Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Heute ,am Wahltag in Hamburg ,kam auch die Sonne raus.
Vor der Haustür habe ich, auf die Schnelle ,einige Fotos mit dem Tokina bei 11mm gemacht.
Das Anvisieren mit dem UWW ist etwas einfacher.
Ich habe mir einen Funkauslöser bestellt ,dann wird das Unternehmen mit dem Farbroller noch bequemer,weil ich dann nicht nach jedem Foto die Kamera auf Augenhöhe bringen muss.![]()
Na, da bin ich aber mal gespannt, was jetzt kommt.Da könnte ich mir wesentlich spannendere Perspektiven vorstellen......
Mmmmm.... erlich gesagt ,Bilder aus normaler Augenhöhe ,das ist hier in Hamburg ,auch recht langweiligMmmm...... erlich gesagt sind die Bilder recht langweilig.
Ob die Kamera jetzt 5m hochgehalten wird oder der Nachbar aus dem zweiten Stock fotografiert ...... irgendwie Latte oder ?!
Mmmmm.... erlich gesagt ,Bilder aus normaler Augenhöhe ,das ist hier in Hamburg ,auch recht langweilig
Vor allen Dingen wenn man die vielen Autos so exponiert im Bild hat.
Den Nachbarn aus dem 2. Stock zu fotografieren, finde ich auch irgendwie Latte.
Aber du hast nicht begriffen,worum es mir geht.
Ich fotografiere ,seit 50 Jahren meine Heimatstadt,auch irgendwie Latte,ich bin kreativ mir macht es unbändigen Spass,mir gehen die Motive hier ,auch in den nächsten Jahren nicht aus.
Außerdem sind die Aufnahmen des erhöhten Standpunktes nur ein Bruchteil ,der etwa 80000 Fotos, die ich per Anno mache.
Die Sony SLT ermöglicht mir ,meine Fotos so zu gestalten,weil sie so genial ausgestattet ist.![]()
Die Nummer mit dem Kletterer in der Wand,das geht.Was ich meinte war eine wirkliche Nutzung des Stativs bzw. der Länge.
Freeclimber in der Hallenwand, vom Flachdach (Hochhaus) das Dingen "mittig" auf den Straßenverlauf, vom auto aus den Motorradfahrer ablichten ect. ect. ....
Mmmm...... erlich gesagt sind die Bilder recht langweilig.
Ob die Kamera jetzt 5m hochgehalten wird oder der Nachbar aus dem zweiten Stock fotografiert ...... irgendwie Latte oder ?!
Da könnte ich mir wesentlich spannendere Perspektiven vorstellen......
Wie vermittle ich nicht nur mit technischen Mitteln, sondern auch gestalterisch die Vogelperspektive?
Um es konkret zu machen: Mich würden mal Perspektiven interessieren, die man für gewöhnlich tatsächlich nicht kennt, z.B....
- Menschen senkrecht von oben
- Straßenzüge aus der Perspektive einer Straßenlaterne (Laterne im Bild)
- Blick in die Fenster der 2-3. Etage, mit Straßenzug (auch HDR)
- das ganze mit WW bzw. UWW, um die Perspektive zu verstärken