• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was machen die APS-H User in Zukunft?

also ich für meinen Teil, werde von der 1D4 auf die x umsteigen, alles andere wäre für meinen Zweck nicht geeignet und auch nicht sinnvoll auf meine Objektive hin bezogen.
Dass einzige wäre die Überlegung ein 400mm oder 500mm dazu zu nehmen um die jetzigen 300 x 1,3 abzudecken.

Danke für die Informative Antwort.

Durch das was ich gelesen habe wurde der Crop 1.3 nicht als Vorteil wahrgenommen. Dann gehe ich davon aus die meisten APS-H User werden auf sportliche KB Bodies umsteigen.

An alle die am Thema vorbeidiskutieren möchte ich danken, dass sie mit ihren Beiträgen dafür sorgen, dass das Thema wieder nach oben gepuscht wird. :top:
Ganz besonderer Dank geht dabei an epitox ohne dich wäre das Thema vielleicht schon auf der zweiten Seite. Danke :top:

Durch das was ich gelesen habe wurde der Crop 1.3 nicht als Vorteil wahrgenommen.
doch, klar ist dass ein Vorteil zum KB in der Sport Fotografie, ...
Du bekommst diesen Ausschnitt des Sensors ja als Plus an Brennweite bei etwas verminderter Freistellung...
Reelle lichtstarke Brennweite kostet dagegen viel Geld und findet dann auch nur noch als Festbrennweite statt.

Genau so ist es .. es haben sich hier mehrere für aps-h ausgesprochen ...

Naja aber umgestiegen wird dann auf KB und nicht auf Crop 1,6 obwohl die 7D II eine richtig sportliche Kamera ist.

Hallo,

Ich kann hier nur für mich sprechen.
Und wie schon bei der 5D1 wurde der Fokus auf die bestmögliche BQ
gelegt...das bedeutet dann eben Kleinbild...kein Crop ect...
Daher 2 Modelle der Ds Reihe. Und ja, die BQ der Sensoren ist mehr als überzeugend. Ich brauche keinen Speed. Die Ergebnisse sind sehr sauber. Die Cam nimmt mir Arbeit ab!
Die 1Ds2 liebe ich geradezu.... alleine die Farben.....Top und traumhaft.
Das Bedienkonzept ist kein Problem. Sehr easy....wenn man sich damit beschäftigt... Diese Kamera ist ein Traum!

Also für mich gilt...entweder oder. ;)

Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Daher 2 Modelle der Ds Reihe. Und ja, die BQ der Sensoren ist mehr als überzeugend. Ich brauche keinen Speed. Die Ergebnisse sind sehr sauber. ..
Die 1Ds2 liebe ich geradezu.... alleine die Farben.....Top und traumhaft.

Was hat denn Speed damit zu tun??? :D:lol:

...und da hier mal wieder gefühlt übertrieben geschrieben wird empfehle ich mal was wirklich hervorragende Bildqualität betrifft den FOVEON-Sensor (ebenfalls unter Idealbedingugen) als Vergleich heranzuziehen. Ich bekomme des Öfteren Bilder aus einem Foveon zu sehen und kann nur sagen dass ich genau diese Farb, Detail, ...Gesamtanmutung noch bei keinem anderen Sensorsystem erlebt habe. DA würde ich dann von "top" und "traumhaft" gut sprechen.

Naja aber umgestiegen wird dann auf KB und nicht auf Crop 1,6 obwohl die 7D II eine richtig sportliche Kamera ist.

Teils, teils. Viele Leute aus meinem Umfeld, die die 1D4 ohnehin immer nur als Zweitkamera zur 5D3 hatten, steigen langsam zur 7D2 um. Die anderen wechseln gleich zur 1DX.

Die 5Ds wird das natürlich noch mal durcheinander wirbeln.

Was hat denn Speed damit zu tun??? :D:lol:

...und da hier mal wieder gefühlt übertrieben geschrieben wird empfehle ich mal was wirklich hervorragende Bildqualität betrifft den FOVEON-Sensor (ebenfalls unter Idealbedingugen) als Vergleich heranzuziehen. Ich bekomme des Öfteren Bilder aus einem Foveon zu sehen und kann nur sagen dass ich genau diese Farb, Detail, ...Gesamtanmutung noch bei keinem anderen Sensorsystem erlebt habe. DA würde ich dann von "top" und "traumhaft" gut sprechen.

hoch die Tassen :top: ... du bist der Beste :lol:

was soll das? Es ist doch vollkommen klar, was gemeint ist!

Er braucht keine 10 Bilder/Sek, sondern hat sein Canon-Equipment für nach ihm wichtigen Eigenschaften, nämlich BQ, optimiert ... im Canon Bereich.

Übertrieben ist einzig DEINE Stellungnahme oben :mad:

Teils, teils. Viele Leute aus meinem Umfeld, die die 1D4 ohnehin immer nur als Zweitkamera zur 5D3 hatten, steigen langsam zur 7D2 um. Die anderen wechseln gleich zur 1DX.

Die 5Ds wird das natürlich noch mal durcheinander wirbeln.

Aber die 5Ds schafft nur 5 FPS. Das ist doch ein anderer Einsatzbereich.

In meinem Augen und Verständnis sind die FPS sehr wichtig für sportliche Kameras. Bei Nikon geht es soweit, dass die schnellste Kamera nach den Profimodellen nur 6,5 FPS schaffen. Da ist man gezwungen sich die Einstellige zu holen wenn man das braucht.

Ich kann mir vorstellen, dass einige auf die 5D IV warten. Wobei ich frag mich was größer ist. Der Schmerz keinen 1er Body zu haben oder der Schmerz viel Geld für eine 1D X ausgegeben zu haben. :D

Ich kann mir vorstellen, dass einige auf die 5D IV warten. Wobei ich frag mich was größer ist. Der Schmerz keinen 1er Body zu haben oder der Schmerz viel Geld für eine 1D X ausgegeben zu haben. :D

ich meine weder noch :D

setzt euch doch mit dem Zeug nicht selber so unter Druck

ich meine weder noch :D

setzt euch doch mit dem Zeug nicht selber so unter Druck

Macht doch keiner ;)

Ich bin nur Neugierig und ich glaube nicht das für jemanden der Tod von APS-H schlaflose Nächte bereitet hat.

Wir haben ja bei Canon den Riesen Vorteil gleich 3 Kameras als Ersatz nehmen zu können. 1DX, 5D III und/oder 7D II.

hoch die Tassen :top: ... du bist der Beste :lol:

was soll das? Es ist doch vollkommen klar, was gemeint ist!

Er braucht keine 10 Bilder/Sek, sondern hat sein Canon-Equipment für nach ihm wichtigen Eigenschaften, nämlich BQ, optimiert ... im Canon Bereich.

Übertrieben ist einzig DEINE Stellungnahme oben :mad:

Lieber Manfred,

Danke für die Übersetzung.:top

Aber er hatte ja noch keine 1Ds2 im Gebrauch. Deswegen redet er
wie ein Blinder ohne Krückstock.....:evil:

LG. Ralf

es muss scheinbar sehr weh tun wenn andere Hersteller was besser können

Nein, das tut gar nicht weh...
Und eines kannst Du mir glauben...
Ich beobachte den Markt jeden Tag...
Und fotografiere nicht erst seit gestern....!

Ansonsten bist Du hier sehr weit OT und ich frage mich ernsthaft
worauf Du Deine provokativen Einwürfe begründest.
Oder beantworte mir einfach nur diese eine Frage.
Hattest Du die EOS 1Ds2 in Gebrauch und warum und wie lange?
Bitte nicht ausweichen. Ich bitte um Antwort auf diese einfache Frage!
Hattest Du das Teil???

Danke Dir! LG

Zuletzt bearbeitet:

Die Leute aus dem Wildlife-Bereich, die ich kenne sagen, dass die 1DX AF-mäßig dann doch weiter von der 7D2 entfernt ist, als das gelegentlich suggeriert wird. Die 5D wird auch in Version IV an die 1er nicht rankommen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten