• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was mich an der 40D stört

Beim AWB mit normalem Glühlampenlicht werden die Bilder einfach extrem gelbstichig. Wenn ich vorher einen manuellen Weißabgleich mache ist natürlich gut. Bilder versuch ich heut abend mal einzustellen.

Aber das ist bei Canon eigentlich nichts neues, ich hatte es jetzt so verstanden das es auch beim manuellen Weißabgleich zu gelbstichigen Fotos kommt. Nunja ich will erstmal deine Bilder abwarten.

...............das unterscheidet den Fotografen vom fotografierenden Amateur.........

Der eine arbeitet mit dem was er hat und holt damit das bestmögliche raus, macht tolle Bilder und zeigt sie auch, der andere ist ständig auf der Suche nach was besserem und neuerem, mäkelt hier und da, schimpft über dieses und jenes und andere Marken und hat kaum Fotos zu zeigen.
:rolleyes:

Sorry :o

tobias

P.S.: Schade das es keinen Smiley mit grossem grossem Kopfschütteln gibt...

AW: Weißabgleich

Hallo, ist das jetzt bei allen 40-igern so, dass der Weißabgleich bei Kunstlicht gelbstichig ist und auch bei manueller Einstellung nicht besser wird?

Sowas sollte man hier nicht fragen, sonst kommt die FoPo und konfisziert die Fotoausrüstung. Solche Fragen sind bäääh und es gibt hier auch nur 2 Leute, die sich wirklich auskennen, alle anderen hier sind einfach doof und fotografisch unvermögend.

Im ernst: Wenn Du wirklich nach ernsthaften Antworten von einigermaßen kompetenten Leuten suchst...es gibt andere Foren, da ist der Anteil an Schwachsinnsantworten gegenüber diesem Forum hier deutlich unter 80%. Wenn Du Dich hier eingliedern möchtest, solltest Du nur Leute beschimpfen und allen unterstellen, das sie keine Ahnung haben, lügen und mit Kinderspielzeug knipsen, aber auch das sowieso nicht bedienen können.

tut er nicht. oder haben winkelsucher auch 10x vergrößerung und live histogramm?

Davon abgesehen war bei meiner 40D irgendwie gar kein winkelsucher dabei. Sollte ich das reklamieren? :angel:
:confused:
Sorry,
ABER ein LV ersetzt keinen Winkelsucher.
LV ist für den der es braucht sicher hilfreich aber mal abgesehen vom "Stromverbrauch" ist er nicht in der Lage einen Winkelsucher zu ersetzen.
Es sei denn das Display ist irgendwann "Dreh und Schwenkbar".
Und du kannst ja mal versuchen zu reklamieren und uns berichten.;)

Sowas sollte man hier nicht fragen, sonst kommt die FoPo und konfisziert die Fotoausrüstung. Solche Fragen sind bäääh und es gibt hier auch nur 2 Leute, die sich wirklich auskennen, alle anderen hier sind einfach doof und fotografisch unvermögend.

Im ernst: Wenn Du wirklich nach ernsthaften Antworten von einigermaßen kompetenten Leuten suchst...es gibt andere Foren, da ist der Anteil an Schwachsinnsantworten gegenüber diesem Forum hier deutlich unter 80%. Wenn Du Dich hier eingliedern möchtest, solltest Du nur Leute beschimpfen und allen unterstellen, das sie keine Ahnung haben, lügen und mit Kinderspielzeug knipsen, aber auch das sowieso nicht bedienen können.

Sorry aber das ist ja wohl unterste Schublade.:(
Hast du schlecht geschlafen?
Und wenn dem wirklich so ist wie du schreibst, was machst du dann noch hier?:confused:

Sorry aber das ist ja wohl unterste Schublade.:(
Hast du schlecht geschlafen?
Und wenn dem wirklich so ist wie du schreibst, was machst du dann noch hier?:confused:

Erkennst du nicht die Ironie darin ... ?

Wisch dir den Schlaf aus den Augen und les es nochmal :top:
Leider kann ich dir nicht helfen - aber ich probier zu vermitteln :angel:

Gruss Rizle

Ein Abstatz, der mit "im ernst" eingeleitet wird, ist nicht ironisch.

Ich bitte darum, auf diesen Beitrag von crattat hier nicht weiter einzugehen, das wäre ansonsten OffTopic.

Ein Abstatz, der mit "im ernst" eingeleitet wird, ist nicht ironisch.

Ich bitte darum, auf diesen Beitrag von crattat hier nicht weiter einzugehen, das wäre ansonsten OffTopic.

Oh Ihr Modaratoren, wenn Ihr auch in anderen Bereichen so durchgreifen würdet wie hier, würde dieses Forum mal wieder auf eine seriöse Basis gestellt, aber das nur am Rande.

Mich stört, dass man nur 2 Wechselmattscheiben bekommt....

Benitha

Zuletzt bearbeitet:
Dann stört ihn halt der fehlende Body-IS. :rolleyes::evil::angel: . . . :lol:

Mich stört der eingebaute Blitz. Ich arbeite ausschliesslich mit Geli (ausser 10-22), da wird der interne Blitz abgeschattet, ebenso beim 10-22mm. :cool: :D

Body IS - Gibts andere HErsteller für.
ICh bin froh das es keinen gibt, bin nicht begeistert davon. IS eh nur wenn es nicht anders geht. Für mich jedenfalls.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten