AW: Was soll ich kaufen: Capture NX, Lightroom, Aperture, DxO Optics Pro, Capture One
Hallo Heiko,
danke für die Aufklärung. Selbst ausprobieren ist so weit immer von Vorteil. Sehr wichtig sind auch Beiträge wie Deins. Das bei solchen Sachen wie EBV oder allg. Hobby (glaube egal welches man nimmt) ist fast immer 90% subjektive Einschätzung. Muss auch nichts schlimmes sein.
Das was Du beschreibst, habe ich schon recht oft gelesen oder gehört. War auch der Grund meiner Nachfrage. Das die Hersteller RAW-Konverter immer die bessere Ergebnisse liefern ist auch sehr umstrittenes Thema. Da muss wohl jeder mal durch
Hallo Heiko,
mir geht es nicht darum, dass das Programm alles selber macht. Aber wenn ich verschiedene Bilder, auch mit verschiedenen Lichtsituationen habe, komme ich ich mit DPP schneller ans Ziel. Da stimmen auch die Farben. Bei LR habe ich immer das Problem, dass ich ständig wieder neu an den Reglern drehen muss, auch dass mal erstellte Presets nicht mehr passen.
...
...
Deshalb bin ich ja auch der Meinung, dass man das Ausprobieren der Demos keinem abnehmen kann. Ich kann nur sagen ich nehme Dieses oder Jehnes Programm.
danke für die Aufklärung. Selbst ausprobieren ist so weit immer von Vorteil. Sehr wichtig sind auch Beiträge wie Deins. Das bei solchen Sachen wie EBV oder allg. Hobby (glaube egal welches man nimmt) ist fast immer 90% subjektive Einschätzung. Muss auch nichts schlimmes sein.
Das was Du beschreibst, habe ich schon recht oft gelesen oder gehört. War auch der Grund meiner Nachfrage. Das die Hersteller RAW-Konverter immer die bessere Ergebnisse liefern ist auch sehr umstrittenes Thema. Da muss wohl jeder mal durch