• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Du wolltest es ja sehen:ugly:
Mir hat es ja schon nichr gefallen :D

Mit der Nachbearbeitung kann man halt noch "das Beste daraus" machen ;)

Mit der Nachbearbeitung kann man halt noch "das Beste daraus" machen ;)
Nein, eben nicht - denn wenn schon vorher der Bildausschnitt nicht passt, dann kannst Du auch mit EBV nichts mehr retten. Du solltest wirklich versuchen künftig bei der Bildkomposition mehr Zeit zu verwenden, sonst kannst Du Deine 5DIII im Prinzip gleich wieder weiter verkaufen, denn schlechten Bildaufbau kriegt man auch mit jeder Kompaktknipse hin.

Meine letzte Info war ab 1800.
Danke.

Ich bin mir nicht sicher pb ich noch vorher ein paar Fotos machen soll von irgendwas :D
Ich würde mir ganz gerne mal den historischen Weihnachtsmarkt am Wittelsbacher Platz anschauen. Allerdings am liebsten in der blauen Stunden, das heißt da müsste ich dann schon um etwa halb vier dort sein - Sonnenuntergang ist um 16:20. Und ob ich es so früh schaffe kann ich jetzt noch gar nicht abschätzen.

Trotzdem die Frage: hättet ihr spontan Lust - und auch Zeit - dort hin zu kommen?

Hauptsache man hat Spass an der Sache :top:

Ich komme meist erst ab 1630 aus der Arbeit raus.

So jetzt ist es schon ein Jahr her, dass ich das erste und leider einzige Mal am Treffen teilgenommen habe. Ich hoffe dieses Jahr wird beruflich, familiär und studiumtechnisch (das gibt´s jetzt Gott sei Dank nicht mehr) nicht mehr so stressig.

Spontan - wer ist heute in München beim fotografieren unterwegs? Würde mich gerne anschließen :D

Also heute kann ich nicht.
Diese Woche könnte ich es aber sicher mal einrichten.

Hätte noch folgendes zur Auswahl: Siegestor, Oper, BMW-Welt, Oly-Turm (oben), Nymphenburger Schloss(-Park) (früh zum Sonnenaufgang)

Ansonsten wäre ich auch zu einer Fahrt zu einem unserer wunderschönen bayrischen Seen zu haben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten