• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Was meint ihr zu meinem Bild?

Yoschi

Themenersteller
Bild

Ciao an alle

zullu.gif
YOSCHI
www.erfolg-ohne-ende.de
FOTO-FREEWARE OHNE ENDE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhhh. Bildkomposition ist recht interessant, es fehlt mir allerdings die Aussage dazu. Alleine kann ich damit wenig anfangen.

Eventuell wuerde es mir in SW besser gefallen.

Das schlimmste ist aber, dass es total unscharf ist...

Yoschiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Du auch hier?`

Ciao an Dich.....

und ähm.. zum Bild sag ich mal nix... skip, passe.. keine Meinung *ggg*

Alex

mir ist da einfach zu viel "gewiggel" im bild.

Sehr interesannter Aufbau.
Schön gelungen - und diese Farben - Ein Traum dieser Stuhl!

Ich finde von diesem Bild geht eine gewisse Erotik aus.

Yoschi will uns mit diesem Bild sicher ewas sagen.
Allerdings ... sehe ich da rechts einen Fleck?

Was meinst Du mit gewiggel, Scorpio?
Spannung ?

Ich weiß auch nicht so. Interessant sieht´s ja schon aus. Aber irgendwie sagt es mir nichts. Was sollen denn die beiden Holzstäbe auf dem Stuhl? :confused:

OK, ich geb mich geschlagen...

Yoshi sehr cooles Bild.. ich meine. .sieht aus, als wäre es ne Miniatur in einem Aquarium. Lustige Farben (seit wann hast Du eigenentlich Farbige Folien vor Deinen Lichtern.. will ich auch haben) und genialer Schärfeverlauf..

Aber was ist dieser schwarze Fleck da rechts?

Alex

yoschi, klasse wie immer. wie aus dem lehrbuch! klassicher bildaufbau mit frischen farben. die kerzen stehen zwar schraeg, doch durch die beruehrung an den oberseiten wirken sie stabilisiert. das wiederum verleiht dem bild eine gewisse statische wirkung. frei in das bild hineininterpretiert sehe ich hier eine weibliche (gelb) und eine maennliche kerze (rot), frisch verliebt, an einem schoenen sommerabend.
wenn wir bloss mehr solche und weniger katzen- und blumenbilder zu sehen bekommen wuerden!

gruss und weiter so!

GRATULATION!!! genau das war es!!! ich habe mich ehrlich gesagt nicht getraut diesen titel hier zu verwenden... ausgedacht habe ich mir ihn schon!!
da war aber so ein zweifel bei mir, darauf wird nie jemand kommen!! und siehe da, nach nur einigen stunden, ist der titel meines fotos schon da!! danke digifreak... es geht vordergründig um das problem unseres zeitalters, es geht um etwas, was uns alle berührt, es geht um etwas, womit die meisten ihre probleme haben...
viele von euch werden sagen, ich weiß es!
es geht um die zwischenmenschliche beziehung!! "ER & SIE!" -

ich möchte zu diesem zeitpunkt dazu nur folgendes sagen: NICHTS!
ich sage (jetzt noch) nichts dazu!

mal sehen was ihr sonst so alles über mein foto zu sagen habt!! nur zu!!

wünsche allen hier im forum noch einen schönen sonntag, und möchte mich bei euch, für die rege beteiligung herzlichst bedanken!

Ciao an alle

zullu.gif
YOSCHI
www.erfolg-ohne-ende.de
FOTO-FREEWARE OHNE ENDE

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade hier angemeldet; und dann sehe ich gleich so etwas. Geniale Stimmung, super Schärfe (die hier ob ihres Nichtvorhandenseins) eine ultimative Ruhe ausstrahlt, farblich etwas ganz besonderes und nicht zuletzt schließe ich mich Digifreak an - dieses Bild hat zweifelsfrei eine erotische Komponente; nicht nur für Holzstuhl-Fetischisten ;)

Hoffe, hier gibt es auch einige Non-Profis im Forum !? *angstundbangewird*

So, jetzt schau ich mich hier mal weiter um.

Schöne Grüße, Michi

Im Übrigen sieht man an diesem Foto wunderbar, dass ein dezent einsetzendes Bildrauschen durchaus gestalterisch eingesetzt werden kann, kommt hier einem -schönen!- Filmkorn schon ziemlich nahe.

Gruß, Michi

Hallo ducateur,

willkommen im "dslr-portal". Wir sind hier nur "Non-Profis" - sieht man schon daran, dass die MarkII nicht so weit verbreitet ist wie im dforum ;) Das Gros fotografiert hier mit der 300D, dem Ursprung dieses Forums. 10er und 60er gibt's natürlich auch 'ne Menge sowie einige Kollegen aus der Nikon-Fraktion und :) Multi-Kulti halt. :cool:

Nun aber mal zu Yoschi's Bild. Auf den ersten Blick konnte ich damit auch nichts anfagen und habe mich eher über die "dürftige" Qualität gewundert, die ich von Yoschi so nicht erwartet habe. Nach den ersten Denkanstössen durch andere Postings gewinne ich aber auch langsam einen Zugang zu dieser Aufnahme.

Auf "Er & Sie" haben wir uns ja wohl schon verständigt. Der Schaukelstuhl und die Unschärfe weisen ein wenig in Richtung "Alter und Vergänglichkeit". Durch die zueinander Neigung (=Zuneigung) der beiden Stäbe und durch Yoschi's bisherigen Kommentar dazu, würde ich hier jetzt das Thema Liebe (Sex :o , der Begriff Erotik fiel ja schon) im Alter hineininterpretieren...?

Nette Idee, guter Titel - oder für meine Begriffe einfach schlecht umgesetzt.

Entweder meine Augen sind noch nicht offen oder das Bild wirkt einfach nur matischig und alles andere als scharf. Freigestellter (scharfer) Stuhl und Kerzen hätte ich mir vor unscharfem Hintergrund gewünscht.

Über das Licht kann man streiten. Für meine Begriffe unterstützt es nicht die Aussage des Bildes und wirkt störend.

Rechts die Pflanze und der Stein (?) wirkt zudem störend und lenkt deutlich vom Motiv ab. Im Hintergrund (vor allem links) sind wohl Spiegelungen auf einer Glasfront vorhanden (oder war es von der Linse des Objektives?).

Für mich absolut nicht überzeugend.

Gruß
Thomas

thomas250181 schrieb:
Nette Idee, guter Titel - oder für meine Begriffe einfach schlecht umgesetzt.

Entweder meine Augen sind noch nicht offen oder das Bild wirkt einfach nur matischig und alles andere als scharf. Freigestellter (scharfer) Stuhl und Kerzen hätte ich mir vor unscharfem Hintergrund gewünscht.

Über das Licht kann man streiten. Für meine Begriffe unterstützt es nicht die Aussage des Bildes und wirkt störend.

Rechts die Pflanze und der Stein (?) wirkt zudem störend und lenkt deutlich vom Motiv ab. Im Hintergrund (vor allem links) sind wohl Spiegelungen auf einer Glasfront vorhanden (oder war es von der Linse des Objektives?).

Für mich absolut nicht überzeugend.

Gruß
Thomas
schrieb' ich doch schon: viel zuviel gewiggel ;)

damit uns (yoschi, digifreak und meine wenigkeit) hier niemand fuer total bescheuert haelt, hier die aufloesung:

wir waren am freitag auf nightshooting in freiburg. eines der eher misslungenen versuche war dieses bild hier. jetzt werden ihr euch fragen, warum wir dann so einen mist posten?!?
der grund war eine diskussion ueber die qualitaet der bildbesprechung. wir waren uns alle einig, dass die bilder und auch die bildkritiken in letzter zeit immer schlechter geworden sind. haeufig, wie auch bei diesem beitrag, werden schlechte bilder gelobt, anstatt konstruktiv "zerlegt".
man muss die paar wirklich guten bilder (die es hier noch immer gibt) zwischen den vielen katzen-, hunden-, blumen- und "meine ersten 300d"bildern muehsam heraussuchen. schade, dass es noch immer keine unterforen in der bildbesprechung gibt!

klar haben wir mit diesem beitrag nicht wirklich zu einer hoeheren qualitaet der bildbesprechung beigetragen, aber wir wollten einfach testen, wie die leser auf ein schlechtes bild reagieren, dass dann auch noch von anderen usern (digifreak und mir) gelobt wird. also nicht boese sein, das naechste mal gibt es bessere bilder.

gruss

Nonsense schrieb:
damit uns (yoschi, digifreak und meine wenigkeit) hier niemand fuer total bescheuert haelt, hier die aufloesung:[...]
so was in der art dachte ich mir.
das nächste, was ich posten wollte war: "ich stelle mir grade vor, ihr meint das alles ernst! ... LOL"

Selten daemlich... Das ist alles was mir dazu einfaellt...

Ein konkreter Beitrag zum gewuenschten Thema haette mehr dazu beigetragen, eventuell neue Kategorien in den Besprechungen zu etablieren.

Hier versuchen die User zu verarschen.... tststs.

Stoesst bei mir auf unverstaendnis... Ausserdem ist euch das "Experiment" ja auch ueberhaupt nicht gelungen....

Alle ausser ihr selbst haben mitgeteilt das dieses Bild nicht grade eine Hoechstleistung ist.

Nix fuer ungut, aber ich finde solche Methoden einfach nur ueberheblich und absolut nicht angebracht in einer Gemeinschaft...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten