• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Das mit der Isar sollten wir uns aber ganz genau überlegen! In der Zeitung liest man immer wieder mal, dass gerade in der Gegend am Flaucher lange Teleobjektive gar nicht so gerne gesehen sind :D

Dann bin ich ja froh, dass ich eine solche Scherbe noch nicht mein eigen nennen kann.

Wir - ich denke ich spreche hier auch für die anderen - würden uns aber zumindest über ein kurz-mal-vorbeischauen Deinerseits schon sehr freuen.
Ach komm, raff Dich auch. Gemeinsam in der Gruppe frusteln ist besser als alleine frusteln. :top: Ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen.
Wollt ihr euch das wirklich antun? Ich bin übermüdet noch unleidlicher als sonst schon... :ugly:

Btw - in der Nacht vom Donnerstag zum Freitag ist der Höhepunkt des Perseidenschauers. Dann wären wir wenigstens alle gemeinsam übermüdet :D

Und irgendwann müssen wir nochmal gemeinsam zum Flughafen. Ich war am Sonntag Abend nochmal kurz, weil mal wieder die andere Anflugrichtung.

MC ohne UT-1.jpg

MC ohne UT-3.jpg

MC ohne UT-2.jpg

Aber erstmal geht es an die Isar

@darthvader: an einem Tele kommst Du aber nicht vorbei, so oder so :top:

Zuletzt bearbeitet:
wzbw

Nicht dass das mal wieder bloss eine haltlose Behauptung ist.
Naja, frag' mal die anderen Teilnehmer vom Usertreffen am Wochenende :ugly:
Und irgendwann müssen wir nochmal gemeinsam zum Flughafen.
Ich bitte darum! Übrigens wieder sehr schöne Bilder, Altberater :top:
Aber erstmal geht es an die Isar
Was wollten wir denn da machen? Denn wenn das mit relativ viel rumlatschen verbunden wäre, würden die Chancen meines Erscheinens erheblich geschmälert, da die Fatigue leider dazu führt, dass meine Ausfälle deutlich schlechter kompensiert werden und ich dann (neben allerhand sonstigem Sch***) auch nicht so fantastisch zu Fuß unterwegs bin.
@darthvader: an einem Tele kommst Du aber nicht vorbei, so oder so :top:
Und an mehr Brennweite im unteren Bereich ebenso nicht :D

Was ist denn nun mit Donnerstag?

Oder habt ihr so darüber erschreckt, dass ich vielleicht doch auftauchen könnte, dass nun doch nichts am Donnerstag zusammen geht? :confused:

So, gestern war ich ziemlich "offline", daher erst jetzt:

Donnerstag schaut bei mir gut aus, so schnell lass ich mich nicht erschrecken.

Meine Wetterseite sagt ja nun nicht besonders prächtiges Wetter und vor allem viele Wolken vorher. Aber nicht würde das nicht stören. Trotzdem mal her mit den Ideen, was wir dann machen wollen.

Ich denke, das mit den Perseiden in Raisting müssten wir wohl auf Samstag Nacht schieben, da es da erst wieder klar sein soll. Geht da was?

Was Donnerstag angeht, da stand doch Issr im Raum - also wann und wo, dann versuche ich meinen Kadaver da hin zu schleppen.

Ansonsten bin ich bei anderen Vorschlägen wie immer schmerzfrei und der begnadete Mitläufer.

Isar kam von @darthvader, vielleicht hat der ja schon eine konkrete Idee und ist wieder nur zu schüchtern ...

Falls nicht wäre evtl. als Treffpunkt der Hofbräukeller eine Idee und ein Ausgangspunkt für die ewigen Klassiker Museumsinsel, Müller'sches Volksbad, Praterinsel, Friedensengel und eben die Isar. Aber wahrscheinlich ist da auch zur Zeit alles gesperrt, eingezäunt, unbeleuchtet oder sonst passend zur Reihe meiner letzten Vorschläge :ugly:

Hofbräukeller hört sich super an, da muss ich nur zweimal umfallen und bin da.

Falls jemand mit dem Auto kommt, könnten ein, zwei Autos auch bei mir im Hof parken - so man denn einparken kann, da es in unserem Hof ja durchaus beengtere Verhältnisse hat :D

Würde mich auch anschließen, komme aber voraussichtlich wieder ein wenig später.
18 Uhr ist bei mir immer sehr knapp.

Im schlimmsten Fall findest Du uns irgendwo hinter dem Eingang zum Biergarten :D

Schön, dann werden wir doch mal wieder eine schöne Truppe morgen. Ich freu mich schon, der Akku ist im Ladegerät und Leopold schläft schon mal vor, damit er morgen fit ist :top:

Da Frau und Kegel heute mal bei den Schwiegerleuten sind und ich ja schon vor Monaten vorhatte mal vorbei zukommen, dann ergreife ich doch gleich mal die chance beim Schopf und komm auf n Bier vorbei nach der Arbeit. Jedoch ohne Foto :top:

Hehe, da ich euch nicht kenn, wer hat den Foto aufm Kopf als Erkennungsmerkmal? :D :D :D

Da Frau und Kegel heute mal bei den Schwiegerleuten sind und ich ja schon vor Monaten vorhatte mal vorbei zukommen, dann ergreife ich doch gleich mal die chance beim Schopf und komm auf n Bier vorbei nach der Arbeit. Jedoch ohne Foto :top:

Hehe, da ich euch nicht kenn, wer hat den Foto aufm Kopf als Erkennungsmerkmal? :D :D :D

Prima. Ich vermute mal, dass sonst nicht allzu viele mit Fotoausrüstungen im HBK Biergarten sein werden. Du bekommst gleich eine PN mit meiner Telefonnummer für alle Fälle.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten