• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was kommt als nächstes?

Meerjungfraumann

Themenersteller
Was denkt Ihr welche DSLRs von Olympus als nächstes auf den Markt kommen? Nikon und Canon und auch Pentax haben jetzt alle aktuellste Kameras, unter anderen auch neue Top-Modelle. Ich denke es wird Zeit für Olympus zu einem neuen Schlag auszuholen:D Nachfolger der E-3 oder was auch immer. Nur mFT kann ja nicht sein. Ich weis die E-30 und die E-620 sind noch recht frisch..aber ich meine eben noch frischer:D

Kann es sein das du mit nichts so richtig zufrieden bist:confused:Wenn man sieht wie oft du tauscht,verkaufst ,kaufst wirst du auch mit dem neuesten jeder Marke nicht lange glücklich sein:evil:

Laut meinem Händler stagniert das klassische DSLR Geschäft im Moment ein wenig. µFT ist aber der Renner, egal ob von Pana oder Oly. Ich denke, dass Oly (Panasonic sowieso, die haben ja nur noch µFT) zunächst alle Ressourcen in µFT stecken wird, um den zukunftsträchtigeren Markt abzuschöpfen. FT wird sicher auch noch was kommen, aber eher aus Synergieeffekten mit µFT, z.B. der EP-1 Sensor mit dem schwächeren AA Filter im Top Modell.

Kann es sein das du mit nichts so richtig zufrieden bist:confused:Wenn man sieht wie oft du tauscht,verkaufst ,kaufst wirst du auch mit dem neuesten jeder Marke nicht lange glücklich sein:evil:

Ich bin sehr zufrieden Olympus, außerdem geht Dich das doch gar nichts an, was ich mir kaufe oder verkaufe oder tausche.
Wenn man nicht weiß was man schreiben soll, muss man doch nicht einen User ausspionieren was er hier im Forum treibt, um dann irgendwas zu schreiben was Ihn persönlich betrifft und rein gar nicht mit dem Eröffnungstread zu tun hat.
Und sry das ich diesen Tread eröffnet habe wenn so einen schon gibt..ich dachte es wäre ganz lustig ein wenig zu spekulieren.
Gruß Michael

Nix... leider :evil:

Nein, für mich gibt es da nur ein Thema E-X.... jedes andere Update der DSLRs wäre ein Schlag ins Gesicht der (Semi)Pro User.

B

Ich bin sehr zufrieden Olympus, außerdem geht Dich das doch gar nichts an, was ich mir kaufe oder verkaufe oder tausche.
Wenn man nicht weiß was man schreiben soll, muss man doch nicht einen User ausspionieren was er hier im Forum treibt, um dann irgendwas zu schreiben was Ihn persönlich betrifft und rein gar nicht mit dem Eröffnungstread zu tun hat.
Und sry das ich diesen Tread eröffnet habe wenn so einen schon gibt..ich dachte es wäre ganz lustig ein wenig zu spekulieren.
Gruß Michael

Da habe ich wohl voll ins schwarze getroffen:angel:
Trotzdem denke ich und bin davon überzeugt,das nicht jede neue Kamera besser ist.Und fakt ist auch,wenn man die Alte nicht beherrscht,bringt auch neue Technik nicht viel.Manchmal ist es auch für Hersteller besser,erst mal etwas zu warten und zu forschen als ständig mit anderen mitzuhalten und dann die User mit Updates und anderem zu bombatieren,um ihre neue Technik funktionstüchtig zu machen.

Was denkt Ihr welche DSLRs von Olympus als nächstes auf den Markt kommen? Nikon und Canon und auch Pentax haben jetzt alle aktuellste Kameras, unter anderen auch neue Top-Modelle. Ich denke es wird Zeit für Olympus zu einem neuen Schlag auszuholen:D Nachfolger der E-3 oder was auch immer. Nur mFT kann ja nicht sein. Ich weis die E-30 und die E-620 sind noch recht frisch..aber ich meine eben noch frischer:D

Wobei mich schon auch interessieren würde, was Dir an der E-30 nicht gefällt bzw. Dir an der E-3 besser gefällt. Hatte Dir diesbezüglich ja ein PM geschrieben, auf welches Du nicht geantwortet hast :(

Gruß

Michael

ich fänd ja ne E-630 mit der möglichkeit 1080p60 video aufzunehmen nicht verkehrt. am besten noch mit anschluss für ein externes mikro. wird dann im kit mit dem neuen 7-300mm f1,4 verkauft. :D

Nein, für mich gibt es da nur ein Thema E-X.... jedes andere Update der DSLRs wäre ein Schlag ins Gesicht der (Semi)Pro User.

Eine e-5xx mit e-620 af , EP1 sensor und bildverarbeitung wäre noch vorher dran.

Die e-x wird wohl erst kommen wenn panasonic einen neuen ca. 14mp sensor fertig hat.
Eine e-x mit 12mp wäre nicht mehr zeitgemäß wenn sie jetzt erscheint

Woher der neue Sensor kommen wird, ist allerdings eine andere Frage. Aber am wahrscheinlichsten schon von Pana.

Eine E-5xx (oder von mir aus E-7xx) würde ich nicht ausschliessen. Da könnte man sicher einige der bisherigen E-620-Nutzer zum Wechsel überreden.

Jein, Steht zwar drauf und werden auch unter Panasonic gehandelt aber schlussendlich kommen die von Matsushita was zu Panasonic gehört

Matsushita war früher der Konzernname, Panasonic lediglich der Markenname. im letzten Jahr wurde der Konzern dann umbenannt, und heißt jetzt offiziell Panasonic Corporation. Es werden zwar noch einzelne Produkte unter dem Namen Matsushita angeboten, aber die Halbleiter meines Wissens nach nicht.

Es wird keine E5xx mehr kommen. E6xx Exx und Ex - fertig
B

Das wäre klug, 4XX und 5XX können durch µFT ersetzt werden.
Dann noch die EXX wetterfest machen und es gäbe zu den drei Objektivserien drei passende Serien bei den Kameragehäusen. Damit wäre erstmals in der Geschichte das Programm eine runde Sache.

Aber wie ich Olympus kenne, fällt ihnen bestimmt wieder irgendwas Schräges ein.

LG Horstl

WERBUNG
Zurück
Oben Unten