• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was mich an der 40D stört

Ich hätte gern eine Schnittbildscheibe!

Der BG liegt zwar gut in der Hand aber Optisch ist der so fürn ........:mad: wenn ich mir den der 10D ansehe.
Also manchmal bin ich über Canon ganz schön :mad: und könnte nur :grumble:.
Möchte mal wissen was die Schreibtischtäter sich dabei gedacht haben außer zu sparen.

Der BG liegt zwar gut in der Hand aber Optisch ist der so fürn ........:mad: wenn ich mir den der 10D ansehe.
Möchte mal wissen was die Schreibtischtäter sich dabei gedacht haben außer zu sparen.

Sparen? Ich habe so das dumpfe Gefühl das dem Designer das Ding so gefällt wie es ist :D

Ist das nicht total egal wie das Teil aussieht? Vielleicht bin durch die 300D auch zwangsgeschädigt, aber wenn ich die 40D in der Hand habe ist die Verarbeitung einfach nur genial. Ich kann das ganze gejammer über die Verabreitung etc. einfach nicht mehr hören. Manchmal habe ich das Gefühl manche würden gerne ein Magnesiumcarbonuboot haben. Aber es darf nicht mehr Kosten und Wiegen.

Sparen? Ich habe so das dumpfe Gefühl das dem Designer das Ding so gefällt wie es ist :D

Das Teil ist echt ein Trauerspiel oder vulgär ausgedrückt: eine Verarschung.

Keine AF-On Taste, was diese an der 40D zu einer Farce verkommen lässt und nicht passgenau. Eine Gummilippe dran geklebt und dem Pöbel als neues Modell verkauft.

Bitte.... bitte lieber Hähnel, Delta & Co.... baut was vernünftiges, Canon bekommts ja nicht hin.

Abschauen bitte bei Nikon, die habe gezeigt, wie so was aussehen muss.

Oder so, wie in meiner kleinen Montage ;)

Gruß
Brummel

Ist das nicht total egal wie das Teil aussieht? Vielleicht bin durch die 300D auch zwangsgeschädigt, aber wenn ich die 40D in der Hand habe ist die Verarbeitung einfach nur genial. Ich kann das ganze gejammer über die Verabreitung etc. einfach nicht mehr hören. Manchmal habe ich das Gefühl manche würden gerne ein Magnesiumcarbonuboot haben. Aber es darf nicht mehr Kosten und Wiegen.

Er sprach ja auch vom BG der an der 40D irgendwie unpassend aussieht.Nikon hat das an der D300 bei weitem besser gelöst.

Ich will: einen passgenauen, alle Funktionen der 40D unterstützenden Batteriegriff. Ich meine doch, dass man das für 150 Euro für ein Plastikteil (es ist eben nicht aus Magnesium....) erwarten kann!

Gruß
Brummel

Sorry aber ich hab auch mal mit der 300D mit BG "angefangen", bin dann über die 10D mit BG zu der 40D mit BG gekommen und an der ist der BG ein Witz.
Für 300DM sowas zu bekommen tut weh.:(
Natürlich ist die Optik nebensächlich aber für das Geld hätte Canon anstatt dem N auch etwas "Plastik" dem BG gönnen können.
Bei den anderen Modellen sieht es doch auch mehr oder weniger wie angegossen aus, oder?;)
Ich finde es halt irgendwie :grumble:´
Hast du den BG an der 40D?
Ich mosere ja nicht über die Verarbeitung.;)

Zum Glück ist eine Kamera nicht zum Anschauen sondern zum Fotografieren da. :D

Eine AF-ON Taste mit drauf zu bauen wäre sicher sinnvoll gewesen, aber deshalb mache ich nun auch keinen Aufstand. Wenn ich die Taste verwende, dann eh meistens nur in Verbindung mit Live-View und Stativ.

Finde auch, dass optisch der Griff an der 10D besser gepasst hat (von der Linienführung her - ähnlich wie jetzt bei der 5D). Dass die AF-On Taste fehlt ist beim neuen BG schon sträflicher Leichtsinn - vor allem zu dem Preis.

Alles in Allem bin ich aber zufrieden damit und im Grund will ich nur gut damit fotografieren ! Das wesentliche habens m.E. jedoch nicht korrigiert und das ist der stabile Sitz, den ich mir eigentlich gewünscht hätte, wenn ich mit dem Stativ fotografieren. Ein bis zwei mehr von diesen Metallstiften hättens vielleicht schon sein dürfen :rolleyes:

lg, Philipp

Nö, mit dem Vorgänger!

Gruß Heiko
Eben, ist doch Quatsch.
Den gibt es ja schon und Canon wird ja wohl weder die 20D noch produzieren oder die 30D noch viel länger bauen, falls sie das überhaupt noch machen.
Sonst könnte man genau so gut die D30 nehmen und ihr einfach ein neues Innenleben verpassen und gut wäre es.;)

Nö, mit dem Vorgänger!

Sagt mal, man kann doch in den CFn die */AF-On Taste vertauschen, denn liegt doch AF-On am Batt.Griff auf *? Die Bel. könnte mann ja immer noch mit der Abblendtaste Speichern.

Gruß Heiko

Das ist ein guter Vorschlag mit der Abblendtaste, auf den ich bisher gar nicht gekommen bin.

Das macht die Funktion möglich, wenn es auch nicht wirklich befriedigend ist.

Gruß
Brummel

:confused:
Sorry,
ABER ein LV ersetzt keinen Winkelsucher.
LV ist für den der es braucht sicher hilfreich aber mal abgesehen vom "Stromverbrauch" ist er nicht in der Lage einen Winkelsucher zu ersetzen.
Es sei denn das Display ist irgendwann "Dreh und Schwenkbar".
Und du kannst ja mal versuchen zu reklamieren und uns berichten.;)

das habe ich auch nicht behauptet. aber ein winkelsucher ersetzt halt auch kein LV.

Davon abgesehen bekommt man das LV halt einfach so mit der cam dazu, den winkelsucher eben nicht. Was dann auch schon der hauptunterschied ist.
Da muss man gar nicht über die vor- und nachteile diskutieren.

wenn meine frage bereits beantwortet ist, verzeiht mir.

wie allzuoft angesprochen ist das AF-problem der 40D.
was is nun wirklich dran? gibt es ein generelles problem oder nur bei bestimmten objektiven?

vielen dank im voraus !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten