...ich gerne von Alten Meistern beeinflussen lasse ist das auch wieder nicht so nett, oder ...
So wie man unseren Altberater halt kennt - reib' mir das mit dem Alt nur wieder ordentlich hin, ist ja nicht so, dass ich eh' kurz davor bin deswegen die Krise zu kriegen
@Ötzelprötz:
bei #3 gefällt mir das Lichtspiel in der Tafel ausgezeichnet. Aber mir ist der Hintergrund (wie übrigens auch bei fast allen meiner Bilder) zu unruhig, zu viele dominierende helle Stellen.
Ganz ehrlich - gerade dieses Lichtspiel im Hintergrund gefällt mir bei allen Bildern vom Alten Nordfriedhof ganz besonders gut
#7 wirkt sehr schön, sehr emotional. Passt unheimlich gut zur Umgebung, transportiert ein angenehmes Gefühl (und man wird nicht abgelenkt vom Hintergrund)
Und kannst mal sehen, wie verschieden die Geschmäcker sind - gerade das fnde ich nun eher ziemlich fad...
Favorit wäre für mich aber die #4, ein Motiv, das mir sehr gut gefällt. Evtl etwas die Blende stärker schließen, das Motiv selbst scheint mir schon nicht mehr ganz schart zu sein. Aber das ist wirklich nur eine Idee, das Bild finde ich auch so ausgesprochen "schön".
Ja, ich weiß, Blende schließen und nicht auf den Zehenspitzen stehen wäre es gewesen. So ordnen wir es halt mal wieder meiner berühmt, berüchtigten Bildserie "Blende offen und dann hoffen" zu
@Ötzelprötz:
#2 ist mein Favorit, schöne Lichtstimmung mit den Bäumen
Ja, hat mir dann nach mutigem Beschnitt selbst ganz gut gefallen
#3 die goldene Umrandung kommt top raus, was hast Du da in der Bildbearbeitung gemacht?
Kontrast angehoben, Lichter etwas runter, Tiefen etwas rauf, gleiches für Weiß & Schwarz, Klarheit und Dynamik einen Hauch angehoben und dann bei Gelb die Sättigung moderat angehoben und die Luminanz einen Tacken runter.
#9 der Farbübergang im Himmel gefällt mir
#10 solltest Du Osram als Werbefoto anbieten
Freut mich wenn sie gefallen, wobei mir die, die wir beim letzten Mal von der Location aus gemacht haben um Welten besser gefallen.
Auf ein paar Bildern schlägt die hohe ISO etwas unangenehm durch, aber seht selbst:
Haja, einfach nochmal ein wenig den Regler für Luminaz nach oben, dann wird das auch mit dem Rauschen besser.
Zu Deinen Bildern - na so schlecht hast Du dich doch jetzt bei der Motivfindung gar nicht geschlagen, wie ich finde
Absoluter Favorit für mich ist #1, gefolgt vob #6. Bei #8 hätte ich versucht den Engel recht zu plazieren um ihn so ins Bild schauen zu lassen, außerdem erscheint es mir ein bisschen sehr dunkel. Bei #4 wiederum hätte ich das Kreuz versucht in der linken Bildhälfte zu haben

Aber die Farben und Stimmung von #4 gefällt mir ausgesprochen gut.
Einzig mit #3 hadere ich ein wenig, da mir auf der einen Seite irgendwie zuviel im Bild ist, während auf der anderen Seite das Kreuz wirklich von drei Seiten ein bisschen unglücklich angeschnitten scheint.
@Sectorchan: vielleicht solltest Du Deine Beiträge nicht immer so gravierend ändern, da Deine Beiträge ansonsten sehr leicht untergehen.