Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Schaut doch mal beim "Autofokus defekt" - Thread hier vorbei.
Was mich wirklich stört ist die Qualität bzw. die Anzeige des neuen 3Zoll grossen Bildschirmchens hinten.
Wird ein Bildanteil mehr als ein gewisser Grad dunkel so ist es einfach dunkel. Diesen Effekt kenne ich von der 30D, dort musste man auch mehr aufs Histogram als auf die Bildanzeige achten.
Noch ne kleine Frage an die 40D Profis:
Bei der 30D zeigts ja ganz kurs die ISOs im Sucher an wenn ich die ISO Taste antippe, auch verstellen konnte man den Wert ohne das man das Auge von der Kamera wegnimmt.
Bei der 40D hab ich DAS noch nicht her bekommen, die ISOs werde immer angezeigt. Schön aber verstellen will ich auch, ohne AUGE weg
Tipps ?
...
Das einzige, worauf Du bei der 40D achten mußt ist, dass die Tastenbelegung nicht mit der 30D übereinstimmt. Der ISO-Wert liegt jetzt auf der dem Auslöser nächsten Taste - vielleicht ist das Dein Problem?
Gruß,
Jens
Genau das ist es
An die andere Tastenbelegung muss ich mich noch gewöhnen, wird hart denn ich hab die 30D auch noch im Einsatz.
Somit funzt es wie bei der 30D, nur halt das andere Knöpfchen drücken
Gruss
Tom
Natürlich lag es nicht immer am Bediener - es gab in Einzelfällen auch technische Defekte, so wie bei jedem anderen technischen Produkt auch. Ein Umtausch half hier. Warum einige trotzdem das Fass vom Serienfehler aufgemacht haben, bleibt ein Rätsel. Offen bleibt auch die Frage, warum ein Thread mit einem solchen Titel nicht längst geschlossen wurde.
So einfach ist es leider nicht... Was kann man denn falsch machen, wenn ich auf einer grünen Wiese stehe, bei der 40D auf "DAU" schalte (grünes Quadrat) und statische, weit entfernte Objekte fotografiere und anschließend das komplette Bild unscharf ist? Zum Vergleich habe ich paralles mit meiner alten 300D Bilder gemacht: Gleiche Einstellung, gleiches Objektiv: Alles scharf! Wie erklärst du dir das? Und da hier sehr viele von diesem Problem berichten, denke ich schon, dass man darüber diskutieren sollte. Aber ansonsten bin ich deiner Meinung: Mittlerweile wiederholen sich die Beiträge...
So einfach ist es leider nicht... Was kann man denn falsch machen, wenn ich auf einer grünen Wiese stehe, bei der 40D auf "DAU" schalte (grünes Quadrat) und statische, weit entfernte Objekte fotografiere und anschließend das komplette Bild unscharf ist? Zum Vergleich habe ich paralles mit meiner alten 300D Bilder gemacht: Gleiche Einstellung, gleiches Objektiv: Alles scharf! Wie erklärst du dir das? Und da hier sehr viele von diesem Problem berichten, denke ich schon, dass man darüber diskutieren sollte. Aber ansonsten bin ich deiner Meinung: Mittlerweile wiederholen sich die Beiträge...
Wenn Du mit Deiner 40D keine scharfen Bilder bekommst, mit der 300D aber schon, dann beweist das doch keinen Serienfehler der 40D, sondern nur dass mit DEINER Kamera irgendwas nicht stimmt!? Und daram gings ja im von Dir zitierten Posting.
Gruß,
Jens
Was mich ja so ein wenig wundert ist, dass es bei dpreview.com im Forum noch nichts von einem AF-Problem zu lesen gibt. Dort gibt es sowas doch als erstes zu lesen!![]()
Tröste dich, ist auch bei den 1ern nicht zuverlässig möglich.Ein Auslesen der Gesamtzahl der Bilder / Auslösungen.
WARUM ist das nur bei 1. Stelligen möglich ?