• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was meint ihr zu meinem Bild?

leider gibt es immer wieder user, die gar keine kritik vertragen. ich bin jetzt mal so boese und nenne da als frischestes beispiel "charl**". da traut man sich gar nichts zu schreiben, weil ich keine lust habe mich persoenlich angreifen zu lassen. trotzdem werde ich mich zukuenftig an der eigenen nase fassen und in den bildbesprechungen nicht nur lesen, sondern hin und wieder auch mal auf die beitraege antworten.

die fuehrung des forums will ich gar nicht kritisieren - ihr macht euren job super, genau deswegen ist es ja mein lieblings foto-forum.

gruss

Im Nachhinein jetzt Zweck dieses Postings zu sehen, nervt mich allerdings. Wenn man die Qualität der Bildbesprechungen hoch halten/hoch sehen will, dann tut man das, indem man entsprechend bewertet und nicht, indem man die Leute so verarscht

wie schon gesagt, verarschen wollte wir hier niemanden. wir wollten auf die sinkende qualitaet der bilder hinweisen UND DAS WAR EINE EINMALIGE AKTION unsererseits. vielleicht machen sich die user in zukunft mehr gedanken, ob ein bild sehenswert ist oder nicht. ich will in zukunft auf jedenfall kein "mein erstes 300d" bild mehr sehen. auch habe ich das gefuehl alle katzen und hunde aus ganz deutschland kennengelernt zu haben.

gruss

Nonsense schrieb:
ich will in zukunft auf jedenfall kein "mein erstes 300d" bild mehr sehen. auch habe ich das gefuehl alle katzen und hunde aus ganz deutschland kennengelernt zu haben.

gruss

Also eigentlich wollte ich nix mehr dazu sagen, aber so langsam stinkts mir. Hoert auf euch zu rechtfertigen fuer den Mist!

"ich will in zukunft auf jedenfall kein "mein erstes 300d" bild mehr sehen" Ich glaub es hackt!!!!! Was erlaubst Du Dìr eigentlich???

Wieso denn nicht? Ich freu mich fuer die Leute und gebe gerne Tipps ab. Vielleicht will ja auch nur mal einer sehen ob mit seiner Cam alles ok ist...

Will doch mal sehen was Dein erstes Bild was Du hier reingestellt hast...

Oh Mann...

>>Ersetzen Sie nun tolle Banane durch tolles Motiv. Der Kritiker will damit ausdrücken, dass es nichts Positives an Ihrem Bild gibt. Um jedoch trotzdem seiner Kritik einen freundlichen Touch zu geben, lobt er etwas, was nicht Ihr Verdienst ist, nämlich das Motiv.<< :D

Ich fühle mich ertappt. :rolleyes:

Ich schreibe auch kaum noch Kommentare. War ja eh noch einer, der selbst an guten Fotos häufig noch was zu meckern findet. :D Bei manchen Sachen habe ich dann allerdings auch keine Lust mehr, überhaupt einen (sinnlosen :D) Kommentar abzugeben.

Selbst habe ich noch überhaupt keine Fotos eingestellt. Meine Fotos haben - zumindest bisher - noch keinen künstlerischen Anspruch gehabt. Das war bisher auch nicht meine Motivwelt. Daher habe ich Euch mal damit verschont. :D

Aber diese ganzen Schnappschüsse von Kindern und Hunden finde ich auch immer ausgesprochen langweilig. Zumindest muss man eine Anstrengung aus dem Bild ersehen können. Einfach nur mal draufgehalten und reingepostet, finde ich dann doch eher uninteressant.

Die Frage ist: Will man schlechte Fotos in Zukunft komplett in der Luft zerreissen? Sind keinerlei Kommentare nicht auch eine Antwort?

Und was macht ein Foto sehenswert oder gar künstlerisch?

Können Architektur-Aufnahmen oder Makros noch sehenswert oder künstlerisch sein oder gilt dies dann nur noch für abstrakte Aufnahmen? Wo die Grenze ziehen? :confused:

"ich will in zukunft auf jedenfall kein "mein erstes 300d" bild mehr sehen" Ich glaub es hackt!!!!! Was erlaubst Du Dìr eigentlich???
lieber stefan, reiss dich mal zusammen! ich habe geschrieben, ICH will solche bilder nicht mehr sehen. du darfst sie natuerlich auch weiterhin bewundern! ich verstehe also dein problem nicht. willst du mich zwingen solche bilder weiterhin anzuschauen? :confused:

gruss

Ich denke das kann jeder für sich entscheiden.

Dennoch halte ich eine verbindliche Forenregel für sinnvoll, zum Beispiel bei Bildbesprechungen in eckigen Klammern den Inhalt anzugeben. Erst heute bin ich über einen "sehr süß" Titel bei einem Löwen gelandet. Dann doch lieber [Tierfotografie - Löwe] Sehr süß! Oder sowas

"lieber stefan, reiss dich mal zusammen! ich habe geschrieben, ICH will solche bilder nicht mehr sehen. du darfst sie natuerlich auch weiterhin bewundern! ich verstehe also dein problem nicht. willst du mich zwingen solche bilder weiterhin anzuschauen?"

