• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Schee wars scho, aber ...

Gestern haben wir so was ähnliches gebucht, minimale Abweichungen: nicht BA, sondern AB, nicht HKG sondern JFK, nicht F sondern Y+, erfreulicherweise nicht 2.800 sondern 280 €. :top: Nachteil: man muss den Champagner vor dem Flug kaufen und mitnehmen, aber bei dem Preisunterschied ...
Preis ist zwar heiß, nur darf ich dann drei Nächte extra hinten dran buchen bis ich mit bei einem Intercontinentalflug von den Strapazen in der Holzklasse wieder derappelt habe :ugly:

Aber glücklicherweise bietet derzeit BA auch in der C-Class was für 1.749,-- EUR nach NY an :lol:

Wobei ich da ehrlich gesagt schon günstigere Angebote gesehen habe - im Gegensatz zu diesem unglaublichen First Angebot. Denn ich bin 2011 für nur unwesentlich weniger Geld C-Class nach Asien geflogen und jetzt war das schon kein so schlechter Preis :eek:

Ja, die Sandkastenflieger haben auf dem Markt nach Asien einiges in Bewegung gebracht. Und die C auf QR ist durchaus mit F auf BA/LH/AF vergleichbar. Und dann fliegen die für 1600 nach AKL. Einfach Wahnsinn.

Das war über dem Nordatlantik mal ganz ähnlich, aber momentan ist da die Differenz zwischen C und Y einfach so groß, dass es mir das wirklich nicht wert ist. Auf dem Flug nach JFK haben wir "XL" Plätze mit ausreichend Sitzabstand erwischt, das sollte schon gehen. Und die Preisdifferenz zur C gebe ich dann lieber für anständige Hotels aus.

Das mit den gescheiten Hotels relativiert sich dann aber ziemlich schnell, wenn ich wesentlich mehr Nächte brauche, weil mich der Flug platt gemacht hat :D

Wobei, die 7,5 Stunden nach NY gingen wahrscheinlich noch... :angel:

Aber congrats zum Schnäppchen - wann geht es denn rüber? Und da fällt mir ein, ich will da eigentlich auch mal wieder hin :grumble:

Im Grunde wollte ich gar nicht nach New York, aber die beste Ehefrau von allen wollte da mal hin. Ich war bei der Buchung gar nicht daheim, hat sie einfach mal so gemacht, das Angebot gab es so nur für 4 Stunden.

Wir fliegen Anfang Sept. und ich freu mich jetzt auch schon.

Nein, selbstverständlich nicht... :angel:

Zum ersten Planespotting werde ich wohl erst gehen, wenn mich irgendjemand Erfahrenes (Du, honigblume, gravad-emotion, SylvesterS, oder weiß der Geier) mitnimmt :)

Na ja, wenn Du nicht Samstag und Sonntag verwechseln würdest, dann hätte ich Dich mitgenommen UND du hättest mir gesagt, dass mir @honigblume vor der Linse sitzt :lol:

Na ja, wenn Du nicht Samstag und Sonntag verwechseln würdest, dann hätte ich Dich mitgenommen UND du hättest mir gesagt, dass mir @honigblume vor der Linse sitzt :lol:
Wenn Du nicht einfach nur ein Datum in den Raum schmeißen, sondern den Tag dazu sagen würdest, dann wäre das alles kein Problem gewesen.

Nur hätte ich Honigblume auch nicht erkannt - habe ja nicht gewußt, dass unter seinem Hut nix mehr sprießt :lol:

@darthvader

das hast Du jetzt davon: jetzt kommen meine Kommentare zu den Bildern. :ugly:
Und weil die Bilder schon richtig gut sind bis Du mir hoffentlich nicht böse, wenn ich auch etwas (hoffentlich konstruktiv wirkende) kritischere Anmerkungen mache.

...

Danke Dir (und allen anderen) dafür. Gerade das kritische Feedback ist das, woraus man Lernen kann.

Ich kann mir ja die Nasenhaare nach oben kämmen, vielleicht geht's dann leichter.
Und dann mit den Augenbrauen verknoten, oder wie? :ugly:

Vielleicht wäre es einfacher, Du setzt Deinen Hut wieder auf damit wir Dich wiedererkennen :lol:
Steht eigentlich was an in nächster Zeit oder bin ich so blind wie ihr und hab's übersehen.
Du hast nichts übersehen - hättest Du denn demnächst mal wieder Zeit und Lust und eventuell sogar einen Vorschlag? Der Brunnen am Weißenburger Platz ist übrigens im Moment sogar wieder beleuchtet :D

Nachdem ich mir ja schon anhören durfte das ich eh nicht mehr komme: ;)

Brunnen vorm Maximilianeum ist Abends glaube ich nicht schlecht. Siegestor zur blauen Stunde geht auch immer (inzwischen aber schon recht spät). Olympiapark / Turm

Nur mal so in den Raum geworfen.

Und dann mit den Augenbrauen verknoten, oder wie? :ugly:

Geht nicht, die sind auch rasiert.:ugly:

Du hast nichts übersehen - hättest Du denn demnächst mal wieder Zeit und Lust und eventuell sogar einen Vorschlag?

Lust auf jeden Fall. Zeit sollte auch hinhauen, wenn die Arbeit nicht wieder dazwischenhaut.

Vorschlag wäre Olympiapark, Nymphenburger Schloss, wahrscheinlich für euch nicht so toll, da ihr ja gerade erst dort wart. Bin aber auch zu anderen Schandtaten bereit.

Gruß Tom

So, Freunde der Beleuchtungsausfallfotografie, wie schaut's aus?

Die Woche wird's wohl eher nichts, aber geht was nächste Woche? Bis auf Dienstag könnte ich jeden Tag...

Der Brunnen am Weißenburger Platz ist wieder beleuchtet, das Maximilianeum nicht mehr eingerüstet. Und im Hofgarten und der Residenz waren wir auch schon lange nicht mehr.

Sagt mal was!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten