Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
scorpio schrieb:ich sehe das problem eher darin, dass in letzter zeit nahezu 80%- 90% der bilder "einfach so zum zeigen" eingestellt werden. ich nehme mich da gar nicht aus! auch mein gestern gepostetes gewitterbild ist eins davon.
das unterforum "bildbesprechung" wird also zunehmend zu einer galerie, in der es nicht mehr um kritik an den bildern geht, sondern nur um's zeigen.
da müssten wir ansetzen.
fragen wir uns doch mal: was wollen wir? was will der betreiber des boards? wie lässt sich das unter einen hut bringen?
eine unterteilung wird von mir persönlich in diesem sinne deshalb immer noch massiv unterstützt.
scorpio schrieb:ich sehe das problem eher darin, dass in letzter zeit nahezu 80%- 90% der bilder "einfach so zum zeigen" eingestellt werden. ich nehme mich da gar nicht aus! auch mein gestern gepostetes gewitterbild ist eins davon.
das unterforum "bildbesprechung" wird also zunehmend zu einer galerie, in der es nicht mehr um kritik an den bildern geht, sondern nur um's zeigen.
da müssten wir ansetzen.
fragen wir uns doch mal: was wollen wir? was will der betreiber des boards? wie lässt sich das unter einen hut bringen?
scorpio schrieb:eine unterteilung wird von mir persönlich in diesem sinne deshalb immer noch massiv unterstützt.
das wäre sicherlich eine gangbare alternative. wenn sich die user daran halten würden, nicht so, wie in letzter zeit vermehrt in "suche&biete". aber das ist ein anderes themaColourconcept schrieb:Ich habe in einem ähnlichen Thread ja mal bereits auf www.opel-problemforum.com verwiesen, das ebefalls mit VBulletin arbeitet. Hier gibt es die Möglichkeit, einen neuen Betrag innerhalb eines Forums zu kategorisieren (dort z.B. im Forum "Astra/Kadett" nach Astra B, Astra G, Astra H...)
Diese Kategorie erscheint dann im Forum in einer Spalte vor dem Thread, ohne dass das Forum an sich unterteilt werden müsste.
Die Kategorien werden vom Admin vorgegeben. Für uns könnte ich mir bei den Bildbesprechungen z.B. Galerie, Hinweis, Frage, Beispiel... vorstellen.
ich denke, es geht weniger um traffic als um qualität.digifreak schrieb:Das ist natürlich (vor allem aus Kostengründen) sehr gut nach vollziehbar.
Und wie Du sagst:
Wir sollten uns das wieder mehr bewusst machen!
(Aber:
vielleicht könnte man ja eine Unterforum aufmachen, in dem man solche Bilder auf eigenem Webspace verlinken muß, damit der Traffic erträglich bleibt)
scorpio schrieb:allerdings ... mein gewitterbild (und viele andere dokumentationsfotos) hätte unter diesen gesichtpunkten hier gar nichts verloren gehabt. und das ist doch eigentlich schade.
scorpio schrieb:ich denke, es geht weniger um traffic als um qualität.
das ziel ist wohl eher: wenn ein bild eingestellt wird, muss man sich bewusst sein, dass es kritisiert wird. somit sollte man sich vorher überlegen, ob man es einstellt oder nicht. und wozu man es einstellt.
allerdings ... mein gewitterbild (und viele andere dokumentationsfotos) hätte unter diesen gesichtpunkten hier gar nichts verloren gehabt. und das ist doch eigentlich schade.
thomas250181 schrieb:Soll es jetzt ernst genommen werden oder nicht?`
Angst vor der Zukunft des Forums?
Oder doch Lachen?
Ihr solltet euch ein wenig besser abstimmen. Ich finde es sehr schade, dass ihr so auf eure Bedenken aufmerksam macht und fühle mich persönlich hintergangen.
Solch ein Verhalten kann ich nicht verstehen, da in diesem Forum über alles geredet werden darf und soll was man denkt. Für Kritik bezüglich des Forums gibt es einen eigenen Bereich.
Über eine Unterteilung wurde in Vergangenheit schon öfters diskutiert. Hat einer von euch sich mal die Mühe gemacht und die Suchfunktion genutzt?
Auch Intern wurde und wird über dieses Thema diskutiert.
Gruß
Thomas
eben nicht. ich kann die bedenken durchaus nachvollziehen:digifreak schrieb:Und darum wäre vielleicht ein untergallerie o.ä. doch wünschenswert.
Oder?
mir geht es da ähnlich. gehe ich so um mitternacht in's forum, ist meist das gröbste gelaufen, auch in den "bildbesprechungen" ist es ruhig. schaue ich dann morgens wieder rein, ist es dort proppevoll mit neuen bildern, von denen eben 80% gar nicht besprochen werden wollen.Nonsense schrieb:bis vor kurzen habe ich mir immer die zeit genommen und alle eingestellten bilder angeschaut, inzwischen sind es einfach zu viele (und meist uninteressante)! zudem hat es sich eingebuergert den bilder eine ueberschrift zu verpassen, die nicht auf den inhalt des bildes schliessen laesst. all das finde ich schade und zwar deshalb, weil das dslr-forum mein liebstes foto-forum ist.
scorpio schrieb:ein lösungsvorschlag - mit nur einer rubrik, also so wie jetzt - wäre:
bei den kritikern: ehrlichkeit, offenheit, bereitschaft zur konstruktiven kritik
bei den einstellern: die bereitschaft, kritik in kauf zu nehmen und vor dem einstellen eine auswahl zu treffen, bilder mit einem gewissen ziel zu zeigen und den betrachter nicht im unklaren über dieses ziel zu lassen.