...oder mit einem 2ten Druck auf den Auslöser das Bild gemacht. Damit wird verhindert das der Spiegelschlag das Bild verwackelt.
Wie sinnfrei is das denn ? Dann verwackle ich u.U. durch das Drücken auf den Auslöser.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...oder mit einem 2ten Druck auf den Auslöser das Bild gemacht. Damit wird verhindert das der Spiegelschlag das Bild verwackelt.
Wie sinnfrei is das denn ? Dann verwackle ich u.U. durch das Drücken auf den Auslöser.
Ok... besser gleich den Fernauslöser verwenden![]()
Moin,
die EXIFs sagen, du hast ein
Canon EF 75-300 f/4-5,6
Die Einstellung werd ich mir heut abend mal raus suchen und Testen!AF-Modus wäre ein einzelner AF-Punkt oder automatische Wahl des AF-Punktes. Mehrfeldmessung ist die Belichtungsmessung. Bei der automatischen Wahl der AF-Punkte (alle 9 sind aktiviert) kann die Kamera da scharf stellen wo Sie es gerne hätte, nicht wo Du es möchtest.
Kann man in den erweiterten Funktionen der Kamera aktivieren. Dabei wird zuerst der Spiegel hochgeklappt und dann je nach Auslösemodus 2sec. gewartet oder mit einem 2ten Druck auf den Auslöser das Bild gemacht. Damit wird verhindert das der Spiegelschlag das Bild verwackelt.
mit AF Modus ist nit die AF Punktwahl gemeint sondern ob du z.B im One Shot oder AI Servo etc. gearbeitet hast.
Und die SVA ist auch mit dem Fernauslöser sinvoll da durch das hochklappen des Spiegels es zu einer verwacklung kommen kann.
Also als generellen Tipp, bei den Bildern / Objektiven würde ich mal locker Blende 7,1 - Blende 8 vorschlagen.
Freihand sollte hier jedoch ohne Probleme möglich sein, die Verschlusszeit nicht alzu lang wählen, eher ISO etwas rauf.
Wir werden uns noch lange im Kreis bewegen.
qed:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6811565&postcount=29
Warum sollte ich diese Blendenzahl wählen und nicht 4? Wäre nett eine erklärung zu erfahren, hilft mir weiter!
Weil gerade dieses Objektiv weit von der Offenblendetauglichkeit entfernt ist. Die meisten Objektive erreichen zwischen 5,6 und 8 ihr Schärfemaximum, während darüber ab Blende 11 und zunehmend ab Blende 16 die Beugungsunschärfe greift und die Bilder wieder unschärfer werden lässt.
LG Steffen
Top, das is ne aussage die raff ich mal.
So eine Satz steht im Fotolehrgang net, da is alles zu viel umschrieben und kommt nix auf den Punkt!
mfg
Ja das stimmt schon,aber da wird dir allgemein geholfen
Die Macken der einzelnen Optiken, kann man dann ja hier raus finden...
Könnte mir jemand ein Tip geben welches Objektiv ok ist, mit Bildstabil., und "relativ" Günstig?
Brauch endlich ein schickes um endlich schöne Bilder zu machen!
Hey!
Also ich hab jetzt nicht gelesen, ob hier jemand dir empfohlen hat, bei spiegelnden Objekten den manuellen Fokus zu verwenden.
Versuch mal manuell scharf zu stellen.
Dann hat man ja schon erwähnt, einfach mal andere Location bzw. weiter weg, damit es nicht scharf abgebildet wird, also der HG![]()
Ok, das sind ja die die ich habe nur MIT Bildstabil.?Canon 18-55 IS und 55-250 IS.
Aber hab ich net bei dem Objektiv auch das problem mit der Offenblendetauglichkeit?
Weil is ja das gleich nur mit bildstabil.!
Nein, die sind beide offenblendentauglich. Vorausgesetzt Du bekommst gute Exemplare.
Weil das einfach die Basic´s sind,die man wissen sollteWas bringt mir die Info ich soll lesen, wenn ich lese lese und lese und net genau weis was ich lese wenn mir es noch nie jemand erklärt hat!
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun!Zudem brauch man dann kein Forum![]()
Hier schon mal in die Sufu geschaut?Könnte mir jemand ein Tip geben welches Objektiv ok ist, mit Bildstabil., und "relativ" Günstig?
Brauch endlich ein schickes um endlich schöne Bilder zu machen!
Mfg
Was ist JPG out of Cam?Kann es sein, daß Du das JPG out of Cam nimmst und es einfach nur verkleinerst? Auf welchen Bildstyle hast Du Deine Cam eingestellt? Welche Qualität an JPG ist eingestellt? Maximal?
Habe mir mal erlaubt, daß Foto kurz mal mit normalem Nachschärfen und Kontrast anheben zu bearbeiten. Sieht doch schon besser aus? Ich glaube der Hund liegt an Deinen Einstellungen begraben und an der Offenblendtauglichkeit der Kitlinsen.
Wenn ich das Bild wieder raus nehmen soll, mach ich das.
Wenn Du Dir ein neues Objektiv zulegst, kauf was gescheites. Z.B. ein 17-50 2,8 oder vergleichbares. Ein 50 1,8 ist auch super und sehr günstig zu haben. War mein Lieblingsobkektiv am Anfang weil man mit dem echt was lernt und es super abbildet.
Weil das einfach die Basic´s sind,die man wissen sollte
Sorry,aber du kennst ja noch nicht einmal deine Optiken,die du nutzt...
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun!
Hier schon mal in die Sufu geschaut?
Tut mir Leid,ich mag es nur nicht,wenn man sich alles vorkauen lässt und nicht mal in der Lage ist,selbstständig Infos zu suchen!
Aber das ist wohl ein generelles Problem dieser Gesellschaft bzw. in Foren
Ok,zum topik, auch wenn man nicht weis,was du suchst (Tele oder normal) usw.
Canon 18-55 IS,Canon 55-250IS.
Wenn man was besseres haben möchte,greift man zum Tamron 17-50 2,8 und nem Canon 70-200 4L...
Das Bild wie es als JPEG aus der Kamera kommt. Ohne Nachbearbeitung.Was ist JPG out of Cam?
Hab gesehen auf Portät hab ich die Bilder gemacht!