten.
Du gibst dir die Antwort ja schon selbst … vom Rumprobieren hat noch kaum einer ein Programm so erlernt, dass es ihm Spaß macht und Nutzen bringt.
die Frage kommt seit vielen Jahren fast wöchentlich und die Beantwortung ist für den Fragenden meist so wertvoll wie ein Furunkel am Hintern. Aber ich beantworte sie gerne zum x-ten mal: für mich ist Photoshop sinnvoll.
Und was bringt dir das jetzt? Eben, gar nichts …
denn du kannst weder meine Erfahrung noch meine Vorlieben aus meiner Praxis auf dich übertragen.
Ausgiebig testen ist m.M.n. der einzige Weg wenn du nicht die Möglichkeit hast, Hilfestellung von einem Freund zu bekommen.
Manche Fragen kommen hundert Mal und für den, der sie stellt, trotzdem zum ersten mal. Man muss ja nicht antworten, wenn man keine Lust hat.
Und natürlich kann man viele Fragen auch beantworten, indem man sagt: Musste schon selbst rausfinden.
Aber das Schöne an so nem Board ist ja, dass sich da doch viele Leute mit viel Erfahrung tummeln. Und manche geben sich echt Mühe, einem weiterzuhelfen.

Und ob die Antworten dann "ein Furunkel am Hintern sind" oder mir was bringen und mir weiterhelfen oder nicht, kann ich, glaube ich, am besten selbst entscheiden.

ist für mich immer ähnlich wie die Frage: welche Frau würdet ihr mir empfehlen? Karin, Gaby, Rebecca, Nicole, Sabine, Uschi, Marion, Anita oder Maria. Alle haben ihre Vorzüge, alle haben ihre Nachteile, bei allen muss man sich eingewöhnen, bei allen muß man den Umgang erlernen und alle sind reine Geschmacksache! Mit welcher ich zurechtkomme weiß ich (es ist Rebecca die beste Stativträgerin von allen)
aber mit welcher der TO zurecht kommt ....mit EBB-Programmen ist nicht anders
Wow, du kennst Männer, die sich Frauen empfehlen lassen (wie EBB-Programme) und dich dabei um Rat fragen? Und denen rätst du dannn auch: Alle ausgiebig testen und so die beste Stativträgerin selber rausfinden? Sachen gibt's...