Jetzt wirds doof. Jetzt gehts unter die Guertellinie und wird zum Schlagabtausch.

Du hast mich schon genau verstanden...

Dennoch halte ich eine verbindliche Forenregel für sinnvoll, zum Beispiel bei Bildbesprechungen in eckigen Klammern den Inhalt anzugeben. Erst heute bin ich über einen "sehr süß" Titel bei einem Löwen gelandet. Dann doch lieber [Tierfotografie - Löwe] Sehr süß! Oder sowas

das finde ich doch recht konstruktiv. dann kann jeder selbst entscheiden. liebe admin, kann man sich so ein loesung vorstellen?

gruss

Na, im Prinuip muss man das nur in einen Sticky Thread mit Forenregeln aufnehmen, sofern es den nicht schon gibt, und die Mods müssen sich drum kümmern, dass die User das selber ggfs. ändern, ansonsten werden Threads rigoros geschlossen (glaubt mir, anders lassen sich Benutzer nicht erziehen - zumindest in meinen Foren nicht *g*)

Also, entweder so eine Regel oder ein Forenhack der die Auswahl erlaubt wie bei den Foren von W1k.com (sehr zu empfehlen übrigens.)

Dadurch würde man auch sofort sehen, ob es sich um die (gefürchteten?) mein 1. Baby Bilder handelt, und könnte sie elegant umgehen, statt sich in Grund und Boden zu streiten. Eine Daseinsberechtigung hat meiner Meinung nach jedes technisch halbwegs einwandfreie Bild.

hallo stefan,

ich habe dich in keinster weise beleidigen wollen und finde beim besten willen in meinen antworten keine passage die beleidigend wirken koennte. ich habe es so gemeint, wie ich es geschrieben habe. ICH werde in zukunft verzichten solche bilder anzuschauen, vorausgesetzt man erkennt am titel um was es sich handelt.

gruss

EDIT:

OT: sehe gerade, dass dein kleiner so heisst wie unserer. lustig, ich dachte wir haetten einen seltenen namen gewaehlt

Zuletzt bearbeitet:
13pixelchen schrieb:
Na, im Prinuip muss man das nur in einen Sticky Thread mit Forenregeln aufnehmen, sofern es den nicht schon gibt, und die Mods müssen sich drum kümmern, dass die User das selber ggfs. ändern
tja, geht leider (noch?) nicht. ein einmal gewählter threadtitel bleibt auch nach einer änderung in der übersicht so, wie er war :(

Nonsense schrieb:
hallo stefan,

ich habe dich in keinster weise beleidigen wollen und finde beim besten willen in meinen antworten keine passage die beleidigend wirken koennte. ich habe es so gemeint, wie ich es geschrieben habe. ICH werde in zukunft verzichten solche bilder anzuschauen, vorausgesetzt man erkennt am titel um was es sich handelt.

gruss

EDIT:

OT: sehe gerade, dass dein kleiner so heisst wie unserer. lustig, ich dachte wir haetten einen seltenen namen gewaehlt

Vergiss es einfach. Mich macht dieser einfach nur boese. Man haette eine "normale" Diskussion starten koennen ueber das Thema. Dann waer das alles nicht so dumm gelaufen.

Aber iss auch egal. Hatte Dich eben so verstanden, Du willst bestimmen das keine "mein erstes 300D Bild" mehr gezeigt werden sollen duerfen oder wie auch immer...

How ever. Lass uns nicht zu Streithaehnen werden und das Thema weiter sachlich diskutieren.

BTW: Gib mir mal das Passwort von Deinem Sohn Marlon Bereich auf Deiner Homepage. Will mal den Namensvetter meines Sohnes Begutachten. ;-)

Ach du heiliger BIMBAM!

wenn ich das lese komme ich vor als würde ich mich im Kindergarten herumtreiben.

Ich bin der Ansicht (IMHO) das man das Problem ganz einfach lösen kann:

1. Bildbesprechung Zeigenswertes oder ähnlich. Da können erfolge und schöne Photos gezeigt werden und diskutiert.
2. Bildbesprechung Hilfe nötig. Da kann man Fragen stellen, und da soll auch den Anfängern, zu denen ich mich auch zähle, auch geholfen werden.

was auch immer man verändert oder auch nicht bin ich der Meinung dass man aus Fehlern lernen kann! Das einzige was man braucht ist die bereitschaft zu lernen (die ist bei den meisten die Bilder einstellen auch vorhanden) und jemanden dem einem die Fehler aufzeigt. Es soll hier keine Galerie sein, die gibts zur genüge im Netz, sondern man soll auch schlecht Bilder zeigen dürfen. mache ich ja auch ab und zu!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten