• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was machen die APS-H User in Zukunft?

Nicht unbedingt.
Meine ehemalige 1DMKIII ist mir mal aus 2m auf Kopfsteinpflaster geknallt.
Schaden: Außer äußerlich eine kleine Schramme oben, Null!

alles schön und gut, hier https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=13236937&postcount=1 schreibt einer von seiner 1100D die ihm vom Autodach geflogen ist und (noch) funktioniert.

Auch wenn äußerlich kaum oder gar nichts sichtbar ist, es wirken in jedem Fall G-Kräfte die alles andere wie gut sind, weder für heute übliche Multilayerplatinen noch für mechanische Konstruktionen.

Nö, die die reale Kenntnis um die Konstruktion - vieles was Deine olle 5er dahinraffen würde steckt eine 1Dx locker weg, aber das ist wohl jenseits Deines Horizonts...

Es geht ihm wohl eher um das Wort "extrem". Wenn du eine 1er und eine 5er zusammen ins Aquarium schmeißt, reagieren sie ...äh... beide gleich komisch...:)

epitox

:)Oh mann, lasst die egos wieder malabkühlen ... Lasst jedem seine meinung...immer dieses "nur meine Meinung ist die einzig richtige" ist schon lächerlich

Ihr habt doch alle irgendwie recht ... Eine Kamera ist ein hochsensibles präzisionsteil, und ja, die 1er sind sehr robust konstruiert und stecken einiges mehr weg als andere konstruktionen.

Auch mir ist schpn mal eine vom tisch geflogen auf den boden ... Hat absolut nichts abbekommen ... Das 70-200 2,8 war leider totalschaden.

Ein anderes mal fliegt sie von der halben höhe auf die wiese und kann defekt sein.

Der eine setzt seine kamera regelmässig starkem regen aus ohne probleme, ein andere hat nach dem ersten regen einen wasserschaden ... Was lernen wir daraus?, wer hat recht in den diskussionen regen ja oder nein???

Also keep cool :)

Zuletzt bearbeitet:
Oh mann, lasst die egos wieder malabkühlen ... Lasst jedem seine meinung...immer dieses "nur meine Meinung ist die einzig richtige" ist schon lächerlich

die Sache ist dass die ganze Technickverliebtheit zu einer völlig verzerrten Darstellung führt, es kann nichts mehr rational und nüchtern beschrieben werden, es wird überwiegend nur noch in Superlativen wie "extrem" formuliert, usw. Das hat nicht das Geringste mit Ego's zu tun.

Kennst du den ausdruck nicht? :):)

Was du meinst, ist "basta";)

Zitat aus dem Duden:
Ausdruck, mit dem jemand kundtut, dass er über etwas nicht mehr weiter zu sprechen wünscht; Schluss damit!, genug jetzt!

Beispiel
und damit basta!

Aber das ist ja kein Rechtschreibthread und somit OT und somit jetzt basta! mit diesem Thema und damit zurück zu der Frage "Was machen APS-H User zukünftig?":
Damit abfinden und schauen, dass es die aktuelle APS-H noch möglichst lange tut.

IGL
Günter

Zuletzt bearbeitet:
Damit abfinden und schauen, dass es die aktuelle APS-H noch möglichst lange tut.

Die Antwort wurde schon gegeben: fotografieren, wie bisher. Es ist doch nichts passiert, oder? Sollen wir hier einen Psychiater zum Mit-diskutieren einladen? Der arme Kerl, der tut mir jetzt schon leid...:lol:

epitox

Die Antwort wurde schon gegeben: fotografieren, wie bisher. Es ist doch nichts passiert, oder? Sollen wir hier einen Psychiater zum Mit-diskutieren einladen? Der arme Kerl, der tut mir jetzt schon leid...:lol:

epitox

es reicht schon
- die ganze Technikverliebtheit zu ignorieren
- Superlative inhaltlich auf "es ist möglich" runter zu brechen
- die Wahrheit liegt nie im Schöngerede sondern eben oft in der Kritik
- Abstand und Gelassenheit zum Forum zu haben - wie ich meine mit eins der wichtigsten Dinge

es reicht schon
- die ganze Technikverliebtheit zu ignorieren
- Superlative inhaltlich auf "es ist möglich" runter zu brechen
- die Wahrheit liegt nie im Schöngerede sondern eben oft in der Kritik
- Abstand und Gelassenheit zum Forum zu haben - wie ich meine mit eins der wichtigsten Dinge

Amen! :)

epitox

Aber das ist ja kein Rechtschreibthread und somit OT und somit jetzt basta! er

Nix basta!
Wie bereits in anderen Threads von einigen Moderatoren gelesen habe: Das ist ein Technik-Forum.
Und diese Technik ruft eben Emotionen hervor. Wenn ich da nur an die Diskussionen der Audi - BMW - Mercedes Fraktion denke :angel: ...
Und auch in diesem Forum geht es um:
  • Bokeh (subjektiv)
    und
  • Schärfe & Rauscharmut (Kamera & Objektiv fest eingespannt zum Testen - wie genau und wiederholbar der Autofokus trifft ist sekundär & sowieso egal, weil kaum jemand Ausdrucke macht)
  • Crop & Kleinbild (kaum ein Außenstehender erkennt den Unterschied, wenn man ihn nicht bei 100% mit der Nase drauf stößt)
Auch ich nehme meine 1D gerne in die Hand, weil sie dort ganz einfach perfekt hineinpasst. Nix gegen meine 7D. Die nehme ich zum Arbeiten. Da muss es fix gehen. Kein Zeit für Nostalgie.
Aber wenn ich Zeit habe, ein paar Portraits für Bekannte & Verwandte machen soll, dann nehm' ich die 1Ds II.
Vielleicht auch nur, weil mir das Auslösegeräusch gefällt.
Wie ein Alfa eben :D

....Auch ich nehme meine 1D gerne in die Hand, weil sie dort ganz einfach perfekt hineinpasst. Nix gegen meine 7D. Die nehme ich zum Arbeiten. Da muss es fix gehen. Kein Zeit für Nostalgie.
Aber wenn ich Zeit habe, ein paar Portraits für Bekannte & Verwandte machen soll, dann nehm' ich die 1Ds II.
Vielleicht auch nur, weil mir das Auslösegeräusch gefällt.....

:top: Da, da ist es das 1er Feeling. Da weis man halt nur wenn man mit der Lady gearbeitet hat. Sonst kann man das halt nicht verstehen, insofern nehem ich das den Leuten auch nicht über. Sie können es ja nicht wissen. Alles andere ist für mich auch nur Werkzeug, aber eben nicht bei der 1Ds II.

Was machen die APS-H User in Zukunft?
also ich für meinen Teil, werde von der 1D4 auf die x umsteigen, alles andere wäre für meinen Zweck nicht geeignet und auch nicht sinnvoll auf meine Objektive hin bezogen.
Dass einzige wäre die Überlegung ein 400mm oder 500mm dazu zu nehmen um die jetzigen 300 x 1,3 abzudecken.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten