• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Klar, 19:00Uhr ist kein Problem.

War mal wieder richtig schön heute Abend.
Und ein erstes Bild kommt auch schon:

UT MUC-1.jpg

Ich freu mich schon auf Eure Ergebnisse und das nächste Mal.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, schöne Stimmung.
Ihr scheint ja echt Glück mit dem Licht gehabt zu haben.

Bei der großen Beteiligung stell ich mal noch ein paar Bilder vom Treffen ein.

#1: A 330 der Turkish Airlines

UT MUC-1.jpg

#2: A380 von Emirates

UT MUC-2.jpg

#3: A320 "Star Alliance" von Lufthansa

UT MUC-3.jpg

So ein 70-200mm ist halt schon arg kurz.... :D

Airport-Muc-001.jpg

Airport-Muc-002.jpg

Airport-Muc-003.jpg

@mspin

#1 gefällt mit sehr gut, das Flugzeug schön in den Kontext "Flughafen" gesetzt.

Es stimmt aber, ein bisschen mehr Brennweite hätte sicher nicht geschadet. Hast Du noch was von der Nordbahn?

Altberater's 380er ist einfach schön, vor allem mit der goldenen-nassen Taxiway im Vordergrund - mein Favorit.

Die KLM von mspin hat viel Dynamik, auch prima.

Grrr... da habe ich ja ordentlich was verpaßt. Jetzt wird es wirklich Zeit, dass ich das mit der Fatigue wieder in den Griff kriege, langsam nervt es... :grumble:

Bis ich mich wieder derappelt habe wünsche ich euch auf jeden Fall weiter viel Spaß und macht ein paar geile Fotos für mich mit :top:

Und dann ohne uns auf Tour gehen ...
Asche auf mein Haupt - nur hatte ich mich da eingebucht, als noch nicht abzusehen war, dass ich eben nicht mal nur einen schlechten Tag habe, sondern mich die Fatigue über einen längeren Zeitraum im Griff hat :o

Und so kurzfristig absagen wollte ich jetzt auch nicht. Im worst case habe ich halt einfach ein (hoffentlich) nettes WE ohne Fotografieren auf der schwäbischen Alb und heimgefahren werde ich ja GsD auch, so dass ich nicht in der Fremde strande, auch wenn ich komplett abka*** sollte :D
Viel Spaß und bring schöne Bilder mit :top:
Schau'n wir mal - zum einen habe ich ja noch nie Sterne fotografiert, zum anderen muß ich erst mal noch wach sein um überhaupt rauszugehen um Aufnahmen zu machen :ugly:

Aber ich gebe mein Bestes und die Ergbnisse werde ich dann sicher im entsprechenden Sammelthread des Usertreffens einstellen - oder auch nicht, wenn ich nicht raus bin :lol:

Nachdem ich ja trotz Fatigue zum Sternenhimmel Usertreffen gefahren bin, war eigentlich meine Idee selbige künftig gepflegt zu ignorieren und trotzdem wieder zu den Treffen zu kommen.

Angesichts der Erfahrungen des Wochenendes, habe ich eher das Gefühl es wäre für alle Beteiligten besser, wenn ich diesen Einfall wieder aufgeben würde - einfach zu großes Frustrationspotential für alle Beteiligten :mad:

Nachdem ich ja trotz Fatigue zum Sternenhimmel Usertreffen gefahren bin, war eigentlich meine Idee selbige künftig gepflegt zu ignorieren und trotzdem wieder zu den Treffen zu kommen.

Angesichts der Erfahrungen des Wochenendes, habe ich eher das Gefühl es wäre für alle Beteiligten besser, wenn ich diesen Einfall wieder aufgeben würde - einfach zu großes Frustrationspotential für alle Beteiligten :mad:

Wir - ich denke ich spreche hier auch für die anderen - würden uns aber zumindest über ein kurz-mal-vorbeischauen Deinerseits schon sehr freuen.

Altberater schrieb:
Bei mir ginge es im Prinzip ab Mittwoch. Sonst noch jemand?

Der Wetterfrosch sagt für Mi abend eher schlecht und Do abend eher besser an. Daher wäre wohl die Präferenz auf Do abend. Wie wär's mal irgendwo an der Isar?

Ach komm, raff Dich auch. Gemeinsam in der Gruppe frusteln ist besser als alleine frusteln. :top: Ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen.

Und wenn das alleine auch nicht hilft, dann machen wir einfach ein paar im...oc - Tristesse - Gedächtnis - Bilder, das sollte dann ja auch jeden Fall klappen :ugly:

@darthvader

Donnerstag wäre mir auch ehrlich gesagt noch lieber als Mittwoch, das passt zeitlich perfekt.
Das mit der Isar sollten wir uns aber ganz genau überlegen! In der Zeitung liest man immer wieder mal, dass gerade in der Gegend am Flaucher lange Teleobjektive gar nicht so gerne gesehen sind :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten