• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was mich an der 40D stört

Hi
silberner Blitzschuh hat auch meine 350D!!!!!
Ganz Original und hat keine 1200€ +- gekostet hihi:D:):D
mfg
Ronald

:mad:

kein Display Augen Sensor wie bei der 400D

Da vermisse ich schon eher das kleine Hebelchen mit dem man den Sucher verschließen kann um das Umgebungslicht auszuschließen, kann doch nicht so teuer sein. ;)

Nur ein paar Ideen von mir also nicht gleich Böse sein wenn man mit einem Amateur wie mir nicht einer Meinung ist.

Die 40D hat keinen Internen Speicher. An meiner EOS 350 D hätte ich das bischer zwei mal wirklich gebraucht. Hatte nämlich die CF Karte vergessen.
Der interne Speicher muss auch nicht gross sein.

Mehr AF Felder. 11 bzw 13 dürften es schon sein, finde ich.

Automatische Gesichtserkennung bei Fokus über Live View wie bei den kleinen Knipsern. Sollte keinen Profi stören wenn man diese Funktion auch ausschalten kann.

mich als nicht-40d-besitzer stört bisher eigentlich nur das display oben drauf. wirkt irgendwie altmodisch. das find ich bei der 400d schöner gelöst. nur wird sich die 400d-lösung wahrscheinlich wieder mit live-view nicht gut kombinieren lassen :D
ein teufelskreis :)

ps: den silbernen blitzschuh über den hier gemeckert wurde finde ich nun wieder klasse, kann nix abschaben wie beim schwarzen (bei dem wurde ja gemeckert dass er mit der zeit "verschleißt"). also irgendwie beneide ich die produktentwickler nicht ;)

Der mangelnde Fortschritt in der Bildqualität. Tja, das scheints zu sein beim 1.6er Crop mit der Bildqualität. Viel besser wirds die nächsten Jahre kaum werden...

Es wurde hier ja oft gestritten das die 40D lieber rauschärmer sein sollte gegen die Forderung nach mehr Auflösung. Irgendwie vermisse ich beides. Der Sprung 8Mpixel auf 10 ist wie schon bei der 400D ehr nett als wirklich ein Fortschritt und das mit dem Rauschen ist auch nicht wirklich ein Sprung. Ums kurz zu sagen: die 20D macht auch keine schlechteren Bilder und das Ding ist fürs Digitazeitalter ein Dinosaurier.

Bevor mir vorgeworfen wird, dass ich mir meine ollen Kamellen schönreden will, ich kaufe mir die 40D bestimmt irgendwann. Die Features sind wirklich nett 6.5B/s find ich wirklich Klasse. Aber einen merkbaren Gewinn in der Bildqualität jenseits des Pixelpeepens kann ich (noch?) nicht in erkennen.

Mich stört:

- man kann nicht durch den Sucher schauen ohne danach mit der Nase das Display verschmiert zu haben (es sei denn, die Nase ist 2cm links vom linken Auge, was nur beim Glöckner von ND so sein dürfte)
- die Menüführung ist mit dem Steuerkreuz der 350D deutlich angenehmer als die Kombi aus Wahlrad und Joystick, die Belichtungs- und Bildeinstellung über das kleine Display oben ist gewöhnungsbedürftig.
- Mit BG und 2 Akkus, meinem 70-200 und 580EX ist das Teil schon ordentlich schwer (ich schätz mal um die 3kg locker)

Mich stört:

- man kann nicht durch den Sucher schauen ohne danach mit der Nase das Display verschmiert zu haben (es sei denn, die Nase ist 2cm links vom linken Auge, was nur beim Glöckner von ND so sein dürfte)
- die Menüführung ist mit dem Steuerkreuz der 350D deutlich angenehmer als die Kombi aus Wahlrad und Joystick, die Belichtungs- und Bildeinstellung über das kleine Display oben ist gewöhnungsbedürftig.
- Mit BG und 2 Akkus, meinem 70-200 und 580EX ist das Teil schon ordentlich schwer (ich schätz mal um die 3kg locker)

Zum sucher: Fotografier doch Hochformat :D

Zur Menuführung: Wahlrad definitiv besser (aber scheint ja geschmackssache zu sein) Gewohnungsbedürftig ist das Display oben nur in den ersten zwei Wochen wenn man von der 350D/400D kommt

Zum Gewicht: :ugly: (sind ausserdem sicher mehr als 3kg)

Habe die 40D jetzt auch seit 3 Stunden, mich stört: Der Karton fü die Verpackung;) ist für solch eine klasse Cam zu klein. Sonst alles O.K.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